PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Jetzt ist es offiziel hab nen saftigen Heckschaden!



TeenTigra
16.11.03, 16:44
So nachdem nun gestern alles vom Tigilein abgebaut wurden ist kamm der ganze ausmass vom Rost entgegen und zwar in der Form eines alten nicht wirklich reparierten heckschadens!

Nun war die Frage was mach ich jetzt ahbe das Auto ja nicht so gekauft und es wurde mir vom Vorbesitzer verschwiegen!

Also hab ich bei ihm angerufen und ihm den sachverhalt erklärt und er und sein kumpel(war der vorbesitzer) hätten kein Unfall mit dem Wagen gehabt und sie hätten nix davon gewusst, also lange rede kurzer sin das ich im endeffekt angearscht bin !

Weis jemmand wie es gesetzlich aussieht ?
Was könnte ich tun, hab das Auto vor 3 Monaten gekauft und nen heckschaden wurde nie erwähnt auch nicht auf nachfrage!

HAb ich überhaupt ne Chanse ?

bin total depremiert und ratlos!

stiffmaster
16.11.03, 16:48
tut mir echt leid für dich.

hast du im kaufvertrag drin stehen das der wagen unfallfrei ist?
wenn ja, hast du auf jeden fall gesetzliche handhabe.

Giftzwerg
16.11.03, 16:49
wenn du es schriftlich hast, das kein unfall vorhanden war, dann ab zum anwalt. ansonsten sieht es mit der beweislast schlecht aus. du kannst zwar per gutachten beweisen, das der unfallschaden nicht von dir ist, aber du kannst nicht beweisen, das er dir nicht gesagt wurde. war der verkäufer erstbesitzer?

Tigi-Cruiser
16.11.03, 16:49
Du hast, da es sich um einen versteckten Mangel handelt 2 Jahre recht auf Wandlung, oder du gibst das Auto zurück!
Du kannst den VErkäufer wegen Betruges anzeigen, nur steht dann dein Wort gegen seines!

Heiko

TeenTigra
16.11.03, 16:50
steht nur drinne (und acuh nur weil ich nachgefragt habe) das er vorne mal nen nen kleinen detscher hatte, aber sonst nix auch auf der frage hin ob er noch was hätte kamm nix

priVax
16.11.03, 16:51
Rechtlich gesehen könnte man den Kaufvertrag Rückgängig machen oder du könntest dir ein Teil des Geldes was du "Zuviel" bezahlt hast zurück zahlen lassen. Da der Verkäufer aber alles abstreitet wird dir nur der Weg zum Anwald/Anzeige üprig bleiben und als Käger musst du Beweisen das der Schaden schon da war als du dir deinen Tigi gekauft hast.

TeenTigra
16.11.03, 16:52
wenn du es schriftlich hast, das kein unfall vorhanden war, dann ab zum anwalt. ansonsten sieht es mit der beweislast schlecht aus. du kannst zwar per gutachten beweisen, das der unfallschaden nicht von dir ist, aber du kannst nicht beweisen, das er dir nicht gesagt wurde. war der verkäufer erstbesitzer?

Nein er war nicht Erstbesitzer!

TeenTigra
16.11.03, 16:54
Rechtlich gesehen könnte man den Kaufvertrag Rückgängig machen oder du könntest dir ein Teil des Geldes was du "Zuviel" bezahlt hast zurück zahlen lassen. Da der Verkäufer aber alles abstreitet wird dir nur der Weg zum Anwald/Anzeige üprig bleiben und als Käger musst du Beweisen das der Schaden schon da war als du dir deinen Tigi gekauft hast.


Das sollte kein problem sein so wie da alles schon verrostet ist!

Aber genau in der größten Delle hinten wurde ein locjreingebohrt das sieht noch garnicht so alt aus, denke mir da hat jemmand versucht das heckblech wieder raus zu ziehen den das pappt richtig dran am ganzen Tigra!

HAb auch einige bilder aber keinen Webspace!

stiffmaster
16.11.03, 16:56
hast du ne gute rechtsschutz versicherung? falls ja geh auf jeden fall zum anwalt.

pref
16.11.03, 17:24
So hier sind die Pics von TeenTigra

http://www.hotel-neues-tor.de/unfall/unfall1.JPG

http://www.hotel-neues-tor.de/unfall/unfall2.JPG

http://www.hotel-neues-tor.de/unfall/unfall3.JPG

http://www.hotel-neues-tor.de/unfall/unfall4.JPG

So das wars.

Picmasta
16.11.03, 18:39
oh, das sieht übel aus! :(

Ich hab auch nen unfaller...auch als unfallfreigekauft. Aber mein schaden wurde behoben....und was ich bis jetzt gesehn hab wurde es fachmänisch behoben. Sogra die Bodengruppe wurde geschweisst. :(

Aber ich glaub da kann man nix machen...und jetzt steckt schon zuviel Geld im auto und zuviel umbauten. ausserdem hab ich ihn schon über 2 Jahre. :(

Gruß Pic

Speedstar
16.11.03, 19:28
da hast du die a-karte gezogen.hatte das selbe problem.als unfallfrei verkauft aber nen heckschaden gehabt.war vor gericht alles,usw....
du musst aber beweisen,das der vorbesitzer den unfall hatte.und das versuch mal ohne beweise.da nutzt dir auch nix der kaufvertrag wo drin steht das der wagen unfall frei ist.....

chrisMOD
16.11.03, 19:55
na so wie das aussieht is wohl offensichtlich, dass der unfall älter als 3 monate sein muss, oder?
wird dir ein gutachter bestätigen können.

Anonymous
16.11.03, 19:56
Servus ,

das mit den versteckten unfallschäden scheint ja eine gute Sitte beim Tigrakauf zu sein!

Meiner hatte angeblich einen "ganz leichten" Frontschaden und habe dann erfahren als ich ihn vor 3 Wochen zum Lackierer gebracht habe , dass der halbe wagen schon nachlackiert wurde.

Die Sache mit dem Anwalt , ist bei mir auch beinahe nach hinten los gegangen.
Es war der Fall das ich den Wagen bei einem Autohaus gekauft hatte und man nicht nachweisen konnte wer wem was verschwiegen hat.
Also blieb mir nichts anderes übrig als es selbst in die Hand zu nehmen und einen radikalen Neuaufbau zu starten , ansonsten hätte ich meinen kleinen Flitzer direkt zum Würfel stampfen lassen können.


Also Kopf hoch , Zähne zusammenbeissen und dann rückst du dem Rost mit Schruppscheibe , "Negerkeks" und Rostschutzgrundierung an den Kragen :twisted: :evil: :twisted: :evil: :twisted:

Gruß Tom

8)

joki
16.11.03, 20:57
Hi,

versuch mal die Vorbesitzer anzurufen. Vielleicht können die dir bestätigen das sie keinen Unfall hatten.
Würde auf jeden Fall zum Anwalt gehen. Das erste Beratungsgespräch ist kostenlos und kannst ja mal abchecken lassen was für Chancen du hast. Such dir aber einen Anwalt der sich quasi auf sowas spezialisiert hat.
Und ruf nicht mehr die Typen an die dir den Tigra verkauft haben. Das bringt eh nix. Ab zum Anwalt und sehen was Sache ist.

Gruss Joki

Alex HF
17.11.03, 00:15
hi,

ich hatte vor meinem jetztigen Tigra auch erst einen anderen...ich konnte damals schon mit 17 (dank den USA) offiziell ein Kraftfahrzeug führen und ich dachte mir: KARRE MUSS HER! Also alles nach Tigra abgesucht ... dann endlich einen einen gefunden bei mobile.de ... schön rot so wie ich es haben wollte...mit papa hin ... is er kurz gefahren...passt...kauf ich...
Glücklicherweise hat mein Vater gefragt ob der Wagen jehmals einen Unfall hatte und der Verkäufer sagte: nein ! Papa:"können sie das bitte im Kaufvertrag bestätigen" und somit war die sache gegessen.hatte es also schwarz auf weiß in der hand....
erster Besuch beim Opelhändler ergab nen totalschaden...der Rahmen total verzogen...konnte mein komplettes Geld wieder zurück klagen...!
schöne Geschichte was? Manchmal is der Opelhändler doch besser...(wenn auch teurer)

Anonymous
17.11.03, 09:19
Es nennt sich arglistige Täuschung, das heißt das der Kaufvertrag anfechtbar ist und das bedeutet wiederrum Minderung, Wandelung oder Schadensersatz! Mit einem Gutachter müsste doch der Zeitpunkt des Schadens feststellbar sein und damit auch der entsprechende Vorbesitzer.

blackshadow666
17.11.03, 09:28
Da wir gerade vom Rost sprechen, wie sehe ich dann ob mein Wägelchen Rost hat, ohne ihn auseinanderzunehmen ? Unterboden, Radverläufe alles was man von aussen sehen kann ist in Ordnung).

TeenTigra
17.11.03, 11:47
Servus ,

das mit den versteckten unfallschäden scheint ja eine gute Sitte beim Tigrakauf zu sein!

8)

Glaub ich auch!


Servus ,

Also Kopf hoch , Zähne zusammenbeissen und dann rückst du dem Rost mit Schruppscheibe , "Negerkeks" und Rostschutzgrundierung an den Kragen :twisted: :evil: :twisted: :evil: :twisted:

8)

Was soll ich da bitte machen, da gibts ja garkein Blech mehr ist ja nur noch Rost, da hilft nur noch rausschweissen!

Naja werd jetzt wohl wirklich mal zum Anwalt gehen!

matrix-1
17.11.03, 12:29
1. Unfallschäden an nicht einfach tauschbaren Teilen (als alles was Karosserie ist) müssen dem Käufer IMHO ungefragt mitgeteilt werden.

Dein Unfallschaden mag zwar auf den ersten Blick schlimm aussehen, aber der Heckquertrager wird bereits eingedellt wenn Dir einer an der Ampel mit Schrittempo draufrollt (ca.10 km/h). Der Stoßstange muß man den darunterliegenden Schaden nicht mal mehr ansehen, da sie sich elastisch zurückverformt.

Der abschraubbare Querträger hinten kostet bei Opel so um die 20-30 Euros.

Das Rosthema ist bei Deinem allerdings übel, aber ich bin mir nicht sicher ob das mit dem Unfall zu tun haben muß. Dennoch würde ich dem Verkäufer erstmal auf die Finger hauen.

TeenTigra
17.11.03, 18:14
Also vorne auf die kleine Delle im Schlossträger musste ich ihn schon aufmerksam machen den vorher hies es immer unfallfrei!

Hinten sind auch mehr schäden sind ja nur 4 von 30 Bildern wo nicht verschraubte Karosserieteile leich eigedellt!

Gutachter meinte wäre schon relative drauf gebumst also keine 10 km/h !
Und durch die wucht hat es warscheinlich die oberen Halter der Stosstange so belastet das lauter risse im Metall entstanden sind und so die Feuchtigkeit einziehen konnte und alles so verrostet ist!

Jedenfalls wurde überhaubt nix repariert oder wenigstens nochmal nach alckiert sonst wäre nicht alles so verrostet!