PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ablendlicht blendet, kann das den normal sein



Opel-fan
16.11.03, 20:57
Hallo

Also mir blenden in der nacht (und das nicht selten) entgegenkommende Fahrzeuge auf wenn ich mit Abblendlicht fahre.
Und wenn ich hinter leute fahre die ich kenne, beschweren die sich auch nacher weil ich hinten so hineinblende. Ist das den normal????
Es ist aber zum Fernlicht doch noch ehrblicher unterschied zu erkennen.
Hat der Tigra den eher ein blendendes licht oder soll ich da mal überprüfen fahren?????

mfg Robert

MichiC
16.11.03, 20:59
A) Richtig einstellen (lassen)

B) Schau mal ob die Metallkappe, die sich normalerweise vor der Birne befindet, nicht abgefallen ist

Viper_CC
17.11.03, 10:46
hast du evtl die nebels an weil dann blenden auch ziemlich viele auf

Anonymous
17.11.03, 11:24
Hi!!!1

Schau nach ob die Blender noch dran sind, wenn nicht hast du ein Problem! Ich hatte auch einen defekten Scheinwerfer, weil er geblendet hat, weil die Blende fehlte und so das Licht nicht reflektiert wurde. Wie MichiC scho sagte schau einfach nach ob da so eine Metallplatte oder eher so zylinderförmige Platte vor den Birnen ist. Wenn nicht musst du dir wohl einen neuen Scheinwerfer kaufen und der ist teuer. ;)

Cya Zeke

Iceman
17.11.03, 11:45
Wenn nicht musst du dir wohl einen neuen Scheinwerfer kaufen und der ist teuer.

Oder selbst reparieren, in dem man das Metallteil wieder dranmacht, ist billiger :wink:

Anonymous
19.11.03, 15:24
Nun ja, selbst reparieren ist ja schön und gut, aber schraub den Scheinwerfer erstmal auseinander und besorg die Blende. Ich denke nicht, dass das so reibungslos geht, denn bei mir ging das nicht so einfach. Ich musste einen neuen haben. Nagut, ich geb auch zu, dass ich keine Lust hatte das zu reparieren oder reparieren zu lassen, hab den scheinwerfer eh billiger bekommen, also hat sich das gelohnt. Aber ist eine Möglichkeit den selbst zu reparieren, na dann ... Viel Spaß dabei!

Cya Zeke

Fox
19.11.03, 15:27
man muss den Scheinwerfer dazu nicht in dem Sinne auseinanderbauen... nur hinten die Kappen ab und dann kann man das Teil wieder dranhängen, aber damits nach 3 Tagen nich wieder abfällt, würd ich noch ein bißchen hitzebeständigen Kleber dazutun, dann hält das wieder ewig, alle sind glücklich und du hast 200 Euro gespart :wink:

chris82
19.11.03, 17:21
Hast du vielleicht andere Birnen drinen?

LilaTiger
19.11.03, 22:05
Mir ist gestern auch aufgefallen das mir ein Fernlicht gemacht hat,
heute scheinwerfer überprüft und festgestellt das auf der Beifahrerseite auch die Kappe ab ist!
Ist das eine Fummelarbeit oder geht es schnell?
Kann einen Workshop erstellen was Bedarf besteht?!

SPACE-X
19.11.03, 22:17
Hi

Also mir ist die Metallkappe auch schon 2-3 Mal abgefallen!

Wenn du alles was möglich ist hinte weg niemst und dann mit ner spitzen Zange die Kappe schnappst und gut zielst sollte das ohne Mühe gehen.

Am besten ist wenn du noch mit etwas Metallleim die Kappe bestreichst dann hält sie sicher wieder bombenfest!

Letzes mal hat es bei mir die Werkstatt beim Service gemacht ( hatte es vorher nicht bemerkt ) hat mich tolle 40 euros gekostet! :evil:

Gruss Marco

LilaTiger
19.11.03, 22:52
Also kann man sich den Workshop sparen,werde morgen mal mein Glück probieren!

LilaTiger
20.11.03, 14:07
Hallo brauche dringend eure Hilfe
hab den Scheinwerfer abgebaut jedoch bruache ich jetzt Hilfe

man muss den Scheinwerfer dazu nicht in dem Sinne auseinanderbauen... nur hinten die Kappen ab und dann kann man das Teil wieder dranhängen
Wie kriege ich denn die Kappen ab,sind Torx Schrauben jedoch sind da bei mir kleine Pinne drin das man garnicht die Schrauben abkriegt.

Brauche also genaue Beschreibungen wie man das macht und am besten so schnell wie möglich bevor es dunkle wird!!!

Falk
20.11.03, 14:21
Dann nimmste ne Zange und nen Schlitzschraubenzieher und machst aus der Mitte der Schlitzoberfläche mit der Zange nen Stück raus und "Viola" <- lol kannst du die Torx auch OHNE Torxschrauber lösen.

Mal nen bisschen selber nachdenken !!!

*sry*

Gummib@rchen
20.11.03, 14:30
Oder Du rennst in den Baumarkt und holst Dir nen Satz Spezial-Bits :wink:

LilaTiger
20.11.03, 14:45
@Falk
danke für deine super Hilfe,habe es aber auch schon lange ab! :D
Stell dir vor,bin selber draufgekommen!


Die Frage ist jetzt
http://www.boomspeed.com/lilatiger/bild.JPG
wierum kommt das ding rein und überhaupt!
UNd wie soll es befestigt werden

LilaTiger
20.11.03, 15:22
So hab es geschafft!!!
War echt easy, dachte erstmal brauche flexible Finger und Werkzeuge doch mit einer Spitzzange und etwas geschickt geht es schnell.
Einfach Scheinwerfer um drehen also das oben unten ist und das man da reinschauen kann und das Ding in die Halterung reinfummeln.

Hier nochmal ein Bild wie es fertig aussieht!!!
http://www.boomspeed.com/lilatiger/fertig.JPG

EDIT!!!!!!!!
Vielen Dank an Gummibärchen!!! :D

Anonymous
20.11.03, 16:22
Hatte das selbe Prob gehabt bei meinen Ex Tigra...auch Beifahrerseite (Serienfehler???) Habe dann die "Füsse" des Teils Angeschärft, so das er besser Festhält und das hat dann 2 Jahre bis zum Verkauf gehalten...

@Zeke: Wie soll das Blendteil denn verloren gehen??? Sollte sich immer im Scheinwerfer wiederfinden...*LACH*