PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : TACHOUMBAU Tacho normal auf DZM



MrMirsch
22.03.08, 15:57
Hallo!

Ist es möglich einen Tacho (nur den Tachometer mit Km-Zähler) von einem normalen Tacho (ist wohl etwas größer?) auf einen DZM-Tacho umzubauen?? Hab hier einen DZM-Tacho ohne Tacho, den ich verbauen möchte, deswegen würd ich das gerne wissen. Es handelt sich jeweils um einen W1150 Tacho, also Wellenanschluß.

Greetz
Mirsch

TBX
22.03.08, 16:58
nee, die tachoinstrumente sind unterschiedlich. brauchst einen für den dzm-tacho.

MrT71
22.03.08, 20:13
also hab nur rausgefunden das, der beim elektrischen Tacho nicht tauschen kannst.
siehe hier --->
http://www.corsa-tigra.de/corsa-b/84149-z%E4hlwerk-mit-und-ohne-dzm-tauschen.html

mark00
22.03.08, 20:50
Hallo!

Ist es möglich einen Tacho (nur den Tachometer mit Km-Zähler) von einem normalen Tacho (ist wohl etwas größer?) auf einen DZM-Tacho umzubauen?? Hab hier einen DZM-Tacho ohne Tacho, den ich verbauen möchte, deswegen würd ich das gerne wissen. Es handelt sich jeweils um einen W1150 Tacho, also Wellenanschluß.

Greetz
Mirsch

Ne, geht nicht, hohl dir vom Schrotti nen passenden Tacho für das Gehäuse (vorrausgesetzt du bekommst den Tacho einzeln ohne das ganze Kombiinstrument)

Bei Ebay sind manchmal auch einzelne Tachos für Kombiinstrumente mit DZM drin. Ansonsten halt neu kaufen beim Freundlichen.

Grüße, Markus

MrMirsch
24.03.08, 12:49
Hi! Danke für eure Antworten. Habe das leider schon erahnt, dachte ich hab ein schnäppchen gemacht, da muss ich halt doch nochmal auf die Suche gehen ;)