PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : unruhiges geraeusch bei kaltstart



Anonymous
17.11.03, 00:48
hallo zusammen,

hat das eigentlich auch einer bei euch, dass der 1.0er motor wenn man ihn nach einer kalten nacht startet und im leerlauf aufs gas tritt so geraeusche von sich gibt, als ob er nicht richtig rund laeuft oder das gemisch nicht richtig verbrennt. wenn man leicht gas gibt, dann hoert man nichts und nach knappen zehn kilometern ist es auch weg.

gruss fabian

CorsaC-Freak.0815
17.11.03, 10:01
wie soll denn en 1.0er rund laufen :lol:

ne spaß, geh mal davon aus, das dein AGR en knaks hat :shock:

Anonymous
17.11.03, 10:35
was ist denn eine agr, wo sitzt die, wie kann man sehen, ob die kaputt ist, kann man sowas selber reparieren uns was kostet es?

gruss fabian

CorsaC-Freak.0815
17.11.03, 12:51
beim 1.0er soweit ich weis, sitst es links am Motor (die Seite richtung Relais-/Sicherungskasten) und ist mit in den Wasserkreislauf eingebunden, wie auch beim 1.2er, bin mir da aber nicht sicher, wäre dann auch etwas mehr Arbeit aber dennoch selbst machbar.
Kann auch so wie bei mir geregelt sein, das ist ungekühlt und sitzt etwas weiter hinten am Motor (siehe Aleitung auf meiner HP).
Das ist das Abgasrückführventil, ist dazu da, die Abgase teilweise nochmals in den Verbrennungsraum zu leiten, um so en besseres Abgasverhalten und die Euro4 Norm zu gewährleisten....geht eigentlich regelmäßig kaputt und wird bis zum 3ten Lebensjahr des Fahrzeugs eigentlich auch auf Kulanz getauscht :wink:
Aber frag doch nochmal im Motorforum nach, da sind bestimmt en paar Leuts mit mehr Ahnung :oops: