PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Haubenlift einbau - fragen bzgl. Zylinder



Passi
17.03.08, 16:58
Mahlzeit!

Die Suche hat mir nicht weiter geholfen.

Also ich hab mir bei ebay einen chrom Haubenlifter bestellt und wunder mich jetzt das ich das Ding nicht zusammenschieben kann, bin ich dazu einfach nur zu schwach? :-))

Oder hab ich das ganze System falsch verstanden?

Danke.

corsa_styler85
17.03.08, 17:20
Wenn du den Zylinder so in der Hand hälst, wird es schwer sein ihn zusammenzuschieben, es sei denn du heißt Popeye und hast grad ne ordentliche Portion Spinat verdrückt :roll: . Im eingebauten Zustand geht das dann kinderleicht. Is ja das gleiche Prinzip wie die Gasdruckfedern bei der Heckklappe. Da muss ja Druck dahinter sein, da diese Lifter die Haube halten. Das ist ja kein Federgewicht. Also alles ok, kein Grund zur Panik!

Passi
17.03.08, 17:23
Sowas änliches hab ich mir ja schon gedacht :)
Naja, dann werd ich nach dem Essen, nein - kein Spinat *g*, mal mein Glück versuchen.

Danke.

Passi
17.03.08, 18:18
Na Super - die Scheißdinger passen nicht.

seppel
17.03.08, 18:46
Ganz ruhig;) die kannst du passend machen.Vermute mal das sie im Winkel nicht passen und in dein motorraum zeigen wenn du sie oben am schanier(oder wie´s geschrieben wird) der motorhaube festmachst.Hatte das problem so gelöst,das ich kurz unter dem kugelkopf ein schnitt gemacht habe und ihn dann aufgebogen habe.Danach wieder schön die eingeschnittene stelle verschweißen und gut ist.Hoffe du weißt wie ich meine.:thumsup:

Passi
17.03.08, 18:50
Ja, ich weiß was du meinst aber ich find den Arbeitsaufwand zugroß für die 10 € Dinger. Mal schauen was der Händler sagt - passen die denn nie oder hab ich nur pech gehabt mit diesem einen? Dann würd ich sie einfach umtauschen.

seppel
17.03.08, 19:00
Weiß nicht genau glaube aber das die zum nachrüsten nie so richtig passen zumindest beim Corsa/Tigra.

corsa_styler85
17.03.08, 19:10
Meine Haubenlifter sind von Bonrath. Gepasst haben sie, aber bei mir am C-Corsa hab ich auch ein bissel tricksen müssen, dass es einwandtfrei funktioniert hat.

Gut, das steht jetzt nicht zur Debatte.
Hab immer gedacht, beim B-Corsa wäre das einfacher mit dem nachrüsten. So kann man sich irren...