PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Gummilippe ?



Chrismeister20
16.11.03, 20:24
will mir morgen ne gummilippe kaufen muß ich da direkt zum opel händler oder bekomme ich die auch wo anders her ? und haben die bei opel die gummilippe gleich da oder muß die bestellt werden ?

Speedstar
16.11.03, 20:26
vor oder facelift?

die alte lippe hab ich noch liegen.kostet neu knapp 20€.

sollte der freundliche eigentlich da haben.

Chrismeister20
16.11.03, 20:29
gibt es da zwei verschiedene ? ich hab die alte stoßstange dran glaub ich da wo man denn grill raussägen muß um nen neuen reinzubasteln

Speedstar
16.11.03, 20:30
dann brauchst die einteilige lippe. die facelift schürze hat ne 2 teilige.

kannst meine alte lippe haben.liegt hier schon fertig eingepackt.

SuperReal
16.11.03, 20:31
moin

dann brauchst du die einteilige! bei der Facelift ist es dann eine zweiteilige! die hat bei meinem freundlichen 15€ pro seite gekostet, also 30€ zammen!

MfG

asroc
16.11.03, 20:32
es gibt 2 Sorten.

älter Modelle: eine durchgängige Lippe

Facelift-Modelle: eine geteilte Lippe


es passen aber beide Varianten an die jeweiligen Frontschürzen.


Kostenpunkt für die Lippen liegt ca bei 15 €, je nach Händlerpreise !

SuperReal
16.11.03, 20:33
verdammt da war ich zu spät! :wink:

Chrismeister20
16.11.03, 20:47
ok danke für euren schnellen antworten. danke speedstar für dein angebot aber ich werde morgen bei mir zum opel händler fahren und mir dort einen holen aber wenn die keine auf lager haben dann komme ich auf dein angebot zurück ;-)

Theux
16.11.03, 22:47
ok danke für euren schnellen antworten. danke speedstar für dein angebot aber ich werde morgen bei mir zum opel händler fahren und mir dort einen holen aber wenn die keine auf lager haben dann komme ich auf dein angebot zurück ;-)

Wenn die keine auf lager haben, dann können die welche bestellen, und dann ist es einen Tag später da - ist bei meinem Opel-Händler zumindest so

Chrismeister20
17.11.03, 17:35
hab mir heute die gummilippe gekauft. An den äußeren ecken ist es ja mega schwer die dinger in die löcher zubekommen wie habt ihr das den geschafft ?

Speedstar
17.11.03, 17:37
da musste ordlich ziehen und dann gut drücken.hält dann aber auch. :wink:

SaarCorsa84
17.11.03, 18:21
Also ich wollte die Zweiteilige Lippe vom Facelift an meine Vor-Facelift Stoßstange montieren und ohne Anpassungsarbeiten hätte die bei mir nicht gepasst. Habs dann auch so gelassen. [/quote]

asroc
17.11.03, 19:31
Also ich wollte die Zweiteilige Lippe vom Facelift an meine Vor-Facelift Stoßstange montieren und ohne Anpassungsarbeiten hätte die bei mir nicht gepasst. Habs dann auch so gelassen.

Also die Vorfacelift-Lippe passt definitv an die Facelift-Front.
Warum es andersrum net passen sollte ist mir 'n Rätsel.

Chrismeister20
17.11.03, 20:04
bin schon am fluchen ich bekomme das scheiß ding nicht in die äußeren ecken rein was kann ich machen ?

asroc
17.11.03, 20:06
Wenn es wirklich so schlimm ist dann nimm nen Cutter-Messer und kürze die zwei seitlichen Dinger, welche du in die Front eindrücken musst. Schneid halt ca 1-2 mm am RAnd von den Dingern ab.

Vielleicht hilft es auch, wenn du das Loch in der Front mal sauber machst.

Chrismeister20
17.11.03, 21:02
so hab es jetzt endlich hinbekommen hab an den äußeren löchern mim cuter messer einfach was weggeschnitten und die dinger da rein gedrückt. also ob dir mir da wirklich die corsa lippe verkauft haben :-). meint ihr das hält an den äußeren enden net das da die lippe wieder abgeht aber ich hoffe net

Mono
17.11.03, 21:09
tztztztztztzt .. beim F***** werden alle erfinderisch wenn man nicht ins Loch kommt, aber bei ner Gummilippe schon anfangen zu schnippeln :shock: .. wie wäre es mit Vaseline oder Spüli ??? Das fluscht mein lieber Herr Gesangsverein :wink: Die Lippe hält nun bombe. :wink:

SaarCorsa84
17.11.03, 22:10
Also,
die vom Facelift ist in der Mitte getrennt und hat folglich jeweils an der Stoßkante also zur Mitte hin eine Befestigungslasche, was bedeutet, dass 2 von den Laschen fast nebeneinander in der Mitte der Stoßstange sind.

Das erste Problem: Die Vor-Facelift hat in der Mitte der Stoßstange nur eine Lasche.

Das zweite Problem: ungefär alle anderen Laschen sind auch um ein paar cm versetzt.

Ich hoffe Ihr könnt mir noch folgen. Auf jeden Fall hats bei mir nicht gepasst. Oder es gibt unter den Vor-Facelift Modellen noch mal unterschiede,was aber kaum vorstellbar ist.

Des weiteren sitzen die Laschen bei Vor-Facelift direkt an der Lippe und sehen im Profil aus wie Pfeile.

Bei der Facelift-Version hingegen verläuft am oberen Rand der Lippe entlang noch ein ca 1cm breiter Rand an dem die Laschen sitzten,was bedeutet,dass dieLippe nochmal 1 cm weiter nach vorne stehen würde.

Wenn ihr mir noch folgen könnt, dann seit ihr richtig gut. Wie gesagt Bilder sagen mehr als tausend Worte, hab aber keine Bilder. :oops:

Zum Montieren:

Nimm einen Schlitzschraubendreher und versuch die Dinger druch zu kriegen, ansonsten Hammer!, bzw Schraubzwinge dran und langsam beidrehen, dann muss das irgendwann passen, aber dran denken: nach fest kommt ab.

So viel gelabert :wink:

Ich hoffe ich konnte helfen