PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Türpins



Corsa_Tuner19
24.03.08, 12:44
hello hab mal eine Frage wie bekomme ich die Original Türpins beim C Corsa Runter? In der Opelwerkstatt selber gibts ein Spezialwerkzeug kann man die auch anders runter??
( Türverkleidung ist bereits unten )

danke schon mal

paddykiki
24.03.08, 12:45
Mit einem kleinen schlitz Schraubendreher das rote teil aushebeln.

corsa_styler85
24.03.08, 12:51
Richtig! Und dann nach oben rausziehen. Hätteste die Verkleidung nicht demontieren müssen. Na ja, beim nächsten Mal weißt du´s...

Corsa_Tuner19
24.03.08, 13:36
danke Leute für die Schnellen Antworten und die Türverkleidung muss ich schon runter nehmen weil ich die Alu Türpins befestigen muss.

kieler-corsa
24.03.08, 13:43
denk dran das du sie fest genug machst und n bissl isoband drum oder so .die scheiß dinger klappern an der türverkleidung. hab meine wieder raus geschmissen:p

Corsa_Tuner19
24.03.08, 14:58
passt danke mach ich gibts da auch einen Trick wie man das Rote Ding raus bekommt habs nähmlich mit einem kleinen schlitz Schraubenzieher probiert aber nicht rausbekommen ?

kieler-corsa
24.03.08, 15:53
musst du von oben und unten unter das rote teil. rechts und links sind die nase und einfach raus hebeln. voll simpel

Corsa_Tuner19
24.03.08, 16:57
passt dann probier ichs nochmal


danke !!

Nobody
24.03.08, 19:32
Gegen das Klappern macht man sich grad andere Führungen rein, dann ist es still und sieht gut aus. Hatte das auch gehabt, jetzt ist aber damit schluss.

Corsa_Tuner19
24.03.08, 19:37
also drin sind´s mal vom Klappern hab ich daweil no nix ghört kann aber ja noch kommen

vodkabull
11.05.09, 11:09
Ich will die Türpins nur ausbauen und einfach nicht mit ALU-Pins oder sowas nachrüsten.
Gibt es für das restliche Loch in der Plastikverkleidung Blenden zu kaufen oder wie muss ich mir da weiter helfen?

DDStyle87
11.05.09, 16:08
Wenn du nur den Türpin ausbaust, hast du da aber immer noch das kleine Metallgestänge, was aus der Plastikverkleidung raussteht.

vodkabull
11.05.09, 17:39
ja aber auch das Metallgestänge kann ja entfernt werden, oder?
oder erweist sich das als Problem, das Gestänge platt zu machen??

nun ja, Frage der Blenden immer noch offen, aber mal ein Anfang

DDStyle87
11.05.09, 17:52
Ja das Gestänge könnte man abknipsen. Vermutlich so um 5cm müsste man kürzen.

Passende Blenden gibt es für sowas definitiv nicht. Entweder nach universellen Blindstopfen bei eBay gucken oder selbst was basteln. Aber was soll das fürn Zweck haben wenn man mal fragen darf? Mit so ner Abdeckung siehts ja dann auch aus wie gewollt und nicht gekonnt.

vodkabull
11.05.09, 18:44
das soll ja gecleant werden ... ich dachte, es evtl das Türverkelidungsplastik in einer Version ohne Pins gibt oder dass schon andere hier das so gemacht haben.
Wozu brauch ich die Pins? damit die rauf und runter fahren? das Auto blinkt mich ja eh an... also ist da kein sinn dahinter, schon gar nicht optisch, wie man sieht ...