PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : probleme mit h&r federn



corsa-freak1209
14.03.08, 13:42
hey leute..

hab vorgestern meine serien federn gegen h&r federn 40/40 getauscht(sind keine gebruachten federn)...seitdem knackt es extrem beim kurvenfahren an der VA...vorm wechseln der federn war das nich....haben vorhin die serienfedern ma wieder eingbaut und das mit dem knacken is weg....

woran kann das liegen?

auto:
corsa b bj 97 1.0 12V 55 ps

bitte dringend um hilfe

Longman
14.03.08, 14:03
liegt an der schrägen stellung der achsgelenke vorne is bei mir auch der fall hab 60/40 drin im normalfall bräucht ich die alle halbe jahre neu weils dann echt nervig wird mitm knacken... hab schon meine 2. jetz drin...

mfg de longman

corsa-freak1209
14.03.08, 16:07
mhh kann ich aber nich ganz verstehen...

kollege fährt die selben federn und hat auch kein knacken....

hol ich mir lieber gleich komplett neues fahrwerk da düfte das ja erledigt sein...

kriegt man doch schon für 600-700€ ne?

Blitzcrieg
14.03.08, 19:21
auch schon für 400, zb ein H+R Cupkit oder Bilstein B10 Kit oder sowas in der Liga...

Knacken ist aber nicht normal denk ich, ka wo das herkommt.
Evtl ist da irgendwas verschlissen, was unter der Belastung der härteren und tieferen Federn dann anfängt zu klackern ?

Die Domlager können es nciht sein oder ? Die haben ja eigentlich nur was mit der Dämpferaufhängung zu tun...

OpelSchrubber
15.03.08, 13:30
servus
bei der 40/40 Tierferlegung kann man ja die alten also originalen Dämpfer drin lassen oder?
Welche Dämpfer und Federn würdet ihr empfehlen für ein "weiches"
Fahrgefühl.Will meinen Corsa dezent tieferlegen,aber nicht wie in nem GoKart sitzen.
Hoffe verständlich ausgedrückt.:D

Chris2306
15.03.08, 13:43
jo bis max. 40/40 kannste die alten dämpfer drin lassen. gibt auch 35/35er federn

solltest dir nur federn holen bitte keine no name ware!!!

zu empfehlen ist natürlich:

eibach
bilstein
h&r

is gute markenware womit du nix vekehrt machen kannst. nimm die firma der drei genannten die du am billigsten bekommen kannst wenns geld ne rolle spielt ansonsten is egal!

Chris2306
15.03.08, 13:46
was vergessen:

bei ner hohen km leistung würde ich an deiner stelle direkt neue dämpfer bzw komplettfahrwerk nehmen sonst fängste bald wieder an den scheiß aus zu bauen wenn die dämpfer schon durch sein sollten oder nich mehr so fit sind

kommt aber auch drauf an wie lange die karre noch fahren willst

Vauxhall corsa
16.03.08, 08:44
hi!
wenn ihr alles richtig montiert habt,sauber gemacht habt etc darf da nichts knacken..ich selber fahr 40mm HuR federn seit jahrem im corsa ohne jegliche geräusche.im Tigra dasselbe auch keine geräusche etc..

domlager waren noch gut?

was haben diese gelaufen?

achse wurde richtig vermessen?nicht da das was auf halb acht steht?

alles schön sauber gemacht und wieder richtig verbaut?alle schrauben fest?

Federn liegen genau vor dem windungsanschlag?