PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Frage zur Steckdose



Anonymous
16.11.03, 11:28
[[Morgen Jungs , wie ihr unten seht bin ich der Typ von Forumuser der ect fast keine Ahnung hat.Deshalb bitte nicht aufregen über dumme Fragen ]] :lol:

Wenn ich zum Beispiel bei Saturn , Mediamarkt oder sonst wo bin und mir autoradios anschau seh ich direkt in der Nähe immer Neonröhren , Flasher etc.
Doch alle haben nur diesen Anschluss für die Steckdose die im Zigarettenanzünder ist, nun meine Frage:

ICh kann mir kaum vorstellen das jemand sich ne röhre kauft und das kabel einfach so im auto rumfliegen lässt , das muss man doch verstecken .Gibts nur diese eine Anschlussmöglichkeit, und wenn ja, kann man die KAbel nicht irgendwie verstecken???

sLeepY
16.11.03, 11:43
klar kannste die verstecken, kannst du auch woanders anschliessen als am zigarettenanzünder, kommt immer drauf an wo das jeweilige liegt was du anschliessen willst und dann kannste alle kabel schön verstecken, was haste denn vor anzuschliessen und wo im auto?

Anonymous
16.11.03, 11:57
wenn man zum beispiel diese LED strahler von alfatec nimmt , wo könnte ich mir dann beim tigra strom holen , (ich habe noch keinen agen deswegen hab ich von sowas keine ahnung) und wie könnte ich das kabel versteckn , ich müsste ja dann unter die verkleidung vom amaturenbrett gehen und später irgendwoher (zum beispiel zigarettenanzünder) Strombekommen

Picmasta
16.11.03, 12:42
du kannst trotzdem strom zum zigianzünder holen, nur halt "unsichtbar".

Den stecker von deinen LED-Strahler kannst du abschneiden, wenn der stecker nicht gleichzeitig der fuss ist. Aber zb bei noenröhren, die du ja irgendwo hinhängst, schneidest du den stecker für den zigianzünder ab. dann schraubst du den aschenbecher ab und macht die kabel an die leitungen vom zigianzünder dran. etweder lötest du die oder du nimmst stromdiebe.

Am zigianzünder sind braune und schwarze Kabel. du zapfst ein braunes an, das ist masse, also minus. und ein schwarzes, dass ist zündungsplus, also plus was nur da ist wenn dein schlüssel auf stellung 2 ist.

Vielleicht kann dir einer da helfen der bei dir wohnt. weil ich hab mich früher auch nicht getraut als newbie an kabeln rumzuschnibbeln und zu löten.

Ist ne sache von 10minuten. ;)

Wenn du zu mir kommst mach ich es dir schnell. ;)

Gruß Pic

Anonymous
16.11.03, 21:38
mit dem auto muss ich ja eh noch fast n jahr warten ist aber nett von dir das du mir deine Hilfe anbietest , wenn ich das Auto hab komm ich gerne auf deine Hilfe zurück bis Düsseldorf ist ja kein weg , da bräuchte ich vieleicht ne halbe Stunde.
Obwohl löten etc kann ich eigentlich , hab sehr viel an meinem roller gemacht da ist löten und verkabeln an der TAgesordnung , aber vieleicht könntest du mir ja später bei anderen sachen helfen , aber erstmal thx für deine antowrt.
PS:Mit Fuss meinst du damit den Inverter?

Picmasta
16.11.03, 21:46
nein....ich weiss nicht recht was du mit LED strahler meinst.

Meine eltern habe so eine lampe die man in den zigianzünder steckt. aber an dem stecker ist ist so eine art arm wo am ende halt der strahler dran ist.

Aber im grunde kann man alles was in den zigianzünder soll auch so anschliessen dass man es nicht sieht. Man kann es auch direkt an dauerplus anschliessen, damit es auch geht wenn zündung aus ist.

Alles kein thema.

Wenn du dein auto hast kommste vorbei. ;)

Gruß Pic