PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Normaler Monitor an Sun DGA-1800



saarbtm
26.03.08, 15:38
Ein Freund von mir hat ein Abgasmeßgerät des Types Sun DGA-1800 günstig erworben leider ist der dazugehörige Monitor defekt. Nun hatte er sich weiter erkundigt und meinte man könne einen Standart VGA Monitor anschliesen nur leider passt dieser vom Stecker nicht.

Hat evtl einer von euch nen Belegungsplan vom Sun Monitor Stecker damit ich ein Adapterkabel bauen kann welches ich zwischen Meßgerät und Standart VGA Monitor bauen kann.

Waldbrand
26.03.08, 18:46
Kannst Du mir n Foto mailen/hochladen?

COSMo
26.03.08, 18:52
Kannst auch hier gucken ob was passendes dabei ist:
monitor pinout, video pinout, digital flat panel port, EVC port (http://www.montest.com/technote.html)

Stadartisiert ist der bestimmt.

saarbtm
26.03.08, 21:37
denk auch das es einen Standart hat und bei deiner Liste Cosmo steht ja auch bei dem einen Stecker Sun dabei. Fahre die Woche ma wieder zu ihm und schau was das Gerät für einen Anschluss hat.

Waldbrand was willste denn für ein Foto?

Waldbrand
26.03.08, 22:32
Ich meinte ein Foto vom Stecker :)


SUN Microsystems Monitorstecker hat nix mit der Firma Sun Diagnostics Inc. zu tun, die Werkstattgeräte baut (Prüftstände, Abgastester, etc)

saarbtm
16.04.08, 22:18
hat leider ein wenig länger gedauert hier mal die Bilder von Anschlüssen und Kennschilder und Zahlen

Picasa Web Albums - Hans-Jörg - Sun DGA 1800 (http://picasaweb.google.com/hj.bennoit/SunDGA1800)

The Alchemist
17.04.08, 07:28
haste ein oszi an der hand?

dann könnteste ausmessen was wo liegt, theoretisch brauchste nur 6 leitungen

HSync
VSync
Rot
Grün
Blau
Masse

könnten aber auch nur 3 oder 4 sein wenn du Sync auf grün hast (SOG) oder 4 bei CSync.

evtl isses auch ein TTL Signal, dann haste evtl noch intensity dabei... :D

kann einfach sein, muss aber nicht :)
Ich google mal en bissi

Edit:
Auflösung ist 800x600, das hab ich schonma :)
Aber was fürn Signal das is hab ich net gefunden, woher kommsten?

mfg. Flo

saarbtm
17.04.08, 14:28
Saarland / Völklingen und das Teil steht bei Saarlouis

The Alchemist
17.04.08, 15:20
oh... das is bissl arg weit :)

saarbtm
17.04.08, 16:32
jup da kann ich dir nur zustimmen