PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Corsa B Automatik umbau auf V6 Automatik möglich?



German-Dream
26.03.08, 15:00
moin moin

habe noch nen Corsa B C14NZ Automatik und ich würde gern mal wissen ob es möglich ist einen V6 mit Automatik in den Corsa zu setzen. Das ein V6 passt weiss ich, aber passt auch das Automatikgetriebe? weil das ja um einiges größer ist als ein Schaltgetriebe. oder was ist mit nem 2.0 mit Automatik? das müsste doch gehen oder?
Bitte fragt nicht warum gerade automatik und kein schalter etc. jeder hat halt so seine prioritäten :-)

gruß GD

Fasemann
26.03.08, 22:37
Na der (M) V6 passt ja rein, Platz für ein AF25( vom V6) sollte noch sein, da auh ein F28 da rein passt. Das AF20 sollte nicht passen, da der Wandler vom V6 größer wie der vom 2l.

Mark31
24.05.11, 11:20
Da ich nicht für meine Frage ein neues Thema aufmachen möchte, greife ich dieses Thema hier nochmal auf!
Gibt es zum Thema 2,5 bzw. 3,0 Ltr. mit Automatik im Corsa ein paar neue Erkenntnisse oder auch Erfahrungsberichte?
Da ich mit dem Gedanken spiele meinem Corsa ein neues großes Herz zu verpassen, soll möglichst auch ein Automatikgetriebe mit Einzug halten! Es wäre natürlich schön zu wissen ob es überhaupt passen würde!