PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Heckschürez und Endtopf? Wie setze ich den weiter zurück??



Rabauke
26.03.08, 16:08
Hilfeeeeeeeee!!!

Ich habe ein riesiges Problem! :vogel:

Ich habe iene Heckschürze, bereits seit ca. drei Jahren. Bislang hatte ich an meinem Endtopf ein Endrohr drauf gestekt und es somit verlängert! Scheiß Lösung, aber es ging! Jetzt ist der Endtopf kaputt, bzw. die Halter abgerissen. :kinn:

Will den Mist jetzt neu machen. Der Endtopf darf auch nicht stark wackeln, da er ja in der Heckschürze verbaut ist!

Wie habt Ihr das Problem gelöst? Habt Ihr die Halter umgeschweißt? Neue dran? Oder habt Ihr den Endtopf an der Karosserie befestigt?? :confused:

Brauche dringend Hilfe, kann so nicht mehr fahren! :wallbash:

Danke Euch schonmal vorab!

http://item.slide.com/r/1/172/i/UhptcRGY6D-fEdWQPPW8S1U83B_VRHsD/

HaLLuCinoGen
26.03.08, 17:07
vlt neue auspuff gummis.

Wäre vlt mal ein anfang.

Rabauke
26.03.08, 18:24
dolle Antwort! ganz doof bin ich ja auch nicht!

Das hat das nix mit meinem Problem zu tun!

Ich wüsste gern wie ich die Aufhängungen für den Endtopf so ändere, dass das endrohr aus der Schürze schaut! (Und ich das Endrohr nicht verlängern muss, wie ich das bislang hatte!!!)

Carbon
26.03.08, 18:27
Hi

also bei mir mussten wir ein Zwischenstück einschweißen, eine bessere möglichkeit ist mir leider auch nicht bekannt....... :confused:

Rabauke
26.03.08, 18:31
Nebenbei:

Zu deiner Suche bezüglich "ZV HEckklappe"!

Ich hätte nen neuen Zugmotor (Seilzugmotor) für Zentralverriegelungen (Schließsysteme)! Den kann man an dein ZV Steuersystem anschließen!

Rabauke
26.03.08, 18:34
Hi Carbon,

danke für deine Antwort!

Ihr hab das Zwischenstück zwischen Mittel und Endtopf eingesetzt!? Aber wie hast du dann den Endtopf (weiter hinten) befestigt?? Die standart Aufhängung hat doch dann nicht mehr gepasst!?!?

Oder????

Carbon
26.03.08, 18:37
also bei mir war das problem das es einerseits zu kurz war (Endrorhr)... also dafür das Zwischenstück und dann das es eben unten fast aufgelegen war....= um dieses Problem zu beheben habe ich dann kürzere Gummis verwendet...

Carbon
26.03.08, 18:45
10298



so in etwa schaut das dann aus......................

Rabauke
26.03.08, 18:46
Genau das Problem hab ich auch, ich habs bislang so gelöst, dass ich auf das original Endroh von meinem Topf, ein Endrohr vom zubehör drauf geschweißt hab.

Das hat prima funktioniert! Waren 2 90er Rohre! Aber der Sound verändert sich!

Jetzt würd ich gerne die Aufhängung vom Topf weiter nach hinten verlegen. Damit der Topf hinten raus kommt. Und ich die Verlängerung zwischen Mittel und Endtopf mache.

Hätte aber gern das der Topf auch nicht schwingend ist. Würd gern wissen ob das hält!?!?!?!

Rabauke
26.03.08, 18:50
Was hast du für gummies verwendet?? Vom Omega oder Vectra???

Carbon
26.03.08, 19:18
Hab die von einer freien Werkstatt ausm Regal gekrammt aber von welchem auto die jetzt sind kann ich dir leider nicht sagen.........:(

Black-DraGon
26.03.08, 20:01
es gibt pu (polyurethan) auspuffhalter die sind eig. das beste was du machen kannst...

wenn du nen metallbearbeiter kennst soll er dir welche aus alu machen und die dann schön mit madenschrauben sichern.
das mach ich jetzt auch die tage... dann isser auch bomben fest

Rabauke
26.03.08, 20:37
Hallo Werner,

alle Achtung, feines Auto!!! Schöner Tacho und verdammt schöne Heckschürze ;)

Wo gibbets denn die polyurethan halter, hab sie nit gefunden!

Und bringst du die Halter dann auf der gegenüberliegenden Seite von den Standart haltern an??? Das mit dem Metallbearbeiter ist kein Problem!

SChick mal Bilder wenn du es geschafft hast! Und machst du den dann nicht mehr mit den Gummies fest??? Sondern unbeweglich an den neuen Haltern???

Meinst du das hält der Topp???

kieler-corsa
26.03.08, 21:01
also ohne gummis würd ich das nich machen

der topp überträgt alle vibrationen ans auto. schön is das nich

Black-DraGon
26.03.08, 21:48
hi Rabauke, sorry hab eben nur schnell überflogen weil ich essen musste...
erstma danke fürs kompliment und ja die heckschürze is schön =) :thumsup: unsere sehen sich iwi. ähnlich :D
so jetzt zu deinem problem... das mit den haltern hatte ich nicht richtig gelesen sondern nur das mit den gummis. also der halter wegen kannste die schweissen oder ich hab mal irgendwo gesehen das es so schellen gibt die um den topf gespannt werden. die hatte ich an meinem astra damals auch drann. die hab ich glaub ich im zubehörladen gesehen. der is in etwa so wie schlauchschellen und hat dann oben noch nen "pin" der dann als befestigung dient. wenn du sowas nicht findest dann einfach gut festschweissen nur vorsicht... das blech am pott ist elendig dünn und du brennst ganz schnell löcher rein.
ich werd ma suchen evtl find ich noch bilder davon.

Icebreaker-
26.03.08, 22:38
Hallo,

ich habe bei mir das Endrohr lose mitliefern lassen und habe dann das Endrohr quasi verlängert. Somit konnte ich mir das so anpassen, das es richtig aus der heckschürze kommt. (siehe meine Galerie roter tigra) allerdings habe ich die Möglichkein wig (V2A) zu schweißen. geht aber auch mit Schutzgas. Haltegummis nehme ich immer diese


Fritz Motorsport - Tuning-, Motorsport- und Zubehörteile, Powerflex, Mongoose (http://www.fritz-motorsport.de/index.php?cPath=31_44)

walle-tigra
26.03.08, 22:46
Hi,
also bei mir hat nach der tieferlegung (60/40) der auspuff auf der achse aufgelegen und das endrohr (70*140 DTM) auf dem ansatz (Lumma-siehe auch galerie) ich hab alle 4 gummis getauscht gegen die vom omega...
Jetzt passt alles super!!!
Gruß Daniel

Rabauke
27.03.08, 07:25
Guten Morgen,

muss euch erstmal danken für eure Antworten! :clapping:

Werde morgen mal auf die Bühne fahren.

Vorher werde ich mich ma nach Schellen für den Endtopf erkundigen und ma beim Opelhändler vorbeischauen und die Omega Gummies holen. Aber danke für die Info, bzw. dem Link Icebreaker, dass werd ich ma in Auge behalten und sollte es mit den Omega gummies nicht klappen, bestellen!

Das mit den Losen Endrohren find ich auch ganz gut! Aber wie ist jetzt dein Sound? Also meiner hört sich zwar echt gut an, aber ist sehr leise! (was ich ja sogar besser finde als zu laut, aber etwas mehr könnt er schon krachen!)

Dann werd ich die Halter bestimmt umschweißen und nen neuen Topp drunter hängen.

Dann mach ich pix und lass euch alle dran teilhaben!!!! :staun:

Vorrausgesetzt alles hat geklappt und ich muss das Ding nicht mit nem DRAHT festbinden :thumbdown:

Icebreaker-
28.03.08, 09:11
Also die Verlängerung hat sich bei mir nicht negativ ausgewirkt. Ich habe auch einen Deckel auf den Eingang des Endrohres geschweiß, dort ein 63,5 er Loch rein und ein Stück V2A rohr als eigentliche Verlängerung angeschweißt. Bei meinem Heck war das mitgelieferte Endrohr von 320mm noch zu Kurz. Fehlten 50mm. Denke duch die Verlängerung mit einem Rohr, habe ich dem Sound nicht viel endnommen. Allerdings ohne Endrohr war er richtig laut. (für mich zu laut)

Rabauke
02.04.08, 12:33
Guten Morgen!

Nach nun mehreren Minuten unter dem Auto bin ich zu folgenden Erkenntnissen gekommen.


Hecktopf umsetzten wäre möglich aber verdammt viel arbeit und da ich keine Grube oder Bühne selber habeund dafür lohnen muss, kommt dad echt teuer (leider)!

Rohr verlängern, hab ich ja dran. Leider hat es bei mr aber den Sound verändert, hatte den Pott vorher ohne verlängerung drunter, da hat der Gebrüllt wie n Löwe, jetzt nur noch wie n Kätzchen.Mehr ist mir nicht in den Sinn gekommen. Werde mir mal die Gummies aus dem Netzt bestellen (danke nochmal für den Tipp) und dann hoffen dad das alles so klappt (oder hoffen ,dass ich mal wen an die Hand bekomme, der gut schweißen kann und ne Grube oder Bühne hat!)

Ich hätte ja den Top gerne fest angebracht, so dad der nicht mehr schwingt, aber da sind wir ja alle der selben Meinung, dad das nicht gut geht.

Also, wenn jmd mal ne gute Idee hat, bitte informieren, wenn ich fertig hab mach ich mal Bilder!

Danke dennoch an alle!:thumsup: