PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Tigraumbau



Tigraminator
27.03.08, 20:07
Hi Freunde und Poster. Habe meinen geilen Tigra (siehe Pic) als 1,4er gekauft. War leistungstechnisch absolut unter meinem Niveau und ich baute eine "dbilas"- Einzeldrosselklappenansaugbrücke drauf. Gemisch war zu fett und die Möhre lief nicht mehr richtig. Hätte das Steuergerät angleichen müssen, kam aber nun günstig an ne 1,6 16V Maschine ran.

Die hab ich lockerflockig eingebaut. Ging alles wie geschmiert. Musste nur ein Kabelchen nachlöten, aber man ist ja nicht faul ;)

Wollt euch nun nur fragen ob ihr eine vernünftige Leistungssteigerung für den 1,6Boliden kennt, der ohne hohen finanziellen Aufwand betrieben werden kann :)

Danke Friendly Friends

blobberio
27.03.08, 20:11
also wenn dir das Anpassen vom Steuergerät beim alten Motor zu teuer war wird dir jede Möglichkeit zur Leistungssteigerung hier wohl auch zu teuer sein :)

Aber wenn du was machen willst:
Lexmaul Ram, Mantzel Powerbox, Dbilas Flowtec (ich glaub so heisst das bei denen) etc. Die Einzeldrossel kannst du sicher auch weider verbauen. Aber auch hier => Steuergerät anpassen.

Die ganzen Sachen sind im Preisrahmen ab 400 Euro.

insane
27.03.08, 20:13
Kurz und knapp: Gibt es nicht.

Echtes Motortuning kostet Geld. Und das nicht wenig.

Die günstigste Leistungssteigerung, die bei dem Motor empfehlenswert ist, ist ein anderer Motor.


Mir ist klar, dass Du das jetzt eigentlich nicht hören wolltest - vorallem, nachdem der 1.6er grad erste eingebaut ist - aber wirklich spürbare Mehrleistung ist bei der Maschine nur mit erheblichen Kosten möglich.

Tigraminator
27.03.08, 20:13
Jo danke Kollege :)

Nur, das Preisvolumen war nicht das Problem beim anpassen. Ich hielt es nur für schwachsinnig, da ich ja eh an mehr Hubraum kam ;)

Lexmaul RAM klingt ziemlich gut. Irgendwann kommt der Turbo in mein Schätzchen rein :D

blobberio
27.03.08, 20:15
du darfst halt keine Wunder erwarten wenn du ne Ram verbaust.

black-dolphin
27.03.08, 20:18
nehm doch die edka von deim alten ist identisch mit der edka fürn x16xe vorrausgesetzt du hast die noch

Tigraminator
27.03.08, 20:21
du darfst halt keine Wunder erwarten wenn du ne Ram verbaust.


Ne ich erwarte keine Wunder Aber der wird schon spritziger werden. Wenn ich mir das Dual Ram system beim Omega A anschaue, das ja wirklich produktiv war, denke ich schon dass er bei höheren Umdrehungen nochmal zügig reinhauen wird, oder?

blobberio
27.03.08, 21:54
er wird n bissle besser gehen, aber wirklich "reinhauen" kannst du bei sowas vergessen. Dazu musst du auch beim 1,6er deutlich mehr machen als nur so ne doofe Ram verbauen :)

Tigraminator
27.03.08, 21:59
er wird n bissle besser gehen, aber wirklich "reinhauen" kannst du bei sowas vergessen. Dazu musst du auch beim 1,6er deutlich mehr machen als nur so ne doofe Ram verbauen :)


Natürlich sehe ich das ein. Also über Hubraum geht sicher nichts denke ich. Naja..die 1,6Liter sind ja schonmal recht spritzig im Vergleich zum Vorgänger.

Ich denke ich schau mich mal nach nem Vernünftigen C20XE oder LET um :D

Originalfassung, ohne Mumpitztuning ist dann doch am Wirkungsvollsten, oder?:rolleyes:

black-dolphin
27.03.08, 22:02
v.a. holste aus xe/let noch einigermaßen vernünftige leistung wennst n bissl geld investierst, für vergleichbare leistung ausm x16xe biste schnell 5stellig...selbst wenns bloß n c20ne wäre ginge der deutlich besser als dein x16xe

Tigraminator
27.03.08, 22:08
NE ist ja Mumpitz, Kollege. Wenn ich sehe, dass der im Leerlauf unrunder läuft als mein überfetteter X14XE + EDK, dann verliere ich die Lust daran. Außerdem muss ich für den ebenso viele Änderungen im Motorraum vornehmen wie beim XE. Der LET ist natürlich eine Herausforderung, aber wenn ich günstig nen Calibraschlachter schieße hab ich ja schonmal die wichtigsten Anbauteile. Selbstverständlich müsste die Bremsanlage hinten in beiden Fällen auf Scheibenbremse umgebaut werden, was natürlich ein umschweißen der Hinterachse unumgänglich macht. Die Eintragung verschlingt nochmal um die 650 Euro, wobei ich mir dann im Nachhinein natürlich denke: Der 1600er ist doch ganz nett :freak:

Corsa A
27.03.08, 22:16
Du hast es ja echt ultra korrekt fet drauf.

Bevor du weitere fragen hats würde ich dir erstmal empfehlen les dich durchs forum,weil so schlau wie du dich hälst bist eben noch lang net.

Sorry für diese trastische und direkt art,aber sonst haut dir ja keiner mitm zaunpfahl ins gesicht.


Abstimmen war dir zu teuer ->bla
1.6er haut rein
wie kann man BILLIG was an leistung raus holen
vielleicht bekomm ich ja einen guten xe/let her
NE is "mumpitz"
scheiben an der ha bei xe

sorry aber da hast noch viel vor dir "kollege"

Tigraminator
27.03.08, 22:21
Ist schon ok. Hast ja Recht. Bin nur noch euphorisiert, aufgrund meines gerade gewonnenen 1,6er Umbaus ;)

Dennoch sagte ich, dass die Hinterradbremse für den LET Umbau geändert werden muss. Was mich nicht schlau macht, sondern bloß "vorbereitet" ;)

Des weiteren heißt das Wort, welches als Synonym für "energisch" gelten soll "drastisch" , mit D, nicht "trastisch".

Und nochwas: Ich habe in keinem Wort erwähnt, dass die Steuergeräteangleichung für die EDK zu teuer gewesen wäre, sondern nur, dass sie in den Hintergrund kam, da ich günstig nen X16XE geschossen habe und den anderen Motor dann komplett abgegeben habe.

Und noch eine Sache: Warum greifst Du mich eigentlich so "trastisch mit nem Zaunpfahl" an? Wenn Dir der Thread nicht passt, les ihn nicht und gefährde die Stimmung hier nicht, nur weil unter meinem Avatar "Neuling" steht.

Vielen Dank:thumsup:

Black-DraGon
27.03.08, 22:21
hehe da is aber einer mit dem eimer kalten wasser unterwegs wa CorsaA?!?!:roll:

@Tigraminator,
ein ne macht auch ganzgut was her... der hat zwar nur 136ps aber hub macht keine ps zahl wett.
der ne geht im vergleich zum 16xe schon deutlich besser und du hast da auch eine bessere aufbaubasis... und der größte vorteil is, den bekommste schon teilweise für die hälfte von nem 20xe

Tigraminator
27.03.08, 22:24
@Tigraminator,
ein ne macht auch ganzgut was her... der hat zwar nur 136ps aber hub macht keine ps zahl wett.



Oha. Zum kalten Wasser sage ich nur, dass der C20NE 115 Pferde hat.

Der XE hat 150. Naja.. ist mein Wasser lauwarm und eures eher eisig kalt :whistling:

Black-DraGon
27.03.08, 22:35
ups, jo so isset aber trotzdem verbläst er einen 1.6l tigra motor...
euphorie endet nicht selten in nüchternem aufwachen!

Fummy
27.03.08, 22:38
Schau dir mal das Video im ersten Post in dem Thread an http://www.corsa-tigra.de/videos/84333-corsa-c20ne-vs-ferrari-f355-f1.html
und dann sag nochmal das unser A-Corsa net richtig geht, obwohl er "nur" nen NE hat :D

blobberio
27.03.08, 22:39
versteh mich nich falsch, aber deine provokante Art wird viele hier stören :)

Zum Thema NE: Fahr mal in nem Corsa oder Tigra mim NE mit. Ich dachte auch ne ganze Weile "oh, nur 9PS mehr als der 1,6er, da lohnt der Umbau ja nich". Bis ich dann eben mal bei nem Kumpel im Corsa mitgefahren bin. Und ich muss sagen, der Motor geht echt verdammt gut!

Tigraminator
27.03.08, 22:39
ups, jo so isset aber trotzdem verbläst er einen 1.6l tigra motor...
euphorie endet nicht selten in nüchternem aufwachen!

Da muss ich Dir vollkommen Recht geben. Ich dachte halt ich könnte noch ein wenig rauskitzeln und ihr habt nen Geheimtipp hier für mich :)

Mein Traum ist jedenfalls der LET Umbau, der sicher ein Traum bleiben wird. Der C20XE sollte es aber in ganz, ganz ferner Zukunft schon sein ;)

Ist halt auch ne Zeit- und Organisationsfrage, nicht wahr?

Tigraminator
27.03.08, 22:42
Hey hey hey.. Freunde. Ich wollte hier sicher keinem auf die Füße treten. Natürlich ist der C20NE ein starker- aber vor allem haltbarer Motor.

Einer der besten, zweifelsohne, der je von Opel gebaut wurde. Ich meinte nur, dass ich nun den 1,6er drinnen habe und der anständig läuft und ich deswegen vorab schonmal zufrieden bin ;)

Also, sorry für eventuell angetretene Füße. Kam falsch rüber:)

Fummy
27.03.08, 22:50
War ja auch net bös gemeint!
Bloß manche unterschätzen den NE extrem! Vorallem Ferrarifahrer wenn der Motor in nem schwarzen haufen Schrott steckt :roll:

Tigrahure
28.03.08, 00:24
So lockerflockig, wie du das hier raushaust, wird der Umbau wohl nicht vonstatten gegangen sein.Ma eben ein Kabel umlöten is wohl nich alles.Frage vorab: Läuft der Einssechser überhaupt jetzt?Hab mich auch schon damit beschäftigt, meinem Baby die Sporen zu geben aber bisher noch nicht in Angriff genommen.Kohle ist halt auch ein Thema.Genau wie bei dir.Bin eher ein Schönheitschirurg und beschäftige mich mit Bremssättel lackieren und so.Motorschrauben ist für mich noch ein bischen Neuland und ich hoffe, hier ein paar gute Tips zu bekommen.
Hi Freunde und Poster. Habe meinen geilen Tigra (siehe Pic) als 1,4er gekauft. War leistungstechnisch absolut unter meinem Niveau und ich baute eine "dbilas"- Einzeldrosselklappenansaugbrücke drauf. Gemisch war zu fett und die Möhre lief nicht mehr richtig. Hätte das Steuergerät angleichen müssen, kam aber nun günstig an ne 1,6 16V Maschine ran.

Die hab ich lockerflockig eingebaut. Ging alles wie geschmiert. Musste nur ein Kabelchen nachlöten, aber man ist ja nicht faul ;)

Wollt euch nun nur fragen ob ihr eine vernünftige Leistungssteigerung für den 1,6Boliden kennt, der ohne hohen finanziellen Aufwand betrieben werden kann :)

Danke Friendly Friends

corsa666
28.03.08, 00:46
Wenn du preislich erträglich an spürbares "Mehr" an Leistung kommen willst, dann hast schon beim Umbau auf X16XE den ersten Mist gebaut. Das "Leistungsplus" gegenüber dem X14XE wäre mir nicht mal wert den Schraubenschlüssel in die Hand zu nehmen.
In nen X16XE Kohle für "Tuning" zu investieren ist rein kostenmäßig betrachtet absoluter Müll, weil das "Mehr" was rumkommt im Verhältnis zum investierten Betrag witzlos ist. Mit Saugrohr und Luftfiltertuning, paar popeligen Nockenwellen und so Mist fährt dir trotzdem jeder stinknormale C20XE übers Dach.
Der X16XE läuft genauso beschissen wie der X14XE, da ändert auch das o.g. 08/15 Tuning-Gelumpe nix dran.

"Reinhauen" tut bei dem Motor höchstens mal ein anderer Verkehrsteilnehmer dir eine, weil du jedem im Weg stehst mit der lahmen Krücke.

Corex
28.03.08, 01:03
"Reinhauen" tut bei dem Motor höchstens mal ein anderer Verkehrsteilnehmer dir eine, weil du jedem im Weg stehst mit der lahmen Krücke.

Ich hab nur auf dein Beitrag gewartet :juhu: :roll:

PS: 2L Umbau alles andere bringt nix :)

insane
28.03.08, 02:17
2L Umbau alles andere bringt nix :)

Nana...
Mir fallen da noch 2-3 Opel-Maschinen ein, die mit Sicherheit auch ne menge Spass im Tigra machen und keine 2L sind.
Und die haben auch noch Reserven nach oben...


Ok... Die haben etwas mehr Hubraum und 2 Zylinder mehr... ;)

base2smoke
28.03.08, 09:50
die posts von corsa666 sind einfach die besten :D:D:D:D

Corsa A
28.03.08, 13:33
Ist schon ok. Hast ja Recht. Bin nur noch euphorisiert, aufgrund meines gerade gewonnenen 1,6er Umbaus ;)

Dennoch sagte ich, dass die Hinterradbremse für den LET Umbau geändert werden muss. Was mich nicht schlau macht, sondern bloß "vorbereitet" ;)

Des weiteren heißt das Wort, welches als Synonym für "energisch" gelten soll "drastisch" , mit D, nicht "trastisch".

Und nochwas: Ich habe in keinem Wort erwähnt, dass die Steuergeräteangleichung für die EDK zu teuer gewesen wäre, sondern nur, dass sie in den Hintergrund kam, da ich günstig nen X16XE geschossen habe und den anderen Motor dann komplett abgegeben habe.

Und noch eine Sache: Warum greifst Du mich eigentlich so "trastisch mit nem Zaunpfahl" an? Wenn Dir der Thread nicht passt, les ihn nicht und gefährde die Stimmung hier nicht, nur weil unter meinem Avatar "Neuling" steht.

Vielen Dank:thumsup:

Naja,wer nix anderes findet muss eben rechtschreibfehler suchen *niveulos*

Ich hoffe das die leute genauso arrogant und großkotzig mit dir in zukunft umgehen wie du mit ihnen.

Und,ich hab das definitiv net geschrieben weil du neuling bist,vielleicht hätt ich da noch "derber" schreiben sollen wenn ich das gelesen hätte,weil ich weiss net normal sollte man erstmal klein anfangen wenn man wo neu ist und net gleich auf dicke machen.


Aber man ist ja nichts anderes gewohnt in OPEL schrauber foren :D


Wenn du mal nen 1.6er mit mantzel box und chip fährst dann ist das wahrscheinlich schon übertrieben.

Aber mal abgesehen von dir,ich finde es lustig was für leute jetzt schon abei "2 Liter Umbau" mitreden wollen. ;o)

Esco
28.03.08, 15:12
OMG, muß das immer so enden? er hat was gefragt, ihr habt anfangs normal geantwortet und dann (wie immer) muß einer aus der reihe tanzen! is doch egal was er meint, wenn er damit zufrieden ist is das doch okay.
ich kann nur eins dazu sagen, der umbau war doch für die katz wenn du so oder so nen 2.0er willst und mehr leistung. lieber da mehr geld ausgeben als in den 1,6er was reinstecken um mehr leistung zu bekommen!

Tigraminator
28.03.08, 18:40
OMG, muß das immer so enden? er hat was gefragt, ihr habt anfangs normal geantwortet und dann (wie immer) muß einer aus der reihe tanzen! is doch egal was er meint, wenn er damit zufrieden ist is das doch okay.
ich kann nur eins dazu sagen, der umbau war doch für die katz wenn du so oder so nen 2.0er willst und mehr leistung. lieber da mehr geld ausgeben als in den 1,6er was reinstecken um mehr leistung zu bekommen!

Sagen wir mal so: Da ich auf dem Schrauberdeck noch recht neu bin, extrem günstig an die 1,6er Maschine herankam und mal testen wollte wie aufwendig der Umbau an sich ist, finde ich meine Leistung schon recht reif.

Außerdem, @Corsa A: Die Rechtschreibberichtigung war eher anbei aufgetreten. Aber wer lieber in Foren stöbert, statt zur Schule zu gehen, kann halt nicht korrekt sätze deuten. Arrogant ist da eher Deine vorurteilbehaftete Einstellung mir gegenüber, da Du bloß herkommst um nen Molli zu machen, wobei ich schon, ob DEINER Niveaulosigkeit anzweifeln muss, dass Du jemals nen 712/22er (oder 650 401er) getauscht hast :p

Rocco841
28.03.08, 20:16
lol wie das hier wieder abgeht hehe omg
soll doch jeder schreiben was er meint hier und nich so aggro werden kenne genug leute die keine mechaniker sind und trotzdem V6 Motoren zerlegt haben und umgebaut haben aber fahren selber nen 1.2 corsa das hat alles nur mit finanzielen zu tun
wenn amn die kohle hat kein problem es gibt so viele assis die ihre ganze kohle in die karre stecken und sehen selber aus wie scheisse und wenn man als neuling nen Motorumbau gemacht hat egal ob 1.4 auf 1.6 oder 1.4 auf 2.0 is das trotzdem ne starke leistung damit zeigt man das man lern freudig ist und das man interesse hat also und hier sind so viele im forum die keinen plan vom motorumbau haben aber trotzdem ihren senf dazu geben

dazu sag ich nur jungs chillt mal ne runde :D

corsa666
28.03.08, 21:12
Aber wer lieber in Foren stöbert, statt zur Schule zu gehen, kann halt nicht korrekt sätze deuten. Arrogant ist da eher Deine vorurteilbehaftete Einstellung mir gegenüber, da Du bloß herkommst um nen Molli zu machen, wobei ich schon, ob DEINER Niveaulosigkeit anzweifeln muss, dass Du jemals nen 712/22er (oder 650 401er) getauscht hast :p

Und du Komiker lernst anscheinend lieber Teilenummern von Ölfiltern auswendig und quatscht dich um Kopf und Kragen, anstatt mal was handfestes zu bringen. *gähn*

Corsa A
28.03.08, 22:22
Und du Komiker lernst anscheinend lieber Teilenummern von Ölfiltern auswendig und quatscht dich um Kopf und Kragen, anstatt mal was handfestes zu bringen. *gähn*

Is doch woscht franz,wieder so ein "Horst" mehr fällt doch fast nicht auf.
:juhu:

Kennen wir es anders.

Wird es früh genug merken was es bringt mit so einer art als neuling hier sich aufzublasen.

Tigramoruk5108
28.03.08, 23:21
hi Tigraminator habe auch von 1,4l auf 1,6l 16V umgebaut weis du leuft jetzt super:D
hate auch das problem mit diesem kabel meinst du das was strom in kabelbaum gibt wo bei 1,6 kabelbaum kein steker für da war oder.

Habe noch Rennteler an ventile und scharfe nokenwele.
leuft gut nur in leer lauf nicht so gut:thumsup:

Tigramoruk5108
28.03.08, 23:36
So lockerflockig, wie du das hier raushaust, wird der Umbau wohl nicht vonstatten gegangen sein.Ma eben ein Kabel umlöten is wohl nich alles.Frage vorab: Läuft der Einssechser überhaupt jetzt?Hab mich auch schon damit beschäftigt, meinem Baby die Sporen zu geben aber bisher noch nicht in Angriff genommen.Kohle ist halt auch ein Thema.Genau wie bei dir.Bin eher ein Schönheitschirurg und beschäftige mich mit Bremssättel lackieren und so.Motorschrauben ist für mich noch ein bischen Neuland und ich hoffe, hier ein paar gute Tips zu bekommen.
So grosses problem wie du sagst war das nicht bei mir muste ich nur 1kabel mit kleme fest machen und fertig hast du bestimt was falsch gemacht meiner leuft leuft und leuft habe sogar meinen bruder abgezogen der hat 318is e36 hate er keine schankse

grus tigramoruk:thumsup:

sgtsaad
28.03.08, 23:45
Habe noch Rennteler an ventile und scharfe nokenwele.
leuft gut nur in leer lauf nicht so gut:thumsup:


Was zum Teufel sind "Rennteler an Ventile" und was sollen die bringen?

corsa666
28.03.08, 23:46
:clapping: :roll: :roll: :roll:

deuce
28.03.08, 23:52
Hammer hart, aber hier sind wieder die richtigen damit der thread wieder mal lustig wird und spass macht zu lesen :roll:

walle-tigra
28.03.08, 23:59
So grosses problem wie du sagst war das nicht bei mir muste ich nur 1kabel mit kleme fest machen und fertig hast du bestimt was falsch gemacht meiner leuft leuft und leuft habe sogar meinen bruder abgezogen der hat 318is e36 hate er keine schankse

grus tigramoruk:thumsup:

Ne ne ne, da hast du was falsch verstanden:
Der Tiraminator hat alles richtig gemacht, der macht nämlich keine fehler!!!
Der mault auch lieber an leuten rum die richtig ahnung haben, wie ich finde, obwohl er wie er selbst gesagt hat seine ersten motorumbau gemacht hat...
Achso , ich weiß das meine rechtschreibung nicht die beste ist, brauch keiner dein kommentar zu...
Naja, neu hier und erstmal richtig auf die kacke hauen, haben wir am liebsten!!!:wallbash: :wallbash: :wallbash:
WILLKOMMEN IM FORUM!!!

Gruß Daniel

sgtsaad
29.03.08, 00:12
Was zum Teufel sind "Rennteler an Ventile" und was sollen die bringen?

Ich hoffe ist klar das ich die Frage nicht ernst gemeint hatte.:wallbash:

Corsa A
29.03.08, 05:20
Ne ne ne, da hast du was falsch verstanden:
Der Tiraminator hat alles richtig gemacht, der macht nämlich keine fehler!!!
Der mault auch lieber an leuten rum die richtig ahnung haben, wie ich finde, obwohl er wie er selbst gesagt hat seine ersten motorumbau gemacht hat...
Achso , ich weiß das meine rechtschreibung nicht die beste ist, brauch keiner dein kommentar zu...
Naja, neu hier und erstmal richtig auf die kacke hauen, haben wir am liebsten!!!:wallbash: :wallbash: :wallbash:
WILLKOMMEN IM FORUM!!!

Gruß Daniel

Daran wirst dich irgendwann gewöhnen ;o)

Tigraminator
29.03.08, 16:53
*lach*

Hauptsache derjenige, den ich anspreche fühlt sich nicht genötigt zu antworten, sondern seine ABFFE NWLY ILDÜAADW´s tun das.

Herrlich. :clapping:

Außerdem scheint hier jeder, der nicht nach eurem (ziemlich großen) Mund redet, sofort eine Hupe zu sein, der "Teilenummern auswendig lernt" nur weil er sie zufällig im Kopf hat, weil er sie sich eventuell gemerkt hat, da er sie schonmal in Händen hatte.:whistling:

Tigraminator
29.03.08, 16:56
Und du Komiker lernst anscheinend lieber Teilenummern von Ölfiltern auswendig und quatscht dich um Kopf und Kragen, anstatt mal was handfestes zu bringen. *gähn*

Er beginnt sich zu echauffieren. Herrlich. Was ist denn "was handfestes", wehrter Herr Hohlhupe?

Soll ich etwa meinen Motor hier rein posten?:wallbash:

sgtsaad
29.03.08, 17:12
Er beginnt sich zu echauffieren. Herrlich. Was ist denn "was handfestes", wehrter Herr Hohlhupe?

Soll ich etwa meinen Motor hier rein posten?:wallbash:

Kommt in diesem Thread auch nochmal was sinnvolles oder soll das hier so weiter gehen?Ist irgendwie jedes mal das gleich,ein neuer kommt,stellt ne Frage,dann fängt er an die Fresse aufzureissen und am ende wird der Thread dicht gemacht weil nix vernünftiges rum kommt!
Ich finds hier zwar extrem lustig, aber muss man dann noch als weiter die Fresse auf reissen?

@Tigraminator
Falls du noch irgendwelche probs mit bestimmten Personen hast,kannste das ja per PN klären!

Tigraminator
29.03.08, 17:19
Es ist generell in allesn Foren das gleiche. Ein Neuer kommt und alle hacken sofort auf dem rum und dann ist es der Neue schuld, wenn er sich wehrt.

"Die Fresse", wie Du sie so nett nennst, reiße ich nur auf, weil diverse sich hier aufblasen, nur weil sie mehr als 20 Beiträge haben - in der Realität aber wahrscheinlich nichtmal wissen wo ihre eigene Haustüre ist ;)

Dein Beitrag sagt mir aber viel über das Gesamtniveau der hiesigen Forenzunft :)

Fummy
29.03.08, 18:35
Also wenn jetz hier nochmal einer von nem "Motorumbau" von 1,4 16V auf 1,6 16V redet bekomm ich nen Anfall!!! :wallbash:

Das ist Motortauschen und kein Umbau...da kann man ja sogar den alten Kabelbaum drinlassen samt STG und braucht dann dieses nur neu Flashen zu lassen und fertig!!

Oh man....

corsa666
29.03.08, 18:37
Es ist generell in allesn Foren das gleiche. Ein Neuer kommt und alle hacken sofort auf dem rum und dann ist es der Neue schuld, wenn er sich wehrt.

"Die Fresse", wie Du sie so nett nennst, reiße ich nur auf, weil diverse sich hier aufblasen, nur weil sie mehr als 20 Beiträge haben - in der Realität aber wahrscheinlich nichtmal wissen wo ihre eigene Haustüre ist ;)

Dein Beitrag sagt mir aber viel über das Gesamtniveau der hiesigen Forenzunft :)

Jaaaaa jetz is ja wieder gut! :rolleyes:
Jetz wissen wir, daß du der schlauste Schwuchtelcorsa-Fahrer
aller Zeiten bist und wir glaubens auch alle. :thumsup: :freak:

walle-tigra
29.03.08, 18:39
Das stimmt so nicht ganz, wir hacken, soviel ich das weiß nicht auf jedem neuen rum! Aber wenn man sich in den ersten Tagen schon derart unbeliebt macht, sei es mit irgendwelchen sinnlosen anmachen oder scheiß Beiträgen, der hat wirklich nichts anderes zu erwarten! Wie das in andern Foren ist weiß ich nicht, ich bin nur hier, weil ich mit dem Forum voll zufrieden bin!!!
Und außerdem kann ich mich, denke ich mal nicht zu den leuten zählen die hier irgendwelche neuen dumm anmachen.
Áber wir wissen ja wer nicht nach weiterstadt oder so kommen sollte.....
Gruß Daniel

walle-tigra
29.03.08, 18:40
Schwuchtelcorsa-Fahrer


Häää? Tigra, oder?

Esco
29.03.08, 18:55
Reicht es nicht langsam, mach mal einer hier zu!

TeenTigra
29.03.08, 19:11
So das ist nicht das OT....