PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Corsa D ohne Rammschutzleisten???



Centrino
14.03.08, 13:38
Hallo Opelfahrer,

ich war gerade auf der Opel-Homepage. Durch einen Zufall ist mir auf gefallen, dass die aktuellen Corsa's gar keine Rammschutzleisten mehr an den Türen haben. Nachdem ich dann im Car-Konfigurator war hat sich das ganze bestätigt. Bei keinem der Modelle ist die Leiste dran gewesen.

Muss man die jetzt extra kaufen?
Warum wurde das weggelassen?

Grüße Centrino

DaPinky
14.03.08, 18:28
meinst du die an der seite?? ich finde sieht doch schonmal viel besser aus ohne den plastikkram an der seite

corsa_schmidti
15.03.08, 18:51
Ja, seit kurzem gibt es keine Leisten mehr. Spart ja Geld für Opel :thumbdown:

Es sieht zwar dann schön clean aus, aber ich habe bei meinem C extra wieder welche dran gemacht, weil ich vorher jede Menge Türanstöße dran hatte und das war recht unschön

Car-Clean-Boy
15.03.08, 18:56
wer weiss was sich die Opeldesigner so gedacht haben

LG Sascha

Stef
16.03.08, 01:14
Die blöden Plastikleisten bringen doch eh nichts, ich habe noch bei keinem Auto gesehen, dass die Türe mit der Leiste zuerst anstößt bzw dass die Türe des Nebenparkers genau auf die Leiste trifft. Also weg mit, unnötiger Ballast :D

corsa_schmidti
16.03.08, 10:18
also bei mir passt das wunderbar, sonst hätt ich die dinger nämlich weggelassen ;)

.:AlTeNdOrFeR:.
20.03.08, 10:04
Die blöden Plastikleisten bringen doch eh nichts, ich habe noch bei keinem Auto gesehen, dass die Türe mit der Leiste zuerst anstößt bzw dass die Türe des Nebenparkers genau auf die Leiste trifft. Also weg mit, unnötiger Ballast :D

Wenn du Spinner die Erdanziehungskraft so ausnutzt wie bei deinem Corsa is das kein Wunder mehr, das des nicht am passen sein tut.

:p

Fireproof
04.06.08, 22:24
is zwar schon länger her hier aber ich hab mir mal en haufen bilder angeschaut und an jedem corsa waren diese rammschutzleisten! die waren halt nur in wagenfarbe lackiert

z.b.
http://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/thumb/0/02/2007_Opel_Corsa_D_01.jpg/763px-2007_Opel_Corsa_D_01.jpg

Baby GTC
08.06.08, 14:12
selbst beim Basis Corsa waren die Leisten lackiert.

auch ich finde ihn ohne schöner