PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Corsa B einbau (Hilfe? = Bezahlung!)



Achim
16.11.03, 14:46
Ich habe heute den Corsa da! Habe ihn mir mal angeguckt. Stoßstange vorne ist identisch ;). Stoßstange hinten muss ich noch besorgen! Wegen der Antenne, die hat keine Dachantenne sindern die auf der Windschutzscheibe. Der Empfang ist so lala. D.h. wenn er steht (meint mein Schwager) dann ist der Empfang so lala. Wenn das Auto fährt, dann ist kein Empfang da. Er meinte das liegt an der Antenne.

ich soll mir eine normale Dachantenne kaufen. D.h. Ich muss das Kabel von dem Dach bis ins AutoRadio ziehn.

D.H. Ich suche jemmanden aus der Umgebung Neuss/Düsseldorf/Köln der mir bei folgendem helfen kann. Stoßstange vorne & hinten einbauen. Antenne auf dem Dach befestigen und das Kabel bis ans Autoradio ziehen!

Ich suche jemmanden, der davon WIRKLICH ahnung hat!

Ich bezahle natürlich (helfe auch mit ;)).

Über den Preis muss man dann sprechen. Ich benötige die Hilfe erst im Januar!! Aber bitte nur melden, wenn ihr das wirklich könnt und mir FEST zusagen könnt! Danke!!!

Theux
16.11.03, 15:14
die Stoßstangen zu demontieren und dann wieder dranzubauen, das ist wirklich kein Ding, das kannst auch du.

Vorne: zwei Schrauben sind im Motorraum, dann ist in jedem Radkasten eine hinter so einer kleinen Klappe versteckt, und unter der Stoßstange sind nochmal 5 Schrauben. Alle Schrauben lösen, dann musst du den Radlsuf rechst und Links ein wenig zur Seite ziehen und dann die Stoßstenge nach vorne wegziehen. Wenn man weiß wo die Schrauben sind, dann ist das schnell erledigt.

hinten: 3 Schrauben siehst du, wenn du den Kofferraum öffnest, von unten sind auch nochmal 3 Schrauben. Jetzt weiß ich nicht mehr, ob die hintere Stoßstange auch mit den Radläufen verschraubt ist

Speedstar
16.11.03, 15:15
ja ist sie. von unten sind auch noch 3 schrauben.

Achim
16.11.03, 17:43
danke wegen der Anl. für die Stoßstangen!! Aber was ist mit der Antenne? Dann muss ich doch das Dach die Kotflügel und alles weitere noch außeinander nehmen!? oder?

hilfeeeeeeeeeeeee :(

Picmasta
16.11.03, 18:18
hiho!

Ich wohn in düsseldorf (40229) und kann dir helfen. ;)

Mit der Dachantenne...hmm...ich weiss wie sie befestigt ist, nur das kabellegen ist ne menge arbeit, aber das bekommen wir schon hin.

Stoßstangen ist aber kein thema.

Gruß Pic