PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Riss Im Scheinweferglas



eisieis2002
18.03.08, 11:26
Hallo alle zusammen!

Ich hab folgendes Problem:

Hab vor kurzem schwarze Klarglassscheinwerfer verbaut und beim einbau ist durch meine eigene blödheit:mad: bei einem Scheinwerfer das Glas gerissen.

Nun hab ich mir überlegt, da ich noch nen zweiten KG Scheinwerfer hab ob ich nicht einfach das Glas tausche.

Blos wie?! ;)

Muss demnächst zu HU und ich glaub das wäre Tüv relevant ausserdem siehts scheisse aus ;)

Hoffe Ihr könnt mir Helfen.

Gruß Torge

corsales
18.03.08, 11:32
Mit dem Riss,bekommst Du 100% kein TÜV.hatte in meinem ein 2mm kleines Loch.hab dann aber auch nur TÜV bekommen,weil der andere schon im Auto Lag.

Und soviel ich weis,kann man die Gläser nicht Tauschen.Bin mir aber net sicher.
geh mal in die suche,da gabs mal nen Thread darüber.

dj-chris
18.03.08, 11:35
also ichhabs ma probiert und mir is dabei das glas gesprungen als ich versucht ab das abzumachen. Muss dabei auch sagen das ich net grad der geduldigste bin.

gruß dj

eisieis2002
18.03.08, 11:42
hmmm...

wäre es denn eigentlich egal für den TÜV wenn ich rechts nen schwarzenklarglas und links nen chrom fahren würde..?! sieht zwar auch scheisse aus aber nach ner std. bau ich den ja wieder um...

corsales
18.03.08, 12:14
Gute Frage!!!!!!!!!!!!!!!
mach halt deine Alten wiede rein,und besorg Dir danach nen Neuen.Oder versuch ihn Umzutauschen.Ist halt beim Transport kaputt gegangen.

corsino
18.03.08, 12:56
ich glaub das glas kann man nicht tauschen.:(

ich hab bei meinen auch mal versucht das glas abzunehmen, aber wenn man diese metallklammern alle runtermacht, haltet das glas noch immer perfekt, weil es geklebt ist.

wenn du das jetzt außernander reißen würdest, glaub ich nicht das die nachher noch ordentlich dicht sind.

insane
18.03.08, 13:01
Musst mal die Suche quälen. Ich denke, dass die Klarglas ähnlich aufgebaut sind, wie die AEs. Und zu den AEs gabs mal eine Anleitung, wie man die auf kriegt, um die innen zu lackieren.
Oder - wie schon gesagt - als Transportschaden reklamieren.

iMacAlex
18.03.08, 13:01
Servus!

Hab mal gelesen das manche die Angel Eyes in den Backofen geschoben haben damit der Kleber weich wird (um die LED´s zu reparieren). Dannach dann wieder mit einem speziellen Kleber verbinden (Name vom Kleber fällt mir grad nicht ein:( ):)

Obs funktioniert weiß ich nicht, habs wie gesagt nur gelesen in anderen Foren;)

DerTod
18.03.08, 13:10
das mit dem backofen funkt.
habe ich selber schon gemacht, da meine von innen iwie massiv dreck angesetzt hatten früher.

dummerweise kann ich mich net an die gradzahl erinnern, aber taste dich doch einfach langsam mal hoch. merkst ja wenn de r kleber anfängt sich zu lösen

dandanscorsa
18.03.08, 15:39
entweder hier mal schauen oder den verfasser fragen
http://www.corsa-tigra.de/corsa-b/65187-angel-eyes-reparieren.html