PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : reifendruck tigra a felgen auf corsa



corsa-freak1209
13.03.08, 18:24
hey leute hab ma ne ganz dumme frage:)

fahre aufem corsa b tigra a alus mit 185/55/15

soll ich den reifendruck nehmen der in meinem tankdeckel steht oder leicht erhöhen oder senken?

sorry hab kein plan von sowat^^

gruß
corsa-freak

Birdman
13.03.08, 18:28
hey leute hab ma ne ganz dumme frage:)

fahre aufem corsa b tigra a alus mit 185/55/15

soll ich den reifendruck nehmen der in meinem tankdeckel steht oder leicht erhöhen oder senken?

sorry hab kein plan von sowat^^

gruß
corsa-freak

Hi,
also ich bin die letzte Saison mit den gleichen Felgen auf meinem Corsa unterwegs gewesen.
Hatte den Reifendruck immer bei 2,0 - 2,1 bar auf der VA und ca. 1,9 bar auf der HA.
Hatte damit keine Probleme.

Gruß Stefan

P.S.: meine Tigra Felgen (anthrazit metallic lackiert, m. Toyo Proxes T1R 1 Saison gefahren) sind übrigens zu verkaufen, bei Interesse einfach per PN nachfragen

corsa-freak1209
13.03.08, 18:34
hab im moment vorne 2,2 und hinten 2,0....vom fahren her is ganz ok...kann ich doch so lassen oder?

Pedda2407
13.03.08, 21:29
habe meine damals online gekauft und die haben mir da 2,6 bar draufgedrückt :confused: habs einfach mal so gelassen und mir gedacht dass die schon wissen was sie tun ^^
hatte aber auch keine Probleme mit dem Druck. Fahre 185/55/14

PS: Wenn die vorderen Reifen abgefahrener sind als die hinteren, kann ich die dann einfach wechseln? Also HR nach VR und HL nach VL?

corsa-freak1209
14.03.08, 13:34
so wie ich weiß kannste die von vorne nach hinten einfach wechseln..oder halt umgekehrt!

2.6 erscheint mir n bisschen viel...

würd ich selber jetzt nich machen...

hab jetzt vorne 2.1 und hinten 1.9 gemacht

hat kollege von vadder mir heut morgen empholen, der arbeitet beim reifenhändler