PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Radioumbau Corsa C DVD-Player + TFT geht das???



roleX87
17.03.08, 19:30
Ich starte direkt mal mit einem Thema!!

und zwar wollte ich mich mal umhören was ihr denkt...würde das bei einem Corsa C klappen wenn ich jeweils ein DVD-Player und separat einen TFT in die Mittelkonsole einbaue...würde das vom Platz her reichen und gibt es da irgendwelche speziellen Rahmen??


Wenn ihr es schon irgendwie umgebaut habt Fotos wären hilfreich

Hoffe auf zahlreiche Unterstützung

Danke im Vorfeld-

derwooptikliebt
17.03.08, 19:43
ja das geht entweder beides in einem gerät ;) so wie ich
oder
tft oben ins MID rein und dvd player unten oder halt
mit den 2 geräten in den doppeldinschacht ist aber dann doof wegen der lüftung in der mitte ;)

SiMsound
17.03.08, 21:45
Einfach einen netten Doppel Diner ins Auto und fertig. Alles andere macht für einen Anfänger absolut keinen Sinn.

roleX87
18.03.08, 17:44
naja ich hät das schon gerne getrennt....komm ich günstiger weg :D.

Also würde es theoretisch passen ???

Gibt es speziel dafür einen Rahmen ??

SiMsound
18.03.08, 19:05
Genau das ist der Punkt. Du kommst nicht günstiger weg.
Anständige Doppel Diner liegen so bei 800,- Euro.
Aber dann mit riesiger Ausstattung.
Will ich die gleiche Ausstattung in getrennter Form haben muss ich ebenfalls um die 800,- Euro hinlegen.
Will ich dann wie der Doppel Diner auch noch Touchscreen haben sogar noch mehr.
Dazu kommen dann noch die nicht unerheblich hohen Kosten für das Einbaumaterial und evtl. auch der Einbau selbst.

Toms-Car-HiFi
18.03.08, 19:26
Dan eher auf nen 7 Zoll gehen..
:-)

Da gibts richtig gute, mit Touch Screen, etc..
Den beim Corsa oben rein, nett..

Paddy 16V Sport
22.03.08, 00:02
Also ich hab da mal ne Frage:
Ich suche ein Display (Ohne Touchscreen) was ich in die Halterung des TID's bekomme.

Es sollte schon einen Chinch- Anschluss haben, oder zumindest das System, den Stecker kann ich auch selber anlöten.

Mein Problem: I
ch finde nur Bildschirme die größer als 5 Zoll sind. Brauche aber ein kleine, 2,5 oder so in der Art.
Weiß einer ob es das gibt und woher ich sowas bekomme?

SiMsound
22.03.08, 06:58
Hier gibt es so etwas. ;)

DVB-T Empfänger für Auto, Boot, LKW, Bus Diversity-Receiver (http://www.ampire.de/video/pg_lcd.html)

Toms-Car-HiFi
22.03.08, 10:46
Ja, die Ampire Monis sind echt gut!

SiMsound
22.03.08, 14:22
Allerdings werden sie ohne Gewährleistung verkauft!! Da sollte man als Endkunde in jedem Fall wissen was man macht.

Toms-Car-HiFi
22.03.08, 14:51
Oha, das ist neu..
Also auch mir neu..
Sicher, ist das in uetshcland überhauipt noch erlaubt, ohne Gewährleistung?
Kann ich kaum glauben..

SiMsound
22.03.08, 14:57
Doch das ist schon rechtens.
Hast du so einen schon mal in den Händen gehabt oder eingebaut?
Es sieht so aus das um ein Signal anzulegen direkt auf der Platine gelötet werden muss.
Das ist ein Eingriff in die Elektrik und dann hat jeder Hersteller das Recht einen Gewährleistungsanspruch zu verweigern.
Und das macht Ampire hier ganz einfach.

Toms-Car-HiFi
22.03.08, 15:07
JA, okey, sicher, wenn du daran was lötest, oder löten musst, SICHER dann ist die Garantie erloschen, dass ist ja bei allen Geräten so.. sobald du sie aufschraubst, und das erkennbar ist wars das.

Paddy 16V Sport
22.03.08, 18:33
Danke genau das suchte ich!

Aber da ist doch eine Chinch-Buchse drauf!
Also ist es doch einfach.

Das einzige was ich an der Platine löten muss wären die Schalter, um sie in die Verkleidung zu integrieren!

Ich kann halt nur nicht dieses Datenkabel von der Platine zum TFT Löten, das ist zu komplex/fummelig.

Ein paar Schlater von der Platine ab und dann Drähte dran das bekomme ich hin.

Edit: So sieht es mit der Garantie aus:


Wichtiger Hinweis
Bei diesem LCD-Display handelt es sich um ein Ersatzteil für Reparaturzwecke. Er wurde mit Wärmeschrumpffolie versiegelt. Bitte überprüfen Sie alle Funktionen in diesem versiegelten Zustand. Die Garantie erlischt wenn die Folie entfernt wurde. Spätere Reklamation sind ausgeschlossen. Alle technischen Angaben ohne Gewähr.

R4MP
24.03.08, 14:28
Moin,

habe mir das hier so durchgelsen.

Also ich selber habe das TID rausgeschmissen und dafür mir die GID-Haube des Corsa bearbeitet sodass ein 7Zoll TFT Platz findet.

Meine Anlage wird von einer Pioneer Unit befeuert ^^
und hinter dem Handschuhfach ist noch ein DVB-T Tuner. Jetzt in zwei Wochen schließe ich noch mit dem orginal Handschuhfach für den Coprsa C mit integriertem 1 Din-Schacht noch ein DVDV-Player an!

Funktioniert alles wunderbar! ^^ Man muss nur erstmal genau Planen was man will und dnan die Komponenten finden!

Ein Doppel-DIN TFT ist ganz nett! Aber fidne ich viel zu tief!!