PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Corsa C Kunststoff- Radlaufverbreiterung



Car-Clean-Boy
15.03.08, 17:26
Radlaufverbreiterung ( vorne Kotflügel, hinter Radläufe ) sitzt zu dicht am Lack und fängt an zu scharben an was kann man dagegen machen ??? ( nicht einmal der Lackierer weiß eine Lösung :no: :no: :no: )

Danke im voraus

LG Sascha

DDStyle87
15.03.08, 19:32
Ich würds mit festschrauben probieren, dann wackelt da nichts.

Car-Clean-Boy
15.03.08, 19:44
@ DD-Style

sind alle 4 Verbreiterungen mit Kunststoffmutter fest gezogen

LG Sascha

DDStyle87
15.03.08, 19:47
Also normalerweise kann da nichts scharben dann, es sei denn du hast schlecht nachgemachte Radlaufleisten. Vom welchem Lack redest du jetzt überhaupt genau? Kotflügel?

Nighthawk167
15.03.08, 19:51
jo, normal wackelt das nix.

im Zweifelsfall aber einfach aufkleben...

Car-Clean-Boy
15.03.08, 19:56
@ DD-Style

sind keine schlecht nachgemachten Radlaufleisten alles original

LG Sascha

DDStyle87
15.03.08, 20:06
Ja dann haste ja nen Tipp von Nighthawk. Hau zusätzlich ne Spur Sikaflex oder Betalink drunter. Dann KANN nichts mehr wackeln, das Zeug ist besser als Beton :D

Car-Clean-Boy
15.03.08, 20:20
na ja, ist zwar nicht der Hit, aber ich werde das erst mal weiter beobachten

Danke an euch

LG Sascha

corsa_styler85
15.03.08, 21:08
Also das ist mir auch neu... Die waren bei mir auch schon so oft ab- und wieder dran, hab keine Probleme. Na ja, aber mit ner dünnen Kleberaupe wie schon beschrieben, ist die Sache gegessen. Die vorderen Radläufe sind nur von vorne ab der Stoßstange mit 2 Kunststoffmuttern fest. Das dient dazu, das man die Stoßstange demontieren kann. Und ab dann ist die bis hinten runter mit 4 Clips befestigt, damit man die mit nem Kunststoffkeil oder ähnlichem abbekommt. Wäre die hinten runter ebenfalls geschraubt, müsste der Innenradlauf ausgebaut werden, um an die Muttern zu kommen ;) Da war Opel beim C-Corsa schlauer. Beim B- Corsa ist das nämlich so.

Sorry, war jetzt weit ausgeholt. Liegt es vielleicht an den Clips, das die nicht mehr richtig heben, evtl. von ab- und dranbauen?

Car-Clean-Boy
15.03.08, 21:52
Also das ist mir auch neu... Die waren bei mir auch schon so oft ab- und wieder dran, hab keine Probleme. Na ja, aber mit ner dünnen Kleberaupe wie schon beschrieben, ist die Sache gegessen. Die vorderen Radläufe sind nur von vorne ab der Stoßstange mit 2 Kunststoffmuttern fest. Das dient dazu, das man die Stoßstange demontieren kann. Und ab dann ist die bis hinten runter mit 4 Clips befestigt, damit man die mit nem Kunststoffkeil oder ähnlichem abbekommt. Wäre die hinten runter ebenfalls geschraubt, müsste der Innenradlauf ausgebaut werden, um an die Muttern zu kommen ;) Da war Opel beim C-Corsa schlauer. Beim B- Corsa ist das nämlich so.

Sorry, war jetzt weit ausgeholt. Liegt es vielleicht an den Clips, das die nicht mehr richtig heben, evtl. von ab- und dranbauen?


@ corsa styler85

Das ist bis jetzt die beste Antwort, so werde ich es dann wohl auch machen. Bedanke mich recht herzlich dafür

LG Sascha

Black-Bird
16.03.08, 00:16
Ich versteh das nicht ganz du schreibst was von Radlaufverbreiterung und dann sagst du wieder das es originale sind. ?
Die originalen gehen doch nach innen da kann man doch garnix sehen und bewegen tut sich da auch nix.

Kannst du mal Bilder von dieser Sensation reinstellen ? rein interessenshalber wäre es schonmal gut.

Car-Clean-Boy
16.03.08, 13:25
Ich versteh das nicht ganz du schreibst was von Radlaufverbreiterung und dann sagst du wieder das es originale sind. ?
Die originalen gehen doch nach innen da kann man doch garnix sehen und bewegen tut sich da auch nix.

Kannst du mal Bilder von dieser Sensation reinstellen ? rein interessenshalber wäre es schonmal gut.


@ Black Bird

so hier mal ein Bild ( wie jede kunststoffverbreiterung am Corsa C :D ) Rote Markierung

http://i31.tinypic.com/wbw7md.jpg

LG Sascha

DDStyle87
16.03.08, 13:35
Haha geilste Garage:roll:

Black-Bird
16.03.08, 16:14
Na gut wenn das bei dir ne Verbreiterung ist.
Und wo schabt es jetzt ? darüber wollte ich eigentlich Bilder haben denn bei den originalen Radlaufleisten sollte das nicht passieren.

Car-Clean-Boy
16.03.08, 16:48
Na gut wenn das bei dir ne Verbreiterung ist.
Und wo schabt es jetzt ? darüber wollte ich eigentlich Bilder haben denn bei den originalen Radlaufleisten sollte das nicht passieren.


Wer lesen kann ist klar im vorteil habe bereits die beste Antwort von @ corsa styler85 :) :) :)

LG Sascha

Black-Bird
16.03.08, 18:45
Achso na dann Entschuldigung das es mich trotzdem interessiert hätte wo da was schleift.

316i-IS-Style
18.03.08, 09:12
jo. das hätt mich jetzt auch gewundert!?

Stef
18.03.08, 11:06
Plastikclips rausschmeissen und durch Schrauben+Muttern ersetzen.
Das hält dann Bombenfest und auch nach Ausstellen der Radlaufkanten ;)

Marco G.
18.03.08, 19:52
Hallo,

die idee von stef ist gut. weil bei mir durch´s ziehen die radlaufleisten leicht abstehen...

kann mir jemand mal die teilenummer von den schrauben und muttern posten? mein FOH is da recht unflexibel wenn man ohne teilenummer kommt.

danke im voraus.

MFG Marco

kai9r
18.03.08, 19:57
Schrauben (13mm Länge) = 90481592
Schrauben (18mm Länge) = 90481593

Muttern = 90377951

Stef
18.03.08, 23:21
Auf jeden Fall die langen schrauben nehmen, und dann einfach von innen mit der Schruppscheibe zusammenschrumpfen.

Die Muttern muss man halt vorher anziehen, denn hinterher ists nichts mehr mit dem 6-Kant (zumindest bei mir war das so nötig ;) )

Wenn ich mich recht entsinne hatte ich hinterher pro Seite 4 Schrauben und den Rest geclipst.

Edit: Ganz wichtig!! Bevor ihr irgendwo eine neue Plastikmutter nutzt diese erstmal abseits vom Auto auf eine mit ner Zange gehaltenen Schraube drehen. Beim ersten Mal geht das recht schwer und reisst dir sonst die Halterungen in der Radlaufleiste aus!!