PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Welchen pott...???



Th3-MiRaGe
14.03.08, 08:29
Guten morgen,

Wollte mal fragen welchen komplett sportauspuff ihr mir empfehlt...

Also ich habe den 1,4l motor...

Sound is relativ egal also lautstärke mäßig...

Ich wollte halt nur das er mir leistung bringt,
da ich eh nen neuen brauche dachte ich nehme ich lieber gleich nen sportpott...

Nur ich weiss halt ned welcher gut für den tiggi ist...

P.S. Preismäßig soll der auch gut sein, und wollte den dann auch gerne eintragen lassen ... hehe

Green-Tiger
14.03.08, 08:39
Also mehr Leistung bekommste nicht durch einen Sportauspuff. Aber zu empfehlen sind welche von Lexmaul und Novus :thumsup:

Th3-MiRaGe
14.03.08, 08:43
Hm okay,

dann weiss ich ja bescheid ...
ich hatte mal bei opel gearbeitet (praktikum)
Da meinten die auszubildenden das bringt so 5 ps-10 :-D

und das meinen auch voll viele freunde von mir ...

Okay dann weiss ich abba bescheid hehe...
Das es ned so is...

Ja kannst du mir auch sagen welcher so?
Denn wenn es eh nichts bringt halt sound mäßig ^^

THX schonmal

Green-Tiger
14.03.08, 08:47
Sound wirst du bekommen wenn du eine Komplettanlage einbaust. 5 - 10PS? dann würde sich ja jeder so ein Teil dranklatschen , mag sein das du dann weniger Staudruck hast. Aber die Leistung die du da rausbekommst würdeste kein bisschen merken , ist ja fast wie bei den ebay Teilen. Bauen sie dies ein und sie verbrauchen 50% weniger Sprit.

Ich selbst habe ein Novus Gruppe A Auspuffanlage. Sind nicht so teuer wie Lexmaul , sind super passgenau und haben auch einen ordentlichen Sound.

Lexmaul hatte ich persönlich noch nicht drunter. Kann daher nicht viel darüber sagen.

Th3-MiRaGe
14.03.08, 08:49
Jo da haste recht hehe, würd dann wohl jeder machen,
Okay ... Thx schonmal!

Green-Tiger
14.03.08, 09:40
YouTube - mein tigra (http://youtube.com/watch?v=KtPajvBm7ug)

das ist Gruppe A von Novus auf nem Tigra

Th3-MiRaGe
14.03.08, 09:47
Schockt also der sound is gut finde ich...
die optik eig auch... und was kostet der kann man den nur im i-net bestellen?

Also bei den auf der page kostet der ja 628 odda so ...

weil ich brauch dringen einen... hatte mir nen mittelschalldämpfer von atu unterbauen lassen :wallbash:

hätt ichs bloß selber gemacht...

1. mein esd is wechgeflogen ...
2. haben sie die durchgerostete halterung vom alten mittelschalldämpfer an den neuen geschweist...
3. haben die da irwie kein plan von irgendwas ...


P.S. Dann habe ich noch ne frage zu krümmer und cat...
das geht ja alles ab cat los... was würdet ihr da empfehlen?

zur leistungssteigerung ja fächerkrümmer wahrscheinlich...
abba den bekommt ja ned eingetragen...
Und cat ... wad soll man da nehmen?

THX schonmal...

Abba im sommer möcht ich mir ja eh nen größeren motor holen also ... ;-)

Biker1885
14.03.08, 10:04
moin ,

also die Novus Gr.A ab kat kostet 399 € !
ist ein VSD , ein ESD und das verbindungsrohr !
und wie schon gesagt , sound und passgenauigkeit sind top !

Green-Tiger
14.03.08, 10:10
Ich habe meinen bei ebay gekauft. Die verkaufen ihre Anlagen über ebay soweit ich das weiß. Also such nach Novus und dann müsste dort ein Händler mit dem Namen "Novus Automobile" oder so sein :thumsup:

Th3-MiRaGe
14.03.08, 10:13
Ok THX dann guck ich da mal...

weil bei denen auf der page im shop stand da 600...



P.S. Dann habe ich noch ne frage zu krümmer und cat...
das geht ja alles ab cat los... was würdet ihr da empfehlen?

zur leistungssteigerung ja fächerkrümmer wahrscheinlich...
abba den bekommt ja ned eingetragen...
Und cat ... wad soll man da nehmen?

THX schonmal...

corsa_styler85
14.03.08, 10:39
Meine Empfehlung lautet Bastuck Sportauspuffanlagen Gruppe A.

Die haben außer mir, viele die ich kenne drunter. Hab ihn damals günstig über nen Kollegen bekommen, da mein "Bosi Super Cup" trotz Edelstahl gerostet hat. Da der Mitteltopf dann auch noch anfällig war, hab ich den gleich noch mit ersetzt. Hab die jetzt 1 1/2 Jahre drunter und bin sehr zufrieden, zumal es auch eine Empfehlung war. Die Komplettanlage dürfte je nach Fahrzeug zwischen 500 und 600 Euro liegen. Zur Wahl stehen auch verschiedene Endrohrvarianten.

sgtsaad
14.03.08, 10:42
Moin!
Also die meisten schwören ja auf die Anlagen von DSOP D.S. OPEL PERFORMANCE (http://www.dsop.net/) die sollen von der Verarbeitung,passgenauigkeit und Sound ja das beste vom besten sein!Ruf da am besten mal an und lass dich da mal beraten.

Gruss

blobberio
14.03.08, 13:14
Abba im sommer möcht ich mir ja eh nen größeren motor holen also ... ;-)


Hast du dich auch mal nur 2 Minuten damit beschäftigt was "ein grösserer Motor" kostet? ;)

Leistungssteigerung durch Fächerkrümmer bei nem Motor der sonst Serie is.... ;)

Den Krümmer würd ich als letztes kaufen. Vorher n anderes Ansaugsystem (Lexmaul RAM, Mantzel Powerbox etc), dann nen Satz andere Nocken, evtl. ne Kopfbearbeitung etc.
Preislich bewegst du dich da allerdings weit im 4-stelligen bereich ;)

Th3-MiRaGe
14.03.08, 15:42
ja ich weiss was das alles kostet zusammen, mit neuem motor usw.. wieso?

Achso okay ...

Ja am wichtigsten is atm eh nur der pott hehe ...

THX 4 all posts

blobberio
14.03.08, 15:46
wenn du wirklich nen anderen Motor verbauen willst dann kauf dir ne komplette Edelstahlanlage. Die Marken die zu empfehlen sind wurden hier im Forum schon oft genannt (DSOP, FOX, Novus).

DSOP ist mit die teuerste. Mit der Anlage hast du allerdings auch keine Probleme was Tüv und Passgenauikeit angeht etc.

Th3-MiRaGe
14.03.08, 15:50
Jaich will den pott ja für den 1,4 l motor haben da ich ja noch ned genau weiss ob ich das geld zusammen habe bis dahin abba vor hatte ich das eig... und sonst wirds winterprojekt odda so ... hehe


Ich suche ja erstmal einen für den 1,4 l motor und joa vom sound her also vid her ist der novus ja schonmal sehr gut!

blobberio
14.03.08, 15:52
ich denke du wirst mir zustimmen dass es absoluter Schwachsinn ist jetzt 150 oder 200 Euro für nen ESD auszuegeben und im Sommer (oder auch Winter) nochmal 600 Euro für ne komplette Anlage oder ;)

Th3-MiRaGe
14.03.08, 16:53
o ich will abba ne komplettauspuffanlage und ned nur nen esd :-P

:D

Abba mal schaun... ich möcht halt ein haben kommt dann eh später wenn ich das geld zusammen habe unter nen corsa b odda so ... hehe...

Wäre trozdem dankbar über weiter pott infos die gut sind...

Kann man den Novus nur im i-net bestellen?

Sasha
15.03.08, 10:35
Ich kann dir auch zur bastuck anlage raten.Hat einen schönen Klang und da passt auch das Preis/Leistung verhältnis..;)

Charly
17.03.08, 19:16
Vllt wäre es auch mal ratsam ihm zu schreiben welche anlage er dann auch auf einen größern motor eingetragen bekommt auser die von DSOP würde mich auch interessiern wie das aus sieht mit den anlagen von Novus oder Bastuck .

tigra234
17.03.08, 22:11
Also ich bin definitiv auch von Bastuck überzeugt.Einfach den besten klag find ich und über die quali un passgenauigkein darf man nicht mal schlecht darüber denken geschweige denn reden...und außerdem bekomm ich EK Preis auf Bastuck:juhu:

Th3-MiRaGe
18.03.08, 09:35
Also habe mir jezt erstmal die novus anlage bestellt hoffe, dass sie mir auch gefällt hehe...

ist ja für den 1,4 liter motor nur dann habe ich noch ne frage wie es denn mim cat und krümmer aussieht?

Wenn die ori bleiben hat man dann trozdem nen guten sound ???

Odda soll da eher was neues und wnen ja was empfiehlt ihr denn da so? hehe

-fall3n-
18.03.08, 09:41
probiers doch erstmal mit de rnovus anlage aus und dann kannst du dir überlegen, ob s dir laut genug ist...

Biker1885
18.03.08, 10:40
also ich hab bei mir auch nur die Anlage ab kat drunter , und der rest ist original !
Wenn die anlage erstmal richtig warm ist , denke ich mal , wirst du viel spaß mit haben !

Papst
31.03.08, 00:02
Kann mir einer sagen warum Novus nur zwei Endrohrvarianten für den Tigi anbietet???

Th3-MiRaGe
31.03.08, 23:14
eBay Shop - novus-automotive: Wir verkaufen Novus Gruppe A Anlagen mit ABE, Edelstahl Anschweißendrohre. (http://stores.ebay.de/novus-automotive)

Schau mal da, ich glaube dort gibts mehr...

Und warum dad so is weiss ich auch ned, hehe

Ja also der auspuff stinkt halt noch, hm also der brennt sich ja noch aus odda so so lange der stinkt oder? Also wird noch nen bissl lauter? Aber so ist deer schon ziemlich gut... hehe
Reicht, da ich ja nur 90 Ps habe wollt ich ih jezt ja ned so extrem laut haben...!

Papst
31.03.08, 23:19
danke, aber des is des was ich meine. Die verkaufen auch nur die dtm endrohre und des is nix für mich

Th3-MiRaGe
02.04.08, 15:13
YouTube - mein tigra (http://youtube.com/watch?v=KtPajvBm7ug)

das ist Gruppe A von Novus auf nem Tigra

Hast du da nen stück von deiner schürze abgeschnitten?

Weil bei mir ist das prob das der ja klappert und wenn ich die ori gummis nehme hängt der genau an der schürze aber ist dann halt auf der perfekten höhe...

Helf mir mal bitte weiter was ich dagegen machen kann?

Weil die gummis die ich dazu genommen habe sind zu lange und die anderen wieder zu kurz hehe ,...

Hm wenn ich dich kurzen nehme ist das ja kacke weil der dann ja an meiner schürze klemmt sozusagen und dann klappert dad da ja wieder und eig wollte ich da nix wegschneiden ... weil ich ned weiss wie ich das so gut hinbekommen soll ...

Hehe

Green-Tiger
03.04.08, 15:21
Hi ,

Das ist zwar nicht mein Tiggi aber so wie das aussieht hat er da ein stück raus geschnitten. Bin mir nicht sicher , bei mir hat alles geklappt ohne da was rauszuschneiden. Allerdings habe ich keine DTM version sondern eine GP also GrandPrix oder so :P aber ich denke mal das das bei dir auch so passen müsste.:confused:

Zum Thema Lautstärke also meinen fahre ich jetzt schon ne Weile und der hat einen naja sehr brummigen sound. Kommt drauf an in welcher Drehzahl du den fährst. Meiner wird so ab 3000U/min schon recht Laut. Mir ging es aber eigentlich ledigtlich um den Sound , nicht die Lautstärke.

ice tiger
03.04.08, 16:05
Also ich empfehle ausschließlich die Novus, wenn es um Preisleistung geht...
1.Kostet weniger als die Bastuck (wenn man sie entsprechend kauft für 399€)
2.Ist genauso gut wie die Bastuck in allen Punkten(was besser ist oder nicht, ist Ansichtssache)
3.Man muss die Novus nicht eintragen, was einem 10mal mehr Sicherheit bei ner Polizeikontrolle verschafft.


Ähm...zur Passgenauigkeit...
Die Anlage ist für den Corsa B & Tigra...Für das Tigra Heck könnte das Endrohr ruhig 1-2cm mehr haben...
Allerdings kann man die bspw. mit Auspuffgummis vom Omega ein wenig tiefer hängen...
Wenn man sich Zeit nimmt und zu Zweit ist, kann man die ohne großen Aufwand perfekt ausrichten, ohne Klappern und nah genug an der Heckschürze, ohne dass was anbruzzelt.
Also rausgeschnitten werden muss da nix werden!

Zum Sound...Also wenn die Anlage einem nicht brummig genug ist, sollte man sich nen anderen Motor reinbauen...Mehr kommt aus nem 1.4er nun mal nich raus.;-p

Dann hatte noch einer gefragt, warum es die Anlage nur in den besagten 2 Endrohr-Varianten gibt...(135x70 DTM und 2x76 DTM)
Also es ist so, dass es nur diese 2 Varianten für 399€ gibt...
Auf Anfrage gibt es die auch in anderen Varianten (ich habe mich damals bspw. mal nach 2 x 90 DTM erkundigt)...Allerdings schweißen die die Anlage dann halten auf Kundenwunsch um und dann gibt's die nur zum Ladenpreis von 700€...
Das war zumindest meine Info von Novus, als ich mal angefragt hatte!

mfg

Th3-MiRaGe
08.05.08, 21:27
Hallo,

Also ich habe mich nach den omega b gummis informiert, jedoch sind sie kürzer als die die ich vor den jezigen gummis hatte und ich brauche ja ca. 2 cm länger...

Könnt ihr mir sonst sagen was man da sonst noch so nehmen kann?

ice tiger
09.05.08, 11:57
Was hast du denn dann für Gummis dazu bekommen (mich wundert's dass da überhaupt was dazu war....bei mir war außer den Auspuffschellen und dem Adapterstück nämlich gar nix weiter dazu....)?
Normalerweise sind die Gummis vom Omega länger als die vom Tigra...
Hast du die vonre und in der Mitte versucht tiefer zu hängen?

mfg

Tigrajunkie2000
09.05.08, 13:20
YouTube - mein tigra (http://youtube.com/watch?v=KtPajvBm7ug)

das ist Gruppe A von Novus auf nem Tigra

nem Tigra?

Meiner :P

Tigrajunkie2000
09.05.08, 13:26
[QUOTE=TiGrA-Army;890612]Hi ,

Das ist zwar nicht mein Tiggi aber so wie das aussieht hat er da ein stück raus geschnitten. Bin mir nicht sicher , bei mir hat alles geklappt ohne da was rauszuschneiden. Allerdings habe ich keine DTM version sondern eine GP also GrandPrix oder so :P aber ich denke mal das das bei dir auch so passen müsste.:confused:


Alsoo ich musst zur Schleifscheibe greifen und habe da wo die Rohre sind ca 0,5 cm weggeschliffen , schneiden würde ich nicht dann platzt der Lack.
Einfach Schleifscheibe kaufen , 120 Körnung auf nem Akkubohrer setzen fertig, geht auch mit nem Drehmel aber da braucht man dann Stunden ;)


P.s: zu den Gummis : Wenn man zu lange Gummis hat, einfach einen starken Kabelbinder drum und auf die gewünschte Länge ziehen.