PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Elektronik problem - Licht ausfall im Innenraum



Becky-Carmen
17.03.08, 19:11
moin moin leute,
ich hab n riesen problem
oder sagen wir lieber eines mit dem ich nicht ruhig schlafen kann^^
und zwar hatte ich ein no name radio eingebaut bekommen
nur hatte dieses leider kein dauer stromund konnte somit keine sender speichern kurz echt nervig!!!

dieses problem wurde jetz gelöst in dem am beim radio mit gelieferten kabel eine änderrung vorgenommen wurde

nur leider fängt jetz nach und nach die elektrik an rum zu spinnen

angefangen hat es damit das die rechte hälfte,
der beleuchtung in der mittell konsole nicht mehr geht

die nächsten probleme welche meiner meinung nach gleichzeitig aufgetreten sind
die innenraum beleuchtung geht nicht mehr an
und die uhr und themperatur anzeige geht aus
sobalt die tür aufgemacht wird

jo das wars fürs erste an schäden ma sehn was noch folgt!
danke schon mal

lg die Becky

blobberio
17.03.08, 23:07
das mit der Innenraumleuchte ist ui 99% ne durchgebrannte Sicherung (war bei uns genau das gleiche), das is für n paar Cent behoben. Schau mal im Sicherungskasten ob eine durchgebrannt ist.

sarah@tigra
18.03.08, 18:25
Hi leute,
ich glaube ich habe das selbe Problem...meine Innenraumbeleuchtung (also Lüfter, InnenTemperaturRegler usw) geht kein licht mehr :( wo muss ich wegen sicherung schauen ? und welche ist das dann ? habt ihr evtl fotos ? Kenn mich da jetzt nicht sooo aus aber denke mit fotos und eurer unterstützung bekommen wir das hin ;) danke euch schonmal =)

sarah@tigra
18.03.08, 20:04
Ihr könnt mir auch en Foto per Mail senden ;) Vielen dank an alle =)

GKSamyD
18.03.08, 21:54
moin,

im Handbuch steht, welche Sicherung für was ist (bei mir auf Seite 100).

Ohne Handbuch einfach mal eine nach der anderen Sicherung rausnehmen und gucken, ob die noch heil ist.

blitz234
18.03.08, 22:59
Also, die Innenraumleuchte hängt, wie auch die dauerplus-Schine des Radios auf Sicherung F1 (eine 20A Scherung - im Deckel vom Sicherungskasten stehen die Nummern drin, dürfte eine "30" an statt eines Symbols, wie bei den meisten anderen Steckplätzen aufgedruckt sein.)
Die Instrumentenbeleuchtung, wie auch die Zündungsplus-Schhine des Radios hängt an Sicherung F17 (10A Sicherung, mit "15" auf dem Deckel gekennzeichnet). Wenn aber nur die Beleuchtung der Mittelkonsole nichtmehr geht, dann ist/sind aber meist die Glühlämpchen dahinter durchgebrannt - sind halt nur Glühlampen...;) Und die zu wechseln ist - für Unerfahrene eine echte Herausforderung!:D

GKSamyD
19.03.08, 20:20
Da hast du recht. Aber wenn man das schon 1000mal gemacht hat, kann man´s schon im Schlaf.
Es gibt für den Ausbau der Mittelkonsole und Einsetzen neuer Lämpchen aber gute Anleitungen.
Wenn du neue Lämpchen einsetzt, dann am besten originale, denn Plug and Play LEDs bringens da nicht.