PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Tankanzeige Streikt!



Roxx
16.11.03, 20:26
Hallo Leute habe ein kleines PROBLEM! Meine Tankanzeige hat sich nach meinem Unfall wohl verklemmt! Er zeigt mir immer an ich hätten den Wundertank! Immer voll!

Leider ist das aber nicht immer der fall!!

Kann mir einer sagen wie ich das wieder beheben kann??

yourself
16.11.03, 23:29
Zeigt die Anzeige IMMER voll an, also auch bei ausgeschalteter Zündung?

Würde einfach mal den Tacho ausbauen und nachschauen ob die Nadel irgendwo hängt oder ob Schmutz reingefallen ist und den Mechanismus blockiert

Roxx
17.11.03, 13:59
Also die Tankanzeige bewegt sich noch also wenn ich die Zündung aus habe geht der Zeiger auch runter!!
Aber wenn die Zündung an ist dann geht er hoch bis auf ca. 36 Liter!
Aber es sind nur 10 Liter drin!!


WARUM???

HILFÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄ

Iceman
17.11.03, 14:08
Hört sich so an, als wenn der Geber im Tank ein Problem hat...hilft wohl nur nachschauen...

Anonymous
17.11.03, 14:11
Ich habe ein ähnliches Problem... meine Tankanzeige zeigt immer (!) 6-7 Liter zuwenig an. Also wenn ich volltanke, geht die Nadel nicht über 40 l hinaus... und wenn ich dann zb mit 10 l im Tank tanken gehe, habe ich im Endeffekt noch 17 l drinne... schon ein bisschen nervig ;) Liegt das auch am Geber? :roll: :roll:

sickman
17.11.03, 17:44
@ beginner: Du kannst deine Tankanzeige nachjustieren indem du das Cockpit zerlegst und die Tankanzeige ausbaust. Von hinten ist ein kleines Rädchen, da kannst du es noch mal nachjustieren.

Roxx
17.11.03, 19:36
Ja das ist jetzt auch meine Frage ICEMAN wie kann ich das den nachgucken oder wieder hin bekommen??
Kannst du mir da nen Tipp geben??

Iceman
17.11.03, 19:56
Also laut dem schlauen Buch sitzt der Geber unter dem Verschlussdeckel unter dem rechten Sitzkissen der Rücksitzbank...

Kurzfassung aus dem Buch:

- Kraftstoffdruck abbauen
(Sicherung für Kraftstoffpumpe ziehen)
(Motor starten und warten bis er von selbst abstirbt)
(Anlasser 2-3 mal durchdrehen)
(Zündung aus und nach den Arbeiten Sicherung wieder einsetzen)

- Batterie abklemmen
- Sitzbank hoch
- Kunststoffabdeckung herausdrücken
- Stecker vom Geber abziehen
- Geber an der Lasche aus der Verankerung am Kraftstoffpumpengehäuse
ziehen

Roxx
17.11.03, 20:05
Hey vielen Dank da sagst du auch was das Buch so wirds Gemacht habe ich auch noch irgend wo!! Hätte ich auch selber drauf kommen könnne!

Danke aber noch mal !!!
Ich wuste doch das es hier noch ein paar nette alteingesessene Mitglieder gibt!!

Anonymous
18.11.03, 15:28
kleiner Tipp...Funken/Rauchen/offenes Feuer dabei "Vermeiden" :twisted:

Roxx
18.11.03, 22:07
Na danke ganz so doof bin ich auch nicht! Aber nebenbei ich bin nichtraucher!

Roxx
19.11.03, 16:23
Schein doch doof zu sein!
Habe alles gemacht wie im Buch "So wirds gemacht" aber es tut sich nix! Der Schwimmer muß festsitzen! Wie bekomme ich den los??
Ich will doch nur wieder wissen wie viel noch im Tank ist!!

HILFEEEE

Haui
26.11.03, 21:33
naja meine geht gar nicht mehr :) :) :)