PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Frontstoßstange abbauen



Kompressi
17.03.08, 15:11
Hallo an alle!

Ich habe Probleme meine Frontstoßstange am Corsa B zu demontieren.
Könnt ihr mir bitte kurz schreiben wo überall die Schrauben sind und was ich beachten muss?

Danke vielmals !!!

Amok
17.03.08, 15:23
Hallo an alle!

Ich habe Probleme meine Frontstoßstange am Corsa B zu demontieren.
Könnt ihr mir bitte kurz schreiben wo überall die Schrauben sind und was ich beachten muss?

Danke vielmals !!!

2 Plastikmuttern sind unter den Radlaufleisten (Pro Leiste jeweils eine), da ist eine kleine Klappe, in die du mit ner kleinen Nuss rein kommst, am besten gehts wenn du das Rad dazu runter machst oder komplett einschlägst.

Dann sind vorne unter der Front imho 4 Schrauben

Und 2 Schrauben oben am Schlossträger wenn du die Haube aufmachst.

Gefummel sind eigentlich nur die 2 an den Radlaufleisten, wenn die draußen sind, schaffst du das ganze mühelos ;)

Bommels-1,2.16v
17.03.08, 15:30
hi

Ja also wenn du die haube auf machst, sind es 4 schrauben 2 von der stoßstange und 2 davon am kühlergrill. Von unten sind es 3 oder 4 weiß nicht genau. Und dann jeweils links und rechts im radkasten, das sind auch die die am schwersten raus zu machen sind. Wenn du diese lösen willst, solltest du den Kunststoff Radlauf mit ner klemmzange, oder schraubzwinge leicht festklemmen, aber zum schutz was zwichen klemmen. das ganze soll verhindern das die halterung vom Radlauf beim lösen der mutter abreist. Falls ich was vergessen habe bitte ergenzen.

MFG Bommel

horny
17.03.08, 16:49
Warum so viel tippen wenns auch so geht?
Workshops @ www.team-corsa.de (http://team-corsa.de/workshops/w_karosserie/abbau_frontschuerze/aubbau_frontschuerze.htm)