PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Mir haut es ständig die sicherung raus!!



tigra-sport
17.11.03, 12:35
hi,
also da mein rückfahrlicht nicht mehr geht und meine heckscheibenheizungauch nicht, habe ich gemerkt das die sicherung dafür im arsch ist(läuft ja beides über die gleiche). hab diese dann gewechslt. alles geht wieder, Prima! dann fahr ich 20m und es macht puff motronik lampe leuchtet auf sicherung wieder durch.
was kann das sein??? hab ich irgendwo ein kurzschluß?

edit: das ganze ist 2mal nacheinander passiert, dann hatte ich kein bock mehr :cry:

Tomo16v
17.11.03, 13:17
pluskabel durchgescheuert? würd i mal überprüfen. oder es hat sich eventuell die masse gelockert und hat keinen gscheiten kontakt mehr -->> kabel wird heiß und sicherung fliegt.
mfg tom

Dragan
17.11.03, 13:33
schau mal nach ob du nicht irgendwo nen kurzen am zigaretten anzünder hast war bei mir auch so als ich da dran rumgebastelt habe.

sickman
17.11.03, 18:14
Kurzschluß Laterne bauen. Sicherung ziehen und diese dort anschließen. Wenn diese dann leuchtet hast du einen kurzen. Dann jeden Verbraucher abziehen der an der Sicherung hängt. Wenn die Laterne erlischt hast du den kurzen gefunden, und mußt die Zuleitungen überprüfen.
Ich würde aber zuerst den Rückwärtsgangschalter abklemmen, da der öfters kaputt geht und einen Kurzschluß verursacht.