PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Steinmetz Auspuff



Blanko
24.03.08, 17:16
Hi
ich hab da mal ne frage und zwar hab ich vor mir diesen auspuff zu kaufen und wollte halt wissen ob er unter eine originale stossstange passt oder ob man was aussägen muss!

http://www.steinmetz.de/OnlineShop/pd497454492.htm?categoryId=144

Rick
24.03.08, 21:20
also ich hatte den endtopf von steinmetz der wie der originale links ist!!! da musste man nigs machen. auf dem bild sieht es aus als ob die über den endrohren ein klein wenig weggenommen haben.
denke aber dass es nich all zu wild sein dürfte die endrohre auch so reinzubekommen. ohne was an der stoßstange zu ändern!!!

p.s. find den endtopf echt klasse!!! wär schade wenn du ihn nich kaufen würdest!!! :thumsup:

DDStyle87
24.03.08, 21:23
Das sieht so aus, weil an dem Fahrzeug außerdem der Steinmetz Heckansatz montiert ist. Von der originalen Schürze muss nichts weggenommen werden.
Also Design sicherlich nicht schlecht, aber für den Preis bekommst schon ne echt gute Komplettanlage. Ich würd mir das 3 mal überlegen.

Daniel1978
24.03.08, 22:13
Von Sound her taugen die eh nichts, Hab meinen Steinmetz ESD gegen eine Bastuck Gr.A Ausgetauscht. Aber wer braucht schon Sound;)

mfg Daniel

Blanko
24.03.08, 22:51
danke jungs ich weis das er bissle teuer ist aber wa will man machen:)

ich wollte einen esd haben der nicht laut ist sondern dezent klingt nicht übertrieben was bei vielen der fall ist ( ich will keinen angreifen!!) nur ich bin halt der meinung das ein 75 ps auto sich nicht unbediengt wie ein porsche anhören soll ohne leistung

PA-Freak
25.03.08, 07:28
dann kauf dir für den preis einen FOX esd. der steinmetzt klingt wie sonst was...

ich habe selbs eine FOX verbaut und bin vollends zufrieden =)

Dany
06.06.08, 20:22
Hallo, habe mir auch den Endschalldämpfer geholt und bin echt enttäuscht. Also damit das überhaupt passt mussten wir echt viel von der Schürze wegschneiden, wie ich finde. Der sound ist Null aber das ist mir auch egal wenn das Ding mal passen würde. Es hängt schief und an der rechten Seite steht etwas ab da wo die Endrohre drangeschweißt sind. Ist das normal, habt ihr ein paar Tipps was ich machen kann sonst kommt das Ding gleich wieder runter.

Gruß Dany

Daniel1978
06.06.08, 20:51
Setz doch mal ein Bild rein wie es aussieht.
Wenn er schief hängt kann ein Stärkerer Gummi helfen oder bau dir eine zusatzhalterung an den Endrohren. Was auch noch eine Möglichkeit wäre ist einen kleinen Schweisspunkt zu setzten an der verbindung VSD zu ESD.

mfg Daniel

Dany
10.06.08, 00:52
Habe nochmal das Endrohr alleine locker gemacht und ein bisschen korrigiert, sieht schon besser aus. Was mich noch stört das rechts hinter dem Chrom Endrohr wo das schwarze Teil anfängt etwas übersteht, auf der linken Seite versteckt sich das schön hinter dem Endrohr. Was den Sound anbelangt, kann man da was machen. Habe gelesen das man den Mittelschalldämpfer entfernen kann und ihm beim TÜV austragen kann, nur bringt mir das was oder bleibt vom Sound alles beim alten. Ein Foto werde ich noch machen wenn ich Zeit habe.

Gruß Dany

Daniel1978
10.06.08, 08:21
Der MSD macht beim Corsa die lautstärke aus.Glaub auch kaum das dir ein TÜV den austrägt. Wenn holl dir einen MSD von FOX .

mfg Daniel