PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : heckscheibe-wasserablauf!



Holde
18.03.08, 18:41
Hallo,

...so ich weiß zwar das es des thema schon x mal in der sufu gibt, wollte aber wissen wo der schlauch hinführt von dem "trichter" unter der heckscheibe? das es am schweller rauskommt ist mir klar, da ich aber tuningschweller dran hab kann ich nicht sehen wo?... mein eigendliches problem ist das ich den schlauch rausgezogen hab der aber nur 50cm lang ist und das der wohl nicht zum schweller reicht.. so wie es mir vorkam, ist der schlauch unten noch wo draufgesteckt...jetzt weiß ich nicht wie ich den wieder verlegt bekomme und wohin ich den verlegen muss:(??? nebenbei hab ich noch das problem das ich ein überrollkäfig verbaut hab und meine seitenverkleidung nicht richtig abbekommen! brauch dringend hilfe!

mfg.Dennis

Stev'sTigra
18.03.08, 18:56
Hi,
klasse Leistung von dir!:juhu:

Ich häng dir mal nen Bild an, wo der rauskommt. (Roter Kreis)

Eigentlich musst du nur die Seitenverkleidung rausnehmen und dann siehst schon wo der langläuft.

Holde
18.03.08, 19:11
Hi,
klasse Leistung von dir!:juhu:

Ich häng dir mal nen Bild an, wo der rauskommt. (Roter Kreis)

Eigentlich musst du nur die Seitenverkleidung rausnehmen und dann siehst schon wo der langläuft.

ohhh scheiiißeeeeeeee:kinn:
neiin!!!:weep:
dann hab ich jetzt ein dickes problem!

danke hast mir sehr geholfen...

indem fall war der schlau in dieses loch geklemmt? deswegen war der auch so fest als ich den rausgezogen hab!... wie gesagt kann meine seitenverkleidung nur oben ein stück abziehen da mein überrollkäfig durch das boxen loch festgemacht ist! wollte nicht den ganzen käfig ausbauen sondern erstma fragen!

naja danke nochmal:notworthy:

Stev'sTigra
18.03.08, 19:17
Na, das wird dir ja dann wohl ne Lehre sein, einfach an dem Schlauch zu ziehn.

Das ist ne Drecksarbeit den da rein zu bekommen, vorallem weil du kaum was siehst. :kotz:

Wünsch dir aber trotzdem viel Spaß!!!:roll::juhu:

Holde
18.03.08, 19:27
ja wird der nur durch des loch geschoben? oder muss ich den da wo draufstecken... ? weil oben wird er ja auch auf den trichter gesteckt und an dem trichter sind ja wie so "wiederhacken" und unten wurde der schlauch auch 1cm breiter und hatte auch so abdrücke wie von "wiederhacken" als wie wen er auchd raufgesteckt wär?!?!


danke...wird mir aber nicht viel bringen hehe:thumsup:

Steve
18.03.08, 22:20
ja wird der nur durch des loch geschoben? oder muss ich den da wo draufstecken... ? weil oben wird er ja auch auf den trichter gesteckt und an dem trichter sind ja wie so "wiederhacken" und unten wurde der schlauch auch 1cm breiter und hatte auch so abdrücke wie von "wiederhacken" als wie wen er auchd raufgesteckt wär?!?!


danke...wird mir aber nicht viel bringen hehe:thumsup:


So ein kleiner trichter wie er oben ist , ist auch unten hinterm schweller im Blech musste drauf stecken .

Also wenn du alles raus hasst auch den teppich dann ist das garnet mal so schwer .

Würde dann aber gleich schöne silicon schläuche nehmen , die trocknen nicht aus und können auch nicht reissen so wie bei mir das vor kurzem war , der ganze keller stand dadurch 3cm unter wasser .

Holde
18.03.08, 22:55
So ein kleiner trichter wie er oben ist , ist auch unten hinterm schweller im Blech musste drauf stecken .

Also wenn du alles raus hasst auch den teppich dann ist das garnet mal so schwer .

Würde dann aber gleich schöne silicon schläuche nehmen , die trocknen nicht aus und können auch nicht reissen so wie bei mir das vor kurzem war , der ganze keller stand dadurch 3cm unter wasser .

ich wär ja froh mir würds in keller laufen... und nicht hintern rücksitz!

ich versteh des eh nicht wie des da hinkommen kann der schlauch geht doch hinter nem anderen bech runter und nicht direkt im innenraum! wie kann des untern sitz laufen?

mich wunderts das des bodenblech nicht rostet!:blink:

AzRa3L
18.03.08, 23:58
...ich versteh des eh nicht wie des da hinkommen kann der schlauch geht doch hinter nem anderen bech runter und nicht direkt im innenraum! wie kann des untern sitz laufen?...

Das kann ich dir sagen...Weil, dass Wasser was unterm Rücksitz landet auch nich über diesen Schlauch, sondern über die Öffnungen, wo die Dämpfer raus kommen, läuft. ;)

Is mir erst neulich aufgefallen, nach dem des hier so brutal geregnet hat :thumbdown:
Als ich die Heckklappe aufgemacht hab, is mir das Wasser schön über die Gummidichtung direkt in die besagte Öffnung rein gelaufen und wo isses gelandet??? Natürlich direkt unterm Rücksitz :mad::thumbdown:

Es ist im allgemeinen ja schon bekannt, dass diese blöden Trichter vom Ablauf ziemlich leicht und schnell verstopfen und dadurch sucht sich das Wasser dann natürlich einen anderen Weg, wo es hinfließen kann :-/

Da hätten sie sich damals ruhig was besseres einfallen lassen können :thumbdown:

Is ärgerlich aber is nunmal ein (kleines) übel, mit dem man bei diesem Auto leben muss :(

Holde
19.03.08, 00:35
Das kann ich dir sagen...Weil, dass Wasser was unterm Rücksitz landet auch nich über diesen Schlauch, sondern über die Öffnungen, wo die Dämpfer raus kommen, läuft. ;)

Is mir erst neulich aufgefallen, nach dem des hier so brutal geregnet hat :thumbdown:
Als ich die Heckklappe aufgemacht hab, is mir das Wasser schön über die Gummidichtung direkt in die besagte Öffnung rein gelaufen und wo isses gelandet??? Natürlich direkt unterm Rücksitz :mad::thumbdown:

Es ist im allgemeinen ja schon bekannt, dass diese blöden Trichter vom Ablauf ziemlich leicht und schnell verstopfen und dadurch sucht sich das Wasser dann natürlich einen anderen Weg, wo es hinfließen kann :-/

Da hätten sie sich damals ruhig was besseres einfallen lassen können :thumbdown:

Is ärgerlich aber is nunmal ein (kleines) übel, mit dem man bei diesem Auto leben muss :(

nein du verstehst das falsch... bei mir ist der trichter kaputt und bei mir läuft das wasser so in das loch... nicht ur seite rein...aber ich versteh nicht wie das dann zum rücksitzgelangen kann... da derschlauch ja eigendlich hinter dem anderen blech verläuft;)

AzRa3L
19.03.08, 22:53
Ne ne....Ich versteh dich schon ;)

Ich wollt damit jetzt auch nich unbedingt sagen, dass das bei jedem so sein muss, auch wenn ich das vielleicht so geschrieben hab:blushing: :)

Das sollte nur ein Anhaltspunkt von mir sein :)

Als ich das alles bei mir abmontiert hab um das zu trocknen, war zum Teil noch deutlich durch Wassertropfen sichtbar, wo das Wasser entlang gelaufen ist und da ja unterm Rücksitzpolster sowas wie eine kleine Mulde ist, hat sich da 'ne schöne Pfütze gebildet. Der Rest wurde einfach vom Polster aufgesogen :-/

Hab zum Glück früh genug gehandelt und hab jetzt auch keine gravierende Rostbildung sehen können :roll:

Holde
19.03.08, 23:25
bei mir is des wasser halt unterm rücksitz^^ ich hab ja garkeine rückbank drin^^

AzRa3L
20.03.08, 21:41
Uuupppsss....Wer lesen kann, is natürlich klar im Vorteil (damit mein ich nich mich:blushing:) :freak:

Habs einfach überlesen. Mein Fehler, sorry :beat:

Aber ich halt mich jetzt mal besser zurück ;)