PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wasser unterm Beifahrersitz!



Tigrafreak88
19.03.08, 22:11
Ich hab des Problem dass sich bei meinen Tigra wasser unterm beifahrer sammelt! Kann des an der heckklappendichtung liegen oder an was? Die Entwässerüng von der heckklappenmulde ist es net da diese Funktioniert! Wer hat so dieses Problem schon mal gehabt?

Icebreaker-
19.03.08, 22:23
Bist du sicher, das die funktioniert? Sonst kann es ja nur von der Windschutzscheibe, oder ner defekten Dichtung an der Spritzwand liegen

Tigrafreak88
19.03.08, 22:28
Kann ich mir net vorstellen weil im beifahrerfussraum isch alles Trocken!! nur der fussraum hintern beifahrer sitz und unterm sitz isch alles voller wasser!

an-tigra-vity
19.03.08, 22:32
haste n schiebedach ? wenn ja...dann ist um das schiebedach so eine art regenrinne.
und an allen 4 ecken sind schläuche...wenn einer abgeht läuft das wasser die b-säule runter und könnte so ziemlich an deinen beschrieben platz wieder auftauchen....


oder deine türen hängen so stark durch, dass das wasser nahe an der b-säule in den innenraum rinnt...(glaub ich aber net ) ;)

mfg tobi

evenkiller
19.03.08, 22:39
hi das hatte ein kumpel bei seinem cali ich glaube der wärmetauscher war defekt!

schmaeckz
19.03.08, 23:01
Glaube das liegt irgendwie an der Jahreszeit - ich hab auch Wasser im Auto - aber im Beifahrerfussraum - außerdem beschlagen meine Scheiben ständig so, dass es nicht durch die Lüftung wegzubekommen ist...

Diverse Threads sagen...

- "Heizungskühler undicht"
- "Stopfen am Unterboden defekt"
- "Wasseransammlung hinter der Batterie"
- "evtl. verlegtes Stromkabel von Batterie zur Endstufe nicht abgedichtet"
- "Wärmetauscher defekt"
- "Ausgleichsbehälter undicht"
- "Schiebedachabläufe verstopft"
- "evtl. entfernte Spritzschutzwand im Kotflügen"
- "Kofferraumablauf verstopft"
- "Windschutzscheibe nicht richtig verklebt"
- "Beifahrertür - Plastikfolie entfernt?"
- "Durchrostung an der Beifahrerseite"
- "hinter Windabweiser (Frontscheibe) - Innenraumfilter defekt"
- "Dichtungsstopfen Beifahrertür defekt"
- "Wassereinbruch in Lüftungsschächte"

...ich will mal behaupten, bis auf die Demontage des Amaturenbretts habe ich alles gecheckt - bleibt noch der "undichte Kabelbaum ins Auto-Innere" - das werde ich morgen überprüfen!


Sonst noch jemand kreative Vorschläge???


Danke euch Mädels, mfg

mAx

Tigrafreak88
21.03.08, 16:21
Ich hab ihr jetzt malzelget mit verkleidungen weg und Himmel runter! Mogen spritz ich mol wasser drüber dass ichs seh wo wasser reilauft! ich glaub immer no dran and heckscheigendichtung dass die uirgendwo beschädigt isch! Aber schon mal danke im vorraus für die vorschläge Für die Vorchläge!

totehose
22.03.08, 07:59
in 95% der fälle ist es der wärmetauscher!

schmaeckz
22.03.08, 11:17
...da geb ich dir Recht. Bei mir läuft es auch aus dem Wärmetauschergehäuse raus - eine freie Werkstatt will 600€ dafür haben - das ist ja die Hälfte von nem ganzen Tigra...

Weiß noch nicht, wie ich das machen soll...
.o0

Svenni
22.03.08, 11:58
Ich würde auch mal den Antennenfuß überprüfen. Das gabs auch schon, dass der undicht war und das Wasser tropft dann auf den Himmel und läuft an der Seite runter hinter die Verkleidungen bis zum Fußraum.

Tigrafreak88
23.03.08, 21:18
Ich glaub ich hab dass zwei bleche von der <innenseitenwannd nicht richtig abgedichtet sind und durch den starken regen isch da des wasser eigedrungen! Habs malprovisorisch mit isolierband agbedichtet und am dienstag schier ich nit scheibendichtmasse zu! Jetzt ists einigermasen dicht

Betty
24.03.08, 07:47
...da geb ich dir Recht. Bei mir läuft es auch aus dem Wärmetauschergehäuse raus - eine freie Werkstatt will 600€ dafür haben - das ist ja die Hälfte von nem ganzen Tigra...

Weiß noch nicht, wie ich das machen soll...
.o0

Kommst Du da nicht ran wenn Du die Mittelkonsole ausbaust ? Oder muss dafür die ganze Amaturentafel raus ?

Wenn es nur die MK ist, dann ist das doch schnell selbst gemacht, oder wollen die für das Teil 600,- € haben ? Dann würd ich mal aufm Schrott gucken, theoretisch müsste doch der vom Corsa auch passen oder nicht ?

schmaeckz
24.03.08, 13:23
Kommst Du da nicht ran wenn Du die Mittelkonsole ausbaust ? Oder muss dafür die ganze Amaturentafel raus ?

Wenn es nur die MK ist, dann ist das doch schnell selbst gemacht, oder wollen die für das Teil 600,- € haben ? Dann würd ich mal aufm Schrott gucken, theoretisch müsste doch der vom Corsa auch passen oder nicht ?

Naaa, das Teil kostet 19€ gebraucht und 70€ neu, glaub ich.
Aber der Typ meinte, er muss das Amaturenbrett ausbauen - dazu müssen die Airbags deaktiviert werden... .o0

http://www.corsa-tigra.de/corsa-b/54958-heitung-tropft-inneraum.html

...Fasemann schreibt, das "nur" die MK und die Airbag-Steuerung raus müssen - ich hab aber irgendwie ein bisschen Respekt vor diesen Airbag-Geschichten, weil ich ungern meinen Schädel vor dem Ding haben möchte, wenn der Luftsack auslöst...

...kann ich also das Airbag-Steuergerät ohne weiteres ab- und anklemmen?? (natürlich, wenn die Batterie geraume Zeit vom Netz genommen wurde)

...was heißt bei euch "Mittelkonsole"??? - Das Teil mit den Heizungsreglern drauf, oder das Teil unter dem Aschenbescher und um den Schalhebel herum!???



Danke euch!!!

Betty
24.03.08, 18:35
MK ist das Teil mit den Heizungsreglern

Wegen Airbag einfach Batterie abklemmen und dann 30 min warten dann noch mal versuchen Radio oder Licht anzumachen dann ist der letzte Saft weg und dann kannste die ausbauen.

Hast aber nach dem Wiedereinbau wahrscheinlich nen Fehler im STG musst dann sehen ob Du den so rauskriegst.

schmaeckz
28.03.08, 12:25
Kann mir nicht noch mal eben einer, der das Ding schon mal ausgebaut hat sagen, wie das genau funktioniert?!??


Wäre echt nett, danke euch! :thumsup:

Tigrafreak88
31.03.08, 22:40
Danke euch aber es war die zwei bleche von der Innenseitenwand! Da ich als ich ihn lackiert hab net drauf geachtet hab war da die dichtmasser raus! HAbs jetzt abdichtet und Hält! Aber danke für die Tips!