PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : tachobeleuchtung



Ak1ra
15.03.08, 19:24
habe nichts wirklich nützvolles gefunden bei der suchfunktion.

Also gestern abend ging auf einmal meine komplette tachobeleuchtungaus.
Seit dem tut sie gar nicht mehr, wollte es heute aufschrauben und nachschauen aber hab die abdeckung nicht wegbekommen da das lenkrad im weg war.

Sicherung sind eigentlich alle top.

Aber schon komisch hatte es eingeschalten und dann ging sie aus^^.
Kann aber doch nicht sein das auf einmal die komplette beleuchtung ausfällt bei den instrumenten oder??

hat jemand ein tipp wie ich diese abdeckung wegbekomme?

freakrn
15.03.08, 20:07
Klingt komisch, wenn alle auf einmal ausfallen kann es ja nur ein Fehler sein.
Bevor man auf die Fehlersuche geht, ich würde erstmal die Lämpchen überprüfen, ich weiß alle defekt mit einmal, okay aber man weiß nie.

Da ja keine einzelnen Kabel an die Einheit gehen und sonst alles funktioniert und die Sicherungen alle okay sind und der Tacho sonst funktioniert kann ich kaum einen Fehler nennen, welcher bei dir aufgetreten ist.
also ich tippe trotzdem auf die Lämpchen durch irgendeine blöde Schwankung der Spannung oder ähnliches, was eigentlich nicht passieren kann aber sonst wäre ich ratlos.

an-tigra-vity
15.03.08, 20:14
also ich hab in Erinnerung, dass wenn ein Lämpchen durchgebrannt ist, dass dann der Stromkreis komplett unterbrochen wird und deshalb alle aus gehen.

Diese abdeckung hinter dem Lenkrad bekommst du ab, wenn du unten die 3 schrauben löst und dann das Lenkrad um 90° (von geradeaus fahr position) nach links oder rechts drehst, dann siehst du jeweils links und rechts noch eine schraube.

Kleiner Tipp: wenn du das Tacho dann schon mal draußen hast, nimm dir einen tag zeit und genug LED's und mach den Blau...hab ich auch gemacht...einfach geil...
....mir geht jetzt beim fahren immer einer ab :p

hilfe bekommst du auch bei diesem Workshop
http://www.corsa-tigra.de/downloads.php?do=file&id=55

mfg tobi

Ak1ra
23.03.08, 09:55
also habe nun die lämpchen getautscht ( gegen originale )
nur habe ich das gefühl das irgendwo ein wackler ist.
Gestern bin ich über ne hupel gefahren dann ist meine sicherung durchgebrannt und es war aus.

Kann mir da einer helfen?

Ak1ra
24.03.08, 17:51
weiß keiner nen rat?

an-tigra-vity
24.03.08, 18:05
ja, bei diesem stecker, wo der tacho drinne ist, kannste ja mal gucken, dass nix verbogen oder halb abgrissen ist...mehr kann ich mir nicht vorstellen...oder einfach neue sicherung rein und nochmal über nen huppel fahren und schauen ob sie wieder rausfliegt...