PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Displayfolie im Corsa?



SilverCorsa
19.03.08, 12:12
Hey leute!
Hab eine Frage bzw Problem.Gibt es im Corsa c Bj 05 also im neusten Model mit Facelift,CD 30 mp3 und Kilima in meinem Silverline eine Folie im MIDDisplay die die Leuchtkraft der Leds sehr stark schwächt wie in manchen Modelen vom astra G?Hab mir das LedkomplettSet gekauft und hätte es gerne in Blau.Mein Kumpel hats mir eingebaut hab nich drauf geachtet auf die Farbe aberich hab vermutet das die mir einfach die falschen geschickt haben und hab neue gefordert.Der Rest wie z.B. tacho war okay.
Momentan ist von blau nichts zu sehen es ist sehr schwach und grau pur also es sieht so aus als wären shwache weisse leds drin.Ich kann mir nicht vorstellen das die Folie so extrem ist und das licht so schwächt und die Farbe dermassen entzieht vorher war der Display schliesslich auch schön Orange.

jemand Plan oder Erfahrung. was meint ihr falsche LEDS oder liegt es wirklich wie der Verkäufer gesagt hat vllt. an dieser Folie im Display die übrigens sehr aufwendig zu entfernen ist nach seiner Aussage.Aber beim Corsa C wars ihm bis jetzt auch noch nicht bekannt.

danke für schonmnal für Hilfe

Nighthawk167
23.03.08, 11:27
ich musste deinen Post grad zwei mal lesen und bin mir immer noch nicht sicher, ob ich ihn verstanden habe, aber ich probiere es mal.

du hast dein Display auf blau umbauen lassen und jetzt ist es dir zu dunkel?

wie viele LEDs habt ihr denn da eingebaut? 2? das Display ist schwierig. habs mit normalen LEDs, trotz mehrmaligen Versuche nicht anständig hinbekommen. Auf jeden Fall brauchst du für ne ordentliche Ausleuchtung mehr als 2 LEDs. beim Corsa gibts keine Folie, sondern eine Kunststoffscheibe, die viel Licht schluckt. Das ist diese weiße Scheibe, wo das Glas eingeclippt wird. was ihr probieren könnt, wo ich aber nicht weiß, obs funktioniert: An der Kunststoffscheibe sind rundrum Halterungen, die notwendig sind. ihr könnt versuchen den Mittelteil der Scheibe, bis auf den Rahmen mit den Halterungen wegzudremeln. Anschließen klebt ihr dort Diffusionsfolie rauf. die gibts z.B. bei blauertacho.de. die sollte nicht so dick sein, wie die Kunststoffscheibe, aber trotzdem das Licht verteilen.