PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Alternative zu Riffelblech?



Hugobo
12.03.08, 21:01
Hey Leute stöber grad bei Ebay und fand das hier:

Fussmatten im Riffel Design gekettelt für Opel Corsa B bei eBay.de: Innenausstattung (endet 02.04.08 17:00:24 MESZ) (http://cgi.ebay.de/Fussmatten-im-Riffel-Design-gekettelt-fuer-Opel-Corsa-B_W0QQitemZ260217043872QQihZ016QQcategoryZ72964QQs sPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem)

meint ihr die sind ne gute Alternative zu richtigen Riffelblechen?

Weil die sind sehr schnell kaputtbzw hat Kratzer usw...

corsa-freak1209
12.03.08, 22:54
naja ne "gute alternative zu echtem riffelblech natürlich nich!

hatte ma so ähnliche in blau auch aus gummi...

haben sich zu schnell abgenutzt find ich...hatte die n halbes jahr!

hab mir dann wieder welche aus stoff reingehaun mit denen bin ich super zufrieden...bis aufs absaugen:(

an deiner stelle würd ich die kohle sparen für echtes riffelblech...is zwar nich ganz billig aber das nutzt sich die nächsten jahre nich ab und besser aussehen tuts auch

is halt ne geschmacks bzw. geldsache

gruß
corsa-freak

GKSamyD
12.03.08, 22:57
Hat schonmal einer die vordere Kante im Kofferraum aus Riffelblech gemacht?
Son Gedanke is mir letztens in den Kopf geschossen, weil bei mir diese Ladekante nämlich 2 Risse hat...und das muss behoben werden!

Hugobo
13.03.08, 17:33
Ich habe richtiges Riffelblech nur das hatte ich en Jahr drin und jetzt kannste die vergessen vor lauter Kratzer....

caliber
13.03.08, 19:07
Ich habe gebrauchte Riffelbleche bekommen...und habe die nun schon fast 1 Jahr drinne... da nutzen sich nur ein bissl die "Riffel" (:freak: ) an bestimmten stellen ab! (Kratzer sind ja selbstverständlich.. wie bei allen anderen Metallen doch auch!)

Soviel zum Abnutzen ;)

(Die Fliegen aber bald raus, da es einfach zu billig aussieht ...)

Hugobo
13.03.08, 19:21
Ich habe gebrauchte Riffelbleche bekommen...und habe die nun schon fast 1 Jahr drinne... da nutzen sich nur ein bissl die "Riffel" (:freak: ) an bestimmten stellen ab! (Kratzer sind ja selbstverständlich.. wie bei allen anderen Metallen doch auch!)

Soviel zum Abnutzen ;)

(Die Fliegen aber bald raus, da es einfach zu billig aussieht ...)

Stimmt aber was rein?`:confused::confused:

caliber
13.03.08, 19:48
Achja... was Originales .. was schönes schwarzes z.b (ist doch auch besser so... oder nicht ;) )

Ich habe die damals nur genommen, weil sich meine Fahrerseite gerade in den letzten fetzten verabschiedet hat ;)

Sein wir doch mal Ehrlich, Stoff und Metall nehmen sich nicht viel von den Vor und Nachteilen! (Optik ist geschmack)

Caps
13.03.08, 20:36
ein nachteil bei riffel ist das m,an sich den ganzen teppich einsaut
weil auf ner fussmatte bleibt der dreck hängen und man klopft die eifnach aus... aber bei riffelblech... da wandert der dreck schön zum rand und saut den teppich ein... und das lässt sich richtig schwer reinigen.... aber das msus jeder selber wissen...
ich schwöre da auf stoff...

Hugobo
13.03.08, 22:30
Hm ich schau mal bei Ebay viel gibts ja schöne,)

MRpunk1983
14.03.08, 05:50
Ich habe richtiges Riffelblech nur das hatte ich en Jahr drin und jetzt kannste die vergessen vor lauter Kratzer....

Hi all
Riffelblech ist doch durch nix zersetzen als durch Riffelblech:thumsup:
Alles andere ist Baumark sch....!:thumbdown:
Und riffelblech kann man auch ganz gut polieren
und im Winter kommen dann wieder schöne schwarze Fußmatten
schön polieren und im Sommer wieder rein:juhu: