PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : frage:anbau in-tuning front



kieler-corsa
26.03.08, 19:46
hallo ihr...

hab mich nun nach langem hin und her überlegen für die in-tuning front entschieden. heute kam sie endlich an und sie gefällt mir auch live sehr gut.

bei den befestigungspunkten habe ich ich sie aber mit meiner alten lummafront verglichen. da ist mir was aufgefallen.dort wurde wie auch beim original(opel) am grill oben ,an den radläufen und auch unten (mit drei spreitznieten) die stossi am wagen befestigt. die in-tuning front soll nur oben und an den radläufen befestigt werden.

wie seht ihr das und was habt ihr für erfahrungen?

ich habe doch ein wenig angst das die auf der bahn instabil wird und anfängt zu schlabbern.obwohl in-tuning sagt das ist so richtig:confused:

vielen dank und gruß

Brunellie_Corsa_C
26.03.08, 19:54
Innenradläufe hab ich unten nur festgenietet, da diese sonst Schwabbeln.
Ansonsten hält die Front nur an 3 Schrauben oben und jeweils einer an der Seite.
Kannst sie ja unten noch mit ein U Blech befestigen oder so.

DDStyle87
26.03.08, 20:00
Lumma spielt ehrlich gesagt auch in einer anderen Liga, das sieht man letzendlich auch am Preis. Da wurde auf alles geachtet beim Zusammenbasteln :)
Aber ich habe sonst bei keiner anderen Tuning-Front Halter für die Spreiznieten unten gesehen. Überlebenswichtig sind sie auch nicht. Hauptsache die 3 Schrauben am Grill und jeweils eine am Radlauf.

kieler-corsa
26.03.08, 20:11
das mit dem blech oder so hab ich auch schon überlegt aber wenn du sagst das passt alles..du fährst die front ja auch.

wie war die passgenauigkeit bei dir und ich hatte dir eigentlich ne pn geschickt brunelli. schon paar tage her:confused:

ich hoff die lackierung is jetzt nich so teuer.oberfläche war schon gut glatt fand ich.hab schon wieder viel zu viel ausgegeben:freak:

Brunellie_Corsa_C
26.03.08, 20:20
Passgenauigkeit war bei der ersten Front nicht so gut (war Oben etwas verspannt), aber bei der zweiten war sie Super, hielt sogar ohne Schrauben :D
Also bei Interesse, ich hab noch eine in der Arbeit im Keller, zwar etwas kaputt aber alles noch zu retten.
Frag mich grade was ich nicht alles doppelt hab :roll:

Was die Lacker angeht, die sind bis Ende Oktober ausgebucht...

kieler-corsa
26.03.08, 20:48
ne kaputte front brauch ich nich mehr.will ja nich immer nur basteln.sonst hätte ich mir die csr front gehölt und die kiemen zu gemacht und der unterschied wäre fast nich zu sehen .

macht die qualität der in-tuning front sich den bemerkbar beim lacker.?
die preise im forum die hier genannt werden sind ja echt von ganz unten bis astronomisch hoch.

ich hab momentan kein plan wo ich ansetzen muss vom preis her.

DDStyle87
26.03.08, 21:39
Über Preise fürs Lackieren zu philosophieren, bringt rein gar nichts. Natürlich ist der Zustand der Grundierung nicht unwichtig, in der Regel muss der Lackierer aber auch dort nochmal ran, aber Preise bestimmt immer noch die Lackiererei. Und so kanns passieren das du bei Lacker X 100€ lässt und bei Lacker Y 220€ - Für die gleiche Arbeit. Da musst du einfach vor Ort das Beste Angebot erfragen.

Pega
26.03.08, 21:54
Lumma spielt ehrlich gesagt auch in einer anderen Liga, das sieht man letzendlich auch am Preis.

für mich spielt Lumma eher in der unteren Liga, die habens bei mir eindeutig versaut, folgende Gründe:

- haben schon einige "private" anbieter verklagt wegen unerlebter Bildernutzung (stand u.a. auch mal hier im Forum)

- unfreundlicher Service am Telefon

- Qualität meines kompletten Lumma Ecks war unter aller Kanone bei dem Preis

- genauso dünn laminiert wie so mancher ebay artikel

kai9r
26.03.08, 22:13
Aber ich habe sonst bei keiner anderen Tuning-Front Halter für die Spreiznieten unten gesehen.


Leg dich nächste mal unter mein Auto ;)
Ich hab die Halterungen auch :P :P

kieler-corsa
26.03.08, 22:21
also die in-tuning front macht schon einen echt stabilen eindruck. die lumma war nen gefaltetes blatt papier dagegen.

ich glaube das die originalfronten und andere aus abs und evtl pur diesen steg mit den 3 spreitznieten benötigen da diese stossis wesentlich flexibler sind und wohl rum wabbeln. das gfk ist schon fester vom aufbau find ich.

das blöde is das ich nu alle teile da hab aber keine zeit hab wegen arbeit und wegen diverser zufälle auf arbeit ich nun urlaubssperre hab und und und...ich glaub zum anpassen muss ich mal krank machen nen tag:confused:

ich seh das schon kommen das ich immer sommer noch immer optisch an der serie rum kratz:thumbdown:

DDStyle87
26.03.08, 22:45
@ Kai: Jaja :p Dann korigier ich mich und sag GFK Tuningfront ;)

Und zum Anpassen wird ja wohl ein gemütlicher Samstag Nachmittag reichen! Sonst geh zum Doc. Akute Tuningritis

corsa_styler85
26.03.08, 23:21
Stoßstange anpassen ist ja anfürsich echt kein Ding. Im höchstfall nen Nachmittag, wie DD-Style schon erwähnt hat.

Aber wieso Lumma auf einmal so schlecht sein soll - merkwürdig... Abgesehen von dem einen Beitrag. Hab ich da was nicht mitbekommen? :blink:

Klar, Lumma kostet seinen Preis. Kann aber locker oben mithalten. Hab geschäftlich schon viel Lumma Teile (Schweller, Stoßstangen, Ansätze) angepasst und verbaut. Da gabs noch nie große Probleme mit mangelnder Qualität oder der Passgenauigkeit...

Das kann man doch nicht mit CSR oder ähnlichem vergleichen die viel günstiger in der Anschaffung sind...

Brunellie_Corsa_C
26.03.08, 23:27
das blöde is das ich nu alle teile da hab aber keine zeit hab wegen arbeit und wegen diverser zufälle auf arbeit ich nun urlaubssperre hab und und und...ich glaub zum anpassen muss ich mal krank machen nen tag:confused:

ich seh das schon kommen das ich immer sommer noch immer optisch an der serie rum kratz:thumbdown:

Da bin ich ja froh das ich nicht der einzige bin, der so'ne Probleme hat.
Ich hatte heute eigentlich ein Lacker-Termin, denn ich allerdings verschieben musste. Ich hoffe ja das ich Freitag Nachmittag ran kann und dann übers Wochenende "fertig" werde. (Wenn ich alleine nur an die Kabel denke wird mir scho schlecht.)

babyblauer Corsake
27.03.08, 07:23
Also meine CSR Front ist auch nur an den Radläufen und dem Grill verschraubt. Es hebt aber 1A.
Gruss

kieler-corsa
27.03.08, 15:29
eine sehr erfreuliche nachricht. habe heute auf arbeit ein wenig zeit frei gescheffelt und bin einige lackierer in der umgebung abgefahren.
insgesamt drei weil der 4te meinte er will nur komplette fahrzeuge machen und die anderen beiden 5 und 6 so groß sind das sie die preise im obersten segment ansiedeln.

der erste wollte 550eu ohne rechnung und machte einen soweit guten eindruck. der zweite war eine hinterhoflackiererei ,von türken betrieben mit nem rostigen englischen mercedesumbau auf den hof. preis lag dann bei 450eu. besserer preis aber kein guter eindruck.auch von den leuten und so nich. der dritte war preis 400eu. standoxlacke werden verwendet. eindruck war sehr zufriedenstellend.liegt auf dem weg zur arbeit. mo hin bringen und fr holen. preis für front,seitenschweller und heckansatz.

den sonntag konnte ich mir auch frei machen und in meiner halle auf arbeit schaffe ich morgen dann auch noch platz .dann kann ich in ruhe anpassen.:staun::staun::staun:

dann ins auto packen alles und montag morgen beim lacker raus schmeißen.farbe an den wagen angleichen und dann ab zur arbeit und bis fr warten.

leider kann ich die sachen nur holen und dann weg packen weil ich von fr bis sonntag zur hochzeit bin. muss also mal sehen ob ich die sachen noch eine woche beim lacker lasse.

also ich bin mit meinem bisherigen voran kommen sehr zufrieden :thumsup: