PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : GSi-Unterschiede MJ2004...



Anonymous
16.11.03, 12:15
1.4 Twinport GSi:

- Keine Scheibenbremsen hinten, demnach auch keine rot lackierten Bremssättel.
- Total verunglücktes Endrohr... sieht aus wie selbst gebastelt! :shock: Da sieht selbst das verchromte Endrohr vom 1.0er und 1.2er besser aus... :wink:


1.7 CDTI GSi:

- Bei genauerem Betrachten, vorne leicht größere Bremsscheibe, ansonsten ebenfalls keine Scheibenbremsen hinten und demnach auch keine rot lackierten Bremssättel.
- Typisches Diesel Endrohr, kaum sichtbar und nach unten abgeknickt.


1.8 GSi: ...der einzig wahre! :twisted:

- Scheibenbremsen rundum, Bremssättel rot lackiert! 8)
- Verchromtes standesgemäßes Endrohr! :roll:
- 125 PS... :D


Der 1.4er GSi ist wohl eher der Spar-GSi... für Studenten und Personen im rentenfähigen Alter! *g* Billig im Unterhalt, Bezin, Versicherung...

Der 1.7er CDTI GSi ist hingegen der Öko-GSi für Revolutionäre... Hauptsache irgendwie anders... ist ja von der Motorcharakteristik ein völlig anderes Auto, demnach fährt ihn auch eine völlig andere Personengruppen.

Der 1.8er ist DER GSi für alle denen bei 220 auf der Autobahn und offener Fensterscheibe das Gehirn aus dem Fenster geflogen ist! :P


Ich ordne mich dann mal ein bei...

... Mach's gut Gehrin! :lol:

Eure Meinung ist gefragt!!!

Zero
16.11.03, 12:18
was macht das denn eigentlich bei den versicherungen aus? weil der GSI war ja schon immer teurer? und da jetz mehr C's die GSI bezeichnung haben (können) müssten die ja dann auch teurer sein oder?

Speedstar
16.11.03, 12:19
jo liest sich wie das opel heft :wink:

ar auch lange am überlegen welchen ich nehme.hab mir nun das gehirn-monster 8) bestellt.

hatte mir erst nen 1,4i sport zusammen gestellt und da bin ich auf den selben preis gekommen wie als wenn ich nen GSi nehmen würde.auch wegen der ausstattung bin ich dann auf den GSi umgesprungen

meinste das der große 220 schafft?im heft steht drin das bei 202 schluss is :roll:


der kleine gsi kostet wie nen normaler 1,4er versicherung uns steuern,der diesel weiß ich net und der große kostet mich 1200€ im jahr.

ps.der 1,4er würde mich knapp 1000€ kosten.

Anonymous
16.11.03, 12:28
Es sollte ja nun auch Xenon geben, zumindest gibts schon die Elypsoid Scheinwerfer.

Dann gibst diese Follow Home funktion. Damit leuchten die Scheinwerfer in der Nacht noch ein bischen nach damit man sich bis zur Haustüre nicht verläuft.

Ich meine das ich mal was gelesen hab das die Lenkung irgendwie direkter sein sollte... oder so ähnlich ich weiss es nicht mehr so genau.

Nun ich gehöre auch dazu: Wo isn des Hirn? :twisted:

Speedstar
16.11.03, 12:31
Es sollte ja nun auch Xenon geben, zumindest gibts schon die Elypsoid Scheinwerfer.

is noch nicht lieferbar,wollte es mitbestellen :?

aber die ely.-scheinwerfer sind drin 8)

die haben schon was....

Anonymous
16.11.03, 12:37
*grrr* Ich will auch die Elypsoid Teile :cry: aber ich warte noch ein bischen und werde mal bei InPro oder so nachfragen ob es da vielleicht in nächster Zeit mal getönte gibt. Die originalen Nachrüsten ist so ne sache. 300 Euros für einen das ist schon heftig heftig. Aber schön sind die schon :lol:

Speedstar
16.11.03, 12:39
ich hab dann alles was gibt für die den GSi bis auf leder 8)

hatte mir schon den wagen in scarabäusgrün bestellt und dann ruft der verkäufer an das es die farbe net mehr gibt :?

Anonymous
16.11.03, 12:48
Tach Leute

Bin auch der ansicht dass der einzig wahre der 1.8 ist.
Ich würde ihn jedenfalls nicht mehr so schnell her geben :D
Also viel mehr als 202 km/h bringt er nicht hin, aber dass reicht ja auch 8)
Gruss Dalla

Speedstar
16.11.03, 12:51
@Dalla:

was hast du denn für schweller und heckschürze dran?front?
sind das die getönten scheiben ab werk?
kriege meinen auch in ca. 5 wochen :D

Anonymous
16.11.03, 12:59
@Speedstar:

Also die Front, Heckschürze und schweller sind von Irmscher
Die scheiben sind nicht die getönten ab werk, es sind 3M Folien.
Die getönten scheiben ab werk waren bei mir noch nicht lieferbar.
Gruss Dalla

Speedstar
16.11.03, 13:01
thx for the info :)

will mir dann auch wieder alles von irmscher holen.find die sachen nur geil

mal gucken wie die getönten scheiben sind ab werk 8)

Anonymous
16.11.03, 13:55
Der 1.4er wird ZUR ZEIT noch wie ein "normaler" 1.4er geführt, wird sich aber ab 1.1.04 mit den neuen Versicherungsklassen ändern. Dann werden zwischen den verschiedenen Modelltypen auch Unterschiede gemacht. Die Kosten für die Haftpflicht bleiben gleich, ändern sich ja nur mit zunnehmender Motorleistung, die Vollkasko geht auch nur eine Klasse nach oben wenn man einen GSi fährt. Happig wirds jedoch bei der Teilkasko... Schätzungsweise 4-6 Klassen, wegen den "aufwendigen Mehrausstattung und den Anbauteilen".

Bei mir persönlich siehts versicherungstechnisch fogendermaßen aus...

für den 1.4er = 660,- VK/TK
für den 1.8er = 840,- VK/TK
und für den 1.7 CDTI = 720,- VK/TK

alle sind in der VK und TK jeweils ohne SB. SF23 (30%) :D

Anonymous
16.11.03, 14:28
Mein GSi:

- 1.8 Ecotec aus o.g. optischen und technischen Gründen und der Tatsache, dass der 1.4er laut aktuellen Zahlen den VDA im Verbrauch doch nicht so toll ist wie Opel vorgibt! Der hat im Schnitt auch seine 8-9 Liter.

- Cool-Paket 2 mit Klimaautomatik ...Ice Ice Baby... 8)

- Regensensor :roll: fragt mich nicht warum ich den genommen habe, ist genauso unsinnig wie der Tempomat.

- Farbe: Starsilver, ist zum einen pflegeleichter als schwarz und zum anderen werden die getönten Rückleuchten, der GSi Frontgrill und Heckspoiler etwas hervorgehoben. Fragt ja nicht nach den anderen Farben... :evil:

- Solar Reflect Windschutzscheibe - hatte eben noch etwas Budget übrig und keine Lust auf ein 60 Grad warmes Lenkrad im Sommer :P

-------------------------------------------------------------------------------------

Was ich nicht mitreingenommen habe und warum:
(Kaufberatung: Zukünftige GSi-Fahrer bitte aufpassen!)

- Sitzheizung: Erstens ist sie Sitzheizung nicht wie in anderen Autos stufenlos regelbar, d.h. entweder an oder aus. Zweitens ist es in unseren Breitengraden nicht so kalt und lohnt sich generell nur bei längeren Strecken. Ok... bei Leder kann man drüber diskutieren. :roll:

- Ledersitze: Generell Ok, naja im Winter friert man sich was ab, und im Sommer bei 40 Grad verbrennt man sich die Oberschenkel mit kurzen Hosen. Aber Preis/Leistung im Fall Corsa = mangelhaft. :shock:

- Diebstahlwarnanlage: Wer ein Auto klauen will der hat's drauf, der lässt sich auch nicht von einer Warnanlage oder einer Wegfahrsperre abhalten. Zudem sind die Dinger ja gesetzlich zeitlich begrenzt, und wenn so ein Ding losgeht juckt's eh keinen. Scheiss deutsche Moral! :evil:

- ESP: ... ... ... *LOL* Wer kein Auto fahren kann soll's lassen und sich nicht auf die Hilfe von einem Chip verlassen! 8)

- Parkpilot: Wusste gar nicht dass es den GSi auch als Fahrschulauto gibt! *fg* :lol:

- Solar Protect: Die Tönung sieht gut aus, sieht man nur aus einem bestimmten Winkel und sieht 1000mal besser als Folie die nach 4 Wochen eh Blasen bildet! :P Da der GSi jedoch sowieso Wärmeschutzverglasung hat und ich keine Kinder aufm Rücksitz habe, lohnt sich das nicht... nagut vielleicht bei einem schwarzen GSi.

Zutext... jaja is Sonntag und es regnet ich weiss! :oops:

Speedstar
16.11.03, 14:49
meiner is dann schwarz und hat alles bis auf leder drin.

leder is net mein fall und wie du schon sagtest wegen wegen sommer und winter.

sitzheizung ist ne feine sache und tut-wie ich finde- gut für den rücken.

hab die getönten scheiben genommen auch wegen der optik und scheiben tönen kostet auch im 180€.

bin mal gespannt was die frontscheibe so bringt im sommer.

Theux
16.11.03, 15:47
was sind denn Elypsoid Scheinwerfer? :?

Anonymous
16.11.03, 16:28
Die sind doch ab Ausstattung Sport sowieso Serie... aber ich muss sagen - Sehr gute Strassenausleuchtung! Cool wird's dann wenn jemand meint er bräuchte unbedingt Elipsoid-Scheinwerfer um dann wieder nen bösen Blick draufzuknallen! :roll:

CorsaC-Freak.0815
16.11.03, 16:44
-Sitzheizung ist einfach super im Winter und macht sich schon nach 3min bemerkbar :shock:
-Leder im C...naja, siht halt scheiße aus mit der Nabung :? wems gefällt
-DWA ab werk ist wirklich sinnlos, da haste nicht mal zusatzkanäle....lieber ausem Zubehör :D
-Parkpilot....also bei mir aufer Arbeit wird der ja verbaut und ich muß sagen, das sind ne ganze menge Fahrzeuge die da bestellt werden :shock: ...und wenn jemand mal seine Freundin/Frau fahren läßt, wird dem PP dankbar sein :lol:
-hab meine Folie seit 2 Jahren drauf (nächsten Monat zumindestens) und keine einzige Blase.....außerdem wird hierdurch das Fahrzeug viel individueller 8)
-die Elypsoid-Scheinwerfer siehe Pic unten der blaue :shock:
-die bringen in der Ausleuchtung auch nicht wirklich mehr als die normalen Dinger und die Scheinwerferblenden haben nicht im entferntesten Einfluß auf die Ausleuchtung, da die Linse tiefer sitzt als der SWB-rand.....sieht man auch am Lichtpegel, den der Blaue unten noch immer wie ohne die SWB hat :twisted:

Skar
16.11.03, 17:07
zum Thema Leder:

Also ich hab "damals" stark überlegt ob ichs mitbestelle, aber wenn ihc mich richtig erinnere kostet das 1200€ und das sind nur die Siztflächen!!!
Ich bekomme morgen Leder, da zahl ich 1500 und das sind dann die kompletten Sitze UND Seitenverkleidungen, also denke ich wer Leder ab Werk mitbestellt hat sich verrechnet :-)

Was man auf jeden Fall mitbestellen sollte ist die Klimaautomatik, das is das geilste Teil was ich je gesehen hab, da stinkt sogar die Climatronic in Vadders A3 ab.

Silvester
16.11.03, 17:31
was sind denn Elypsoid Scheinwerfer? :?
das sind die runden leuchten die du vielleicht vom calibra oder omega b kennst !?
wenn nicht schaue mal bei opel rein :wink:

Theux
16.11.03, 17:39
was sind denn Elypsoid Scheinwerfer? :?
das sind die runden leuchten die du vielleicht vom calibra oder omega b kennst !?
wenn nicht schaue mal bei opel rein :wink:

ja, weiß schon was gemeint ist. Das sind doch die Linsen die aussehen wie Xenon, sind aber keine :P

CorsaC-Freak.0815
16.11.03, 17:54
@skar
die Serienlederausstattung ist auch komplett, alles was normalerweise Stoff ist :shock:

Speedstar
16.11.03, 17:56
@Skar:komplett leder kostet 1500€ ab werk.wollte ich auch erst nehmen aber wegen der sitztheizung hab ich es net genommen.

Skar
16.11.03, 18:03
Also dann ahmse das geändert! Bei meinem alten Schätzchen waren es nur die Sitzflächen, und ich sach in der Tür is auch nur das Stoffstück Leder dann.

Was hat das mit Sitzheizung zu tun?

Speedstar
16.11.03, 18:08
mach mal bei leder die heizung an und bei stoff.beim leder dauert das reichlich länger als beim stoff.bis die warm wird haben die sitzflächer von selber aufgewärmt.hab das ja jeden tag auf der arbeit.teilweise kommend ie kunden an und sagen ihre sitzheizung is kaputt,aber wegen dem leder dauert das so lange.dan lieber stoff. :wink:

Skar
16.11.03, 18:12
Oh, darüber hab ich mir keien Gedanken gemacht.. naja jetzt ist eh zu spät und leder sieht scho geil aus :-)

Speedstar
16.11.03, 18:14
ja sieht geil aus aber bei kälte oder hitze is es nicht das ware :roll:

Falk
16.11.03, 18:16
piss dich mal nicht so an hier !!

WEICHEI :D

Speedstar
16.11.03, 18:21
du bist ja noch besoffen dicker :lol:

http://www.pixum.de/members/darkrunner/?act=a_view&album=1044899&i_pos=6&page=1&ktw=96ce06b631744e1987b4aaec7014f007

Falk
16.11.03, 18:53
Ich bin Jung und brauche das Geld

Skar
16.11.03, 20:48
ROFL@ falk

CorsaC-Freak.0815
16.11.03, 22:04
@skar
also MJ 01 hatte das auch schon komplett in Leder :?: , das mit der Seitenverkleidung ist ja klar, ist ja auch nur so ne klitzekleine Ecke mit Stoff überzogen :? Im Plastik liegt eben die Zukunft :lol:

@Speedstar
also das originale Leder im C find ich echt nicht den Renner, diese komische Narbung :x für das, was es an Aufpreis kostet, würd ich auch lieber bein Sattler gehen, dann isses wenigstens einmalig :wink:

Guido
17.11.03, 09:12
@EvilChris
Ich stimme deiner GSI Analyse (1xrichtig, 2x pseudo) voll zu.
Ist mittlerweile wie beim Chinesen, aus vier Zutaten mach 16 verschiedene Gerichte.
Allerdings habe ich es noch nie bis richtige 220 geschafft.
Ich nehme an, dass der Drehzahlbegrenzer vorher schon dicht macht.

Anonymous
17.11.03, 12:43
Also zum Thema Leder muss ich sagen das ich sehr positiv überrascht war.

Ich habs mir damals mitbestellt und da hat es wie schon gesagt 1500 Euronen gekostet. Also Sitze und die Teile in der Tür bzw hinten bezogen; hinten 3 Dreipunktgurte und drei Kopfstützen; Sitzheizung.

Ich war überrascht da sie wirklich schnell warm werden. Liegt wohl an dem gelochten Teil des Leders. Im Sommer hätte ich gedacht das sie unerträglich heiss sind aber auch das war nicht der Fall.

Ich bereu es nicht das ich es genommen hab weils besser ausschaut und nicht viele haben :twisted: Hat jemand schon mal das blaue Leder gesehen??

Der Regensensor und Tempomat find ich nicht sinnlos.
Da der RS Wischintervall und -geschwindigkeit regelt hat man immer freie Sicht. Der Tempomat ist bei Geschwindigkeitsbeschränkungen (ausserorts) gut... runterbremsen...tempomat rein... mit grinsen am Blitzer vorbei :twisted:

Bei 205 Sachen ist bei meinem auch Schluss aber ich find das das auch reicht für nen Corsa

Speedstar
17.11.03, 17:46
mit dem leder kann dann mein vater mal a bissl nähen.der is bis ende feb. zuhause 8)

das blaue leder sieht geil aus hab ich bei meinem händler gesehen.

Anonymous
17.11.03, 19:45
Die 220 waren ja auch nur symbolisch... ich kann nicht mal die 200 voll ausfahren bei uns weil das komplette Autobahnnetz in und um (da wo ich wohne) auf 100 begrenzt ist, geblitzt wird und zudem noch alles Baustelle mit teilweise 40. Ist schon lustig auf der Autobahn nen Startsprint hinzulegen... :twisted:

CorsaC-Freak.0815
17.11.03, 21:16
@Speedstar
günstig, wenn man einen in der Familie hat, der Sattlern kann :shock: dann wäre meiner wohl auch schon geledert *vonalcantaraträum*

@EvilChris
am besten mit kaltem Motor, wie :lol:

Anonymous
18.11.03, 21:31
also beschlossene Sache... and the winner is... the one and only... 1.8 ECOTEC GSi :!: :o