PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Verbreiterung Laminieren?



twinrix22
21.03.08, 11:27
hi jungs

brauchte mal paar tips...? habe gfk(lsp) Verbreiterung hinten,
und möchte sie jetzt an die karosserie laminieren so das kein übergang mehr zu sehe ist.

Meine Frage wäre wie gehe ich vor? evt. Bilder von denn ersten Schritte?Wäre mir sehr hilf reich

Merci,

rofi
21.03.08, 11:54
1. ankleben ;)
2. lack runterschleifen
3. RICHTIG entfetten
4. nur um auf nummer sicher zu gehen nochmal entfetten ;)
5. matten & harz großflächig in mehreren schichten drauf
6. warten
7. spachteln
8. schleifen
9. lackieren (lassen)
-
10. warten, dass es evtl. reißt und dann ordentlich in blech machen

The Alchemist
21.03.08, 13:15
1. ankleben ;)
2. lack runterschleifen
3. RICHTIG entfetten
4. nur um auf nummer sicher zu gehen nochmal entfetten ;)
5. matten & harz großflächig in mehreren schichten drauf
6. warten
7. spachteln
8. schleifen
9. lackieren (lassen)
-
10. warten, dass es evtl. reißt und dann ordentlich in blech machen

:clapping::roll:

wenn dus großflächig genug machst sollte es halten, ansonsten, kleb den Kotflügel vorher mit Krepband oder so ab, laminier drüber, wenns hart ist löstes wieder ab und klebst das großsflächig mit nem gescheiten karosseriekleber und spachtelst bei. hält wahrscheinlich besser.

mfg. Flo

twinrix22
21.03.08, 14:19
soll ich erst mit spachte denn spalt zwischen verbrei. und kaross.
füllen? oder gleich mit glasfasermatte überlagern und dann spachten?

The Alchemist
21.03.08, 15:15
kannste auch direkt mit Matten unterlegen, du darfst nur keine Luftblasen in oder unterm laminat haben, weil die sich dann in der Sonne aufblähen und du dellen im lack hast. is mir bei einem Schweller passiert, da war die blase im vorgelat, hab se leider beim schleifen übersehn.

mfg. Flo

Carbon
21.03.08, 15:18
zusätzlich würde ich die Kante der Verbreiterung (die an der Karosserie anliegt) etwas anschäften... (dünner schleifen) dann ersparst dur dir auch etwas vom spachteln.......


die Verbreiterung selber auch an der Verklebestelle abschleifen da auf dieser meistens ein Polyesterlack aufgebracht ist (gelcoat). Soweit runterschleifen bis man auf das reine GFK stößt (farbe grün) >erhöht auf jedenfall die Chance auf eine gute Verklebung.

Carbon
21.03.08, 15:21
soll ich erst mit spachte denn spalt zwischen verbrei. und kaross.
füllen? oder gleich mit glasfasermatte überlagern und dann spachten?



ich würde die raten erst zu laminieren.


Und zwar erst mit schmäleren Glasfasermatten (Streifen) und dann immer breitere Streifen schneiden. (über den kompletten Radius des Radlaufes.)