PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Reserveradmulde...



The Alchemist
20.03.08, 12:30
Moin!

Zwecks nem neuen Auspuff musste ich meine Reserveradmulde bissl einkürzen, soweit kein problem. Hab dann angefangen die Bitumenmatten abzukratzen, da kam das blanke grauen zum Vorschein! Alles ein Gammel, immer rund um die tollen plastikstopfen.
Die Bitumenmatten haben sich abgelöst, drunter blieb feuchtigkeit stehen -> Rost!
Hab dann großflächig ausgeschnitten und eben en bissi mehr neues Blech einschweißen lassen. Das erschreckende, von unten hat man nichts gesehen und ich hab auch letzten Sommer erst Tüv bekommen, dem is auch nix aufgefallen.
Ich stell mal bilder rein wenn ich zuhause bin.

mfg. flo

Betty
20.03.08, 12:52
Dann bin ich ja mal gespannt auf die Pic´s.

Sei froh das Du es noch so "rechtzeitig" entdeckt hast.

The Alchemist
20.03.08, 13:12
ne, ich bin froh, das wirs eh wegflexen wollten, da reparaturbleche dängeln, na herzlichen glückwunsch... :)

an-tigra-vity
20.03.08, 13:18
ist die reserveradmule denn ein so sehr tragendes und TÜV-relevantes Teil ? könnt ich mir weniger vorstellen.



OT:
aber ich hab heute auch nen kleinen rostpopel am radlauf entdeckt :( und hab gekratzt und dann ist nen stück in der größe vom nem kippenfilter abgefallen *flenn* jetzt such ich mal ganz schnell günsitg den passenden lack und muss des machen :thumbdown:
(jemand plan wo man billig 286 Dosenlack bekommt?)

black-dolphin
20.03.08, 13:24
in der d kadett scene usw ists gang und gebe die komplett rauszunehmen und gegen vibration ein etwas dickeres rundes blech einzuschweißen, wäre viel zu viel aufwand und ziemlich unsinnig das nachzuformen...jaja die guten stopfen da hab ich auch schon drüber geflucht...

sm1th
06.11.08, 19:02
ich wollte kein neuen fred eröffnen ich benutz den hier mal.

und zwa kann man die reserverad mulde komplett entfernen?
ist das tüv legitim?
will jetzt anfangen zu dämmen und auch bald auf duplex ausbauen und dabei stört die.
was muß ich anstelle von einem reserverad mitnehmen?

danke

walle-tigra
06.11.08, 19:07
Ja, kannste einfach wegmachen...
Wnn man nen reserverad dabei haben müsste hätte ich ein riesen problem:
1.keins dabei...
2. es dauert locker2,5h bis der kofferaum ausbau drausen ist das ich an die mulde komme...

Werd meine im winter auch evtl wegmachen...

FTBerlin
06.11.08, 19:46
ja kannst einfach rausnehmen lassen, musst denn halt mit ner platte zuschweißen, hab ich auch schonmal bei nem tigger gesehn, der hatte ebenfalls 2 endrohre mittig.
nen reserverad musst meiner kentnis nach nicht mitführen, solltest aber so nen reifenpannenspray mitnehmen, hab ich auch im auto da ich ebenfalls kein reserverad habe. kostet meines erachtens um die 10-15 eus. hilft zwar nicht bei nem platzer, aber immerhin etwas,.....

sm1th
06.11.08, 19:58
also kann ich die so bei stehendem wagen rausflexen und ein blech von unten drunter setzten?
natürlich versiegeln und so alles.

gruß

Night
06.11.08, 20:44
geht alles ohne Probleme, hab ich letzten Winter auch machen müssen. Das Rausschneiden geht eigentlich kinderleicht, is ganz dünnes Blech da unten. Zum Glück war bei mir nix vergegammelt ;) zumachen mit Blech, habs dann noch mit Dichtmasse komplett versiegelt und ne gute Schicht von so Bitumenspray nochmal drauf um vor Steinschlag etc zu schützen.

Gruß Miro

walle-tigra
06.11.08, 20:49
so würd ichs machen...
aber schon mal ne hebebühne oder ne grube nehmen, sonst geht das schlecht mit ner sauberen schweißnaht...

The Alchemist
06.11.08, 22:31
Wenn ihr die net wegmachen müsst lasst se da, oder entfernt nur den hinteren Teil. wenn da unten einfach was hinterm Tank fehlt, fängt sich da der Fahrtwind drinne, das kostet endgeschwindigkeit und sprit. Ich hab bei mir auch nur den hinteren Teil entfernt zwecks duplex, also ungefähr 2/3 sind weg, der vordere Teil steht noch und hinten liegt der ESD quer, is also nix wo sich fahrtwind drinne fangen kann.

mfg. Flo

Vangelis
07.11.08, 00:16
die reserveradmulde wirkt aussteifend im hinteren teil. deswegen den wagen bloß nicht für diese arbeit auf die hebebühne stellen da verzieht sich alles

The Alchemist
07.11.08, 12:20
meiner stand dabei auf böcken, fährt immernoch geradeaus :)

Tigra999
07.11.08, 16:14
Ich hab bei mir auch nur den hinteren Teil entfernt zwecks duplex, also ungefähr 2/3 sind weg, der vordere Teil steht noch und hinten liegt der ESD quer, is also nix wo sich fahrtwind drinne fangen kann.

Hi haste Bilder davon?

Gruß Tigra999

corsa2,0
07.11.08, 18:28
Moin!

Zwecks nem neuen Auspuff musste ich meine Reserveradmulde bissl einkürzen, soweit kein problem. Hab dann angefangen die Bitumenmatten abzukratzen, da kam das blanke grauen zum Vorschein! Alles ein Gammel, immer rund um die tollen plastikstopfen.
Die Bitumenmatten haben sich abgelöst, drunter blieb feuchtigkeit stehen -> Rost!
Hab dann großflächig ausgeschnitten und eben en bissi mehr neues Blech einschweißen lassen. Das erschreckende, von unten hat man nichts gesehen und ich hab auch letzten Sommer erst Tüv bekommen, dem is auch nix aufgefallen.
Ich stell mal bilder rein wenn ich zuhause bin.

mfg. flo

Naja,ist halt ein Opel aus der "roten" Zeit. Da läuft das Recycling von selbst:D

corsa2,0
07.11.08, 18:30
ist die reserveradmule denn ein so sehr tragendes und TÜV-relevantes Teil ? könnt ich mir weniger vorstellen.



OT:
aber ich hab heute auch nen kleinen rostpopel am radlauf entdeckt :( und hab gekratzt und dann ist nen stück in der größe vom nem kippenfilter abgefallen *flenn* jetzt such ich mal ganz schnell günsitg den passenden lack und muss des machen :thumbdown:
(jemand plan wo man billig 286 Dosenlack bekommt?)


Oh ja,trägt zur Festigkeit der Karosserie bei !!!!!!

The Alchemist
07.11.08, 20:18
Klaro

vorher

http://img87.imageshack.us/img87/9586/dsc00556ds0.jpg

nachher

http://img505.imageshack.us/img505/505/dsc00558yx9.jpg

und das is der Duplex pott der runter hängt

http://img134.imageshack.us/img134/4320/dsc00590bo8.jpg

und so lunzt das ganze dann unterm diffusor hoch

http://img201.imageshack.us/img201/1728/dsc00587lu7.jpg


Das sind natürlich alles rohbau bilder, das ganze wurde noch ordentlich geschweisst, poliert, versiegelt, bla bla bla...

mfg. Flo

Darkknight
07.11.08, 20:22
bist ja`n richtiger fuchs.....:clapping: gewitzte idee!!
der lambo pott is eh klasse ;)

The Alchemist
07.11.08, 20:30
nur die Endrohre sind Lambo, der Pott is Calibra ;)

Green-Tiger
07.11.08, 21:54
nur die Endrohre sind Lambo, der Pott is Calibra ;)

Gibts von der Anlage eigentlich eine Soundfile? würde mich echt mal interessieren wie sich das Ding anhört :D

Stev'sTigra
07.11.08, 22:06
Gibts von der Anlage eigentlich eine Soundfile? würde mich echt mal interessieren wie sich das Ding anhört :D

Garantiert besser als dein Hydro-Sound :roll:

Green-Tiger
07.11.08, 22:11
Garantiert besser als dein Hydro-Sound :roll:

Naja wenigstens rostet mir meiner noch nicht unterm Ar*** weg so wie dir ne? :juhu::freak: Spongebob! :nene:

Frag mich sowieso warum du jetzt damit kommst , kann man hier nicht mal jemanden etwas fragen ohne gleich von dir provoziert zu werden?!:nene:

FTBerlin
07.11.08, 23:26
bleibt bitte on topic, streiterein könnt ihr per pn lösen.

The Alchemist
08.11.08, 01:35
Gibts von der Anlage eigentlich eine Soundfile? würde mich echt mal interessieren wie sich das Ding anhört :D

Noch nicht, erinner mich mal im april dran was aufzunehmen, momentan hält er winterschlaf :)

schwer zu beschreiben wie die klingt, durch die verhältnismäßig dünnen endrohre isse nicht dumpf, eher kreischend so ab ca 4500 umdrehungen.

Green-Tiger
08.11.08, 01:39
Noch nicht, erinner mich mal im april dran was aufzunehmen, momentan hält er winterschlaf :)

Das werd ich auf jedenfall. Die Idee mir einen eigenen ESD zu basteln hatte ich auch. Zwar nicht unbedingt Lamborghini (zu schwer zu bekommen) aber vielleicht ein anderen. Wo hast du den eigentlich her bekommen? Glaube nicht das man sowas auf dem Schrottplatz findet.;)

War mal kurz davor mir von einem NSX die ESD Anlage zu holen um mir von dem die Endrohre zu nehmen aber war leider schon weg. :(

The Alchemist
08.11.08, 02:43
ich hab die endrohre nem freund abgekauft, der hat se von ebay :)

Green-Tiger
08.11.08, 09:42
ich hab die endrohre nem freund abgekauft, der hat se von ebay :)

Joa hab letztens welche vom Lambo Murcielago im US ebay und für 2900Dollar gesehen;). Da sind auch die im Moment drin die ich haben will aber da wird der Versand wohl größer als alles andere :(

Naja aber das find ich echt ne super Leistung von dir sowas zusammen zu bauen:thumsup: Wie sah es denn bei der Abnahme aus?:)

The Alchemist
08.11.08, 10:06
Abnahme *hust* :D

bin die erste saison so rumgefahren :)

Wird natürlich ne Sonderabnahme und die kommt in verbindung mit dem motor, da ich aber erst diesen Winter den 20xe einbau wär das ja rausgeworfenes geld gewesen.