PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : K-Salat



derwooptikliebt
16.03.08, 08:10
:p

ok also folgendes ich habe 2 dünne drähte die ich absolut nicht zuordnen kann die auch irgendwie nie strom führen? und zwar sind die mit beigepackt an dem kabelstrang welcher fürs radio ist ein kleiner dünner grüner und ein kleiner dünner weißer.
so nun meine frage: Was sind das für kabel? wo führen die hin? und brauch ich die überhaupt noch?

Hatte schon angedacht das das vllt die kabel von meiner Lenkradfernbedienung sein könnten aber wenn ich drauf dücke kann ich an den beiden keinen strom messen nix nada niente :mad:

bitte um hilfe ! :rolleyes: ich weiß nich weiter mit den Kabeln :no::wallbash:

Cali-LET
16.03.08, 11:59
Es wäre vielleicht hilfreich wenn du schreiben würdest um welches Radio es sich handelt ;)

Andererseit:
Funktioniert alles? Wenn ja, ist es doch egal wofür die sind, es sei denn du willst es einfach nur interessehalber wissen.

Was sagt denn die Anleitung.
Ich weiß, wir sind ja alle die super tollen Oberschrauber und brauchen so nen Mist nicht, aber manchmal hilft ein Blick in die Anleitung wunder :)

derwooptikliebt
16.03.08, 12:16
die 2 kabel sind ja mit im kabelstrang der aus dem wagen kommt und am radio ist kein platz mehr für die? jetzt is halt meine frage was sind das für welche?

radio usw funzt n1 nur die 2 kabel kann ich einfach nirgends zuordnen und egal welchen knopf/schalter ich drücke nie ist was drauf zu messen? ich glaube ja nicht das opel 2 tote kabel mit einbaut die auch noch so derbe dünn sind ^^

Cali-LET
16.03.08, 12:25
Ein paar mehr Infos wären schon hilfreich.

Entweder sind bei mir noch die nachwirkungen von gestern abend oder ich kann an keiner einzigen Stelle lesen um welches Auto es sich handelt.

Wer sagt denn dass an den Kabel was zu messen ist.
Könnten ja auch schließkontakte sein.

derwooptikliebt
16.03.08, 13:06
aso sry total verrafft das ich ja hier nich im corsi forum bin :D also es ist ein c corsa...ja aber irgend einen sinn müssen die ja haben?

Cali-LET
16.03.08, 13:45
Also wenn es ganz dünne Kabel sind, dann müssten es die CAN Leitungen sein.
Die haben meistens nur 0,5mm²

Geht denn die MID Anzeige mit dem neuen Radio?
Vielleicht sind es ja die Kabel für die Informationsanzeige

derwooptikliebt
16.03.08, 13:49
ne radio hat nur die normalen anschlüsse: rot gelb blau schwarz + boxenkabel

die MID anzeige geht nicht mit dem radio weil das kombi gerät halt die normalen ein bzw ausgänge hat

Cali-LET
16.03.08, 15:19
Na dann schließ doch mal wieder das alte Radio an und lass die beiden Kabel weg.
Und dann wird sich ja zeigen ob das MID geht oder nicht.

derwooptikliebt
16.03.08, 15:47
das ist nich so einfach :D das alte radio gibts nich mehr und iso stecker habe ich auch nich mehr habs mit mamas und papas zusammen gesteckt da der bildschirm sonst immer so weit raus stand...:beat:

nabazi
17.03.08, 11:04
Hi!

Die beiden Leitungen (grün 0,35 mm², weiß 0,35 mm²) sind Datenleitungen vom Radio zum TID!

Die brauchste nicht anschließen, da vermutlich nicht von deinem neuen Radio (was ist es denn für eines?) unterstützt!

Und messen kannst du da auch nix, solange du das originale Radio nicht dranhängen hast.

MfG :)

derwooptikliebt
17.03.08, 15:25
ich hab hn dvd doppeldin radio drinne mit 7" disp =) ganz nettes ding...

nur habe ich heute ein prob festgestellt !!!

Wenn ich meine musik leiser oder lauter mache gehen zwar die von mir direkt geschalteten standart boxen mit aber der verstärker bzw woofer bleibt gleich ?!
woran könnte das liegen?
jemand eine ahnung?:(

onkelnoll
17.03.08, 22:09
1. was für ein radio genau???!!!
2. was meinst mit "gehen mit?"

mfg

derwooptikliebt
18.03.08, 05:43
ob ich auf lautstärke 1 höre oder 20 der bass ist immer gleich viel
mein radio ist dieses :

7 Zoll DVD Radio MP3,USB,SD,MMCTV-Tuner incl. DVB-T bei eBay.de: Radios, DVD-Player -Wechsler (endet 22.02.08 16:29:29 MEZ) (http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=250216480471&ssPageName=ADME:X:RTQ:DE:1123)

onkelnoll
18.03.08, 07:00
hast du dann deine cinch zum verstärker vielleicht an
ein nicht geregelten conch-ausgang angeschlossen? solls ja geben.
was ist das denn für ein radio genau. konnte auch bei der auktion nicht richtig erkennen.
oder ist das so ein maqma-ebay-ding?!

SiMsound
18.03.08, 14:17
Das gleiche würde ich jetzt auch tippen wenn ich mir dieses billige Scheissteil ansehe.
Wenn du ganz vie Glück hast hast du nur den Aux Out zum Anschluss genommen und nicht den Pre Channel out. Das halte ich für am wahrscheinlichsten.

onkelnoll
18.03.08, 18:08
ganz so hart wollte ichs nicht ausdrücken.
jedem das, womit er zufrieden ist.
außerdem steigerts doch indirekt auf längere sicht den absatz von markengeräten, da fast alle mit dem billig-zeug nicht zufrieden sind und dann markengeräte mit "gleicher ausstattung aber qualitativ hochwertiger kauft.
#
das mit aux-out hatte ich gemeint, mir ist nur der name nicht eingefallen

derwooptikliebt
18.03.08, 18:24
ich habs billig bekommen und das dient erstmal nur als zwischen lösung :) und für den moment tuts seinen dienst ;) bis vorgestern ging das mit dem lauter leiser ja noch^^

SiMsound
18.03.08, 19:08
Ich hab da eher andere Erfahrungen in letzter Zeit. Wenn die Leute die Preise der Markenhersteller sehen denken die sich das sie lieber nochmal auf die Fresse fallen bevor sie die Kohle ausgeben und kaufen wieder bei ebay.

onkelnoll
18.03.08, 19:49
ich habs billig bekommen und das dient erstmal nur als zwischen lösung :) und für den moment tuts seinen dienst ;) bis vorgestern ging das mit dem lauter leiser ja noch^^

wenns bis vor kurzem ging und auf einmal nicht mehr, obwohl du nichts geändert, umgesteckt, getauscht hast, dann scheint mir die regelung für die pre-outs defekt zu sein.

@sim:
ist halt die "es-lebe-billig-generation"!!!
klar ich vergleiche auch und hol es mir auch dort, wo ichs am "günstigsten" kriege. bin aber aus gutem grund nicht von marken-herstellern abgewichen. wenn man was im netz findet, was billiger ist, s aber nur max. 50€günstiger als bei meinem händler, dann gehe ich trotzdem zum händler. da springt meist sowieso noch ein rabatt raus und ein nettes gespräch (manchmal bis 3 stunden!). das bietet kein eblöd-händler.
wenn man sich die einschlägigen großhändler, wie mediamar**, satur*, usw. anschaut (die eigentlich billig sein sollen) ,sind die preise vergleichbar manchmal teurer als beim fachhändler. außerdem ist die beratung meist extrem schlecht. mache mir manchmal nen spaß draus und lass mir "nichtsahnend" und "unwissend" dort was zusammenstellen. da greift man sich teilweise an den kopf, was einem da als "bestes überhaupt" angeboten bekommt!!!
ebay ist gut für gebrauchte hochwertige sachen, bei neuware ist es meist im preis gleich mit dem händler vor ort.