PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : VR6 Lippe *sorry*



CorsaPower
16.11.03, 14:58
Hi Leute!
Ich hab mir jetzt ne VR6/GTI Lippe vom 3er Golf erstanden 8) Da ich schon sehr lange im Forum lese, weiss ich, dass das Thema sehr oft durchgekaut wurde, aber ich finde NICHTS dazu :( Es wäre echt nett, wenn ihr mir sagen könntet, wie ich se am schnellsten dranbauen kann und was der TÜV dazu sagt! Vielen Dank im Vorraus und nochmal SORRY!

P.S. Ich bräuchte 2 Hella SML's LED :D

asroc
16.11.03, 15:07
Anbau:

VR6 Lippe erstmal auf Länge & Breite zurechtschnippeln *g*
danach dann von unten her anschrauben.

TÜV:

Der TÜV wird dir in den Ar$ch treten & wieder heim schicken *joke*
Soweit ich weis müssen die stabilen Lippen alle eingetragen werden. Eintragungsfrei sind lediglich Gummi-Lippen. Und ich denk mal die VR6 Lippe ist aus härterem Kunststoff.


btw:

die VR6 Lippe ist "etwas" übertrieben am Corsa...aber wer es mag :? :cry:

Hol dir lieber nen gescheites Fahrwerk und leg deine Karre schön tief...
dann würdest du selber merken das man bei nen 60/40 FW keine VR6 Lippe mehr fahren kann :wink:

Was bringt es dir wenn du vorne mit VR6 Lippe noch 2 cm Bodenfreiheit hast...man sich aber vonna Seite gesehen in deinen Radkästen verstecken kann. (Das ist doch alles A$$i-Tuning)

MatzenOtte
16.11.03, 15:11
*offtopic an*

hör nicht auf asroc, der ist nur neidisch weil er seine astra gsi lippe auf der straße verloren hat. :lol:

*offtopic aus*

CorsaPower
16.11.03, 15:33
Anbau:

VR6 Lippe erstmal auf Länge & Breite zurechtschnippeln *g*
danach dann von unten her anschrauben.



anschrauben? bohren? Ich muss doch keine Löcher bohren, oder?

Naja du hast ja auch net ganz unrecht mit der Lippe :lol: Ich bau sie ja quasi nur mal aus "testzwecken" an! Nachm Winter kommt dann entweder n 60/40 und gescheite Reifen oder (wenns die Spardose erlaubt) n neues Auto ;) Hat denn jm im Forum die VR6 drauf?

CorsaPower
16.11.03, 15:35
Achsoo, zum Thema Lamda Sonde habe ich gerade zufällig was bei Ebay gesehen http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=2442127834&category=38729

MatzenOtte
16.11.03, 15:38
danke für den tip, dann muss ich mal teilenummer vergleichen. zur not hat der mitch auch noch ein für mich.

aber nu genug offtopic, zurück zur vr6 lippe :D

CorsaPower
16.11.03, 15:42
Ja ich bin schon ganz gespannt :wink:

aber ein offtopic habe ich noch! Da ich gerade wie gesagt bei Ebay bin habe ich was gefunden, was alle die, die heute noch nicht gelacht haben die Tränen in die Augen drückt! http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=2443346275&category=40188 Man achte auf den Legalitätshinweis! :mrgreen: :D :P
So aber jetzt genug OFF TOPIC

asroc
16.11.03, 15:54
anschrauben? bohren? Ich muss doch keine Löcher bohren, oder?

Naja du hast ja auch net ganz unrecht mit der Lippe :lol: Ich bau sie ja quasi nur mal aus "testzwecken" an! Nachm Winter kommt dann entweder n 60/40 und gescheite Reifen oder (wenns die Spardose erlaubt) n neues Auto ;) Hat denn jm im Forum die VR6 drauf?

Axo ist das, willst also nur den Winterdienst behilflich sin ? *ggg*

Also...die normale Golf-Lippe kann man sogar in die vorhandenen Löcher vom Corsa stecken wo die Serienlippe gesteckt ist. Entweder man bekommt das mit der VR6-Lippe auch irgendwie hin oder man muss sie halt von unten her anschrauben. Löcher sieht man dabei nicht, weil sie ja unter der Front sind. Könntest aber auch Schrauben mit selbstschneidendem Gewinde nehmen, dann bräuchtest du keine Löcher in die Front bohren.
Aber wie gesagt, ich würd dir prinzipiell von so 'ner "Mega-Lippe" abraten...bringt keine Pluspunkte.

Frag mal SuperReal hier aus'm Forum, der hatte es auch schonmal vor und soweit ich mic herinnern kann hatte er sie auch mal kurzzeitig an seinem Corsa dran.


@Matzenotte

Die nächste Astra-Lippe wartet schon darauf wieder an meine Front zu kommen *g*
Die wird dann aber besser verschraubt :)

CorsaPower
16.11.03, 16:00
*SuperReal ruf*

Hehe das mit dem Winterdienst kommt schon hin! Nein ma im Ernst ich will mal schauen wie es mit der alltagstauglichkeit aussieht wenn ich vorne "keine" Bodenfreiheit mehr habe! Wenn ich nach 100km die Lippe verloren habe, werde ich n Teufel tun und meine Karre tiefer legen! Iss halt net ganz so toll geteert bei uns in der Gegend :roll:

CoRsAMaTzE
16.11.03, 20:08
So jetzt will ich meinen Senf auch mal dazu geben :)

Also ich hatte mal die normale 3er GOLF Lippe drunter, hat auch einwandfrei gepasst, bloß haste dir schonmal überlegt das wenn du ein weiches FW hast bei nem Huckel, Schlagloch usw. deine Lippe ziemlich tief vorne runter kommt und du jedes mal aufsetzt? So war es nämlich mal bei mir *g* Zum Glück hab ich jetzt ne andere ....

MfG Matze

SuperReal
16.11.03, 20:25
Moin

Naja ich hatte mal eine Vr6 Lippe gehabt. Habe diese aber nie verbaut, da ich dann nur noch 1 cm Bodenfreiheit hatte. Die Lippe musste aber schon noch nen bissel bearbeiten, da diese zu lang ist. Ich würde die Lippe verschrauben, da die Haltenasen nicht exakt passten.

MfG

Mono
16.11.03, 22:20
Und so schaut die original Lippe (GSI) bei 60/40 Tieferlegung aus.

http://www.pixum.de/members/memering/?act=a_view&album=820220&i_pos=5&page=1&ktw=fe3b62f97bb4bc55b23764ef3131f3f7

Ich persönlich würde auch von diesen MegaLippen abraten. Weil ist nicht gerade so tolle wenn du irgendwo angefahren kommst und es andauernt ))))SCHRÄÄÄPPP-SCHRÄÄÄPPP(((( macht. Alle Leute gucken, boar wat kommt den da für eine tiefe Sau an und dann fliegt ein "Serien-Corsa" lang. Du hast das LACHEN auf deiner Seite :?

St.Claus
16.11.03, 22:49
Mein Bruder hat sich die GTI Lippe mal für seinen Fiesta gekauft, war dann aber zu faul sich die selber dranzubauen, da hab ich sie halt einfach bei mir draufgebaut. Schaut so aus http://mitglied.lycos.de/stclaus84/bilder/DSC00086.JPG
Hat aber nur von Dienstag bis Freitag gehalten, dann war ein kleiner Hugel im Weg *g*. Jetzt is die orginale wieder drauf

Mfg Vale