PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Alufelgen Problem



TeeKaa
18.03.08, 12:02
Guden,

Da ja bald ma hoffentlich Zeit für die Alufelgen sprich Sommerreifen wird habe ich jetzt ma meine vom Harcken genommen weil ich die neu bepellen lassen möchte. Hab nur noch 1,2mm :kinn:Profil

Naja dazu hab ich dann auch die Schrauben rausgesucht die hab ich immer in nem Beutel wo auch diese Roten Distanzringe rein kommen. Prommt is mir aufgefallen das da nur noch 3 drinn sind :confused:. Muss wohl einen verloren will nicht sagen verschlampt haben.

Jetzt hätte ich ma ne Frage an euch und die wäre ob mir einer sagen kann wie man diese Roten Distanzringe die auf die Narbe kommen bevor die Aluflege drauf kommt richtig nennt und oder wo ich am besten nen einzelnen herbekomme :blink:.

Danke im Vorraus.

Gruß Teekaa

PS. Falls es hilft es handelt sich um Borbet Typ H Felgen.
http://img503.imageshack.us/img503/9614/kleinhod1.jpg (http://imageshack.us)

yakoli
18.03.08, 12:07
Das müssten Zentrierringe sein und die gibts dort wo du die Felgen gekauft hast bzw. auch vom Felgenhändler um die Ecke.

TeeKaa
18.03.08, 12:58
Na ok dann muss ich hier aufm Land ma gucken ob ich da nen gescheiten Laden finden kann.

Zentrierringe das könnte auch schon weiterhelfen wenn man die so nennt. Danke :thumsup:

Tigra1987
18.03.08, 16:14
hallo ich kann es dir nicht versprechen aber du kannst ja auch mal beim autoverwerter vorbei schauen bzw. aufn schrottplatz. da könntest du vieleicht auch einzelne bekommen.

Tigra-Devil83
18.03.08, 16:23
Da geht man auf die borbet seite such sich die telefonummen raus und ruft da an habe ich auch gemacht 4 stück kosten 10 euro;)

Moir
18.03.08, 16:30
sind die überhaupt so wichtig? ich dacht die wären nur ne hilfe beim montieren.
zentriert werden die felgen ja durch den kegelbund der schrauben oder nicht?

yakoli
18.03.08, 17:04
sind die überhaupt so wichtig? ich dacht die wären nur ne hilfe beim montieren.
zentriert werden die felgen ja durch den kegelbund der schrauben oder nicht?

Schon mal was von einem Teilegutachten gehört und da mal die Auflagen durchgelesen?
Ohne die Zentrierringe ist das Rad nicht ordnungsgemäß montiert und somit ohne "TÜV-Segen". Die Teile heißen ja nicht umsonst Zentrierringe...

Kannst ja mal ohne das Rad montieren und ne Probefahrt machen :nene:

TeeKaa
18.03.08, 21:01
Schon mal was von einem Teilegutachten gehört und da mal die Auflagen durchgelesen?
Ohne die Zentrierringe ist das Rad nicht ordnungsgemäß montiert und somit ohne "TÜV-Segen". Die Teile heißen ja nicht umsonst Zentrierringe...

Kannst ja mal ohne das Rad montieren und ne Probefahrt machen :nene:

Jep un das ist der Grund warum ich die Suche und werds wahrscheinlich machen wie Devil83 es sagte einfach alle 4 neu Kaufen sehen eh schon etwas gammelig aus.

Deshalb wollte ich ja auch wissen wie genau man die eingentlich bezeichnet.