PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Heckscheibenheizung - Warnblink Schalter



Defender
17.11.03, 14:49
Hallo ich fahre einen Tigra. Jetzt wo der Winter kommt sind die Scheiben öfters mal zugefrohren. Wenn ich dann meine HEckscheibenheizung an mache, taut das Eis. Aber an manchen Stellen wird das Eis nicht getaut. So das bedeutet das irgend so eine Drähtchen kein Kontakt mehr hat. Deshalb wird der Draht nicht beheizt. #

So jetzt meine Frage kann man diesen Draht irgendwie wieder bauen?
Wenn ja mit was für Werkzeug kann man das machen?

Hab noch eine Frage. Mein Warnblinkanlagen Schalter spinnt. Jedesmal wenn ich die Warnblinkanlage anmache bekomme ich sie net mehr aus. Das liegt daran das der blöde Schalter nicht mehr hält. Was kann ich dagegen tun. Wollte mir einen neuen kaufen aber die wollen 15 Euro haben dafür. Die haben doch nen Knall oder. Naja wäre schön wenn mir einer Helfen könnte.

Gummib@rchen
17.11.03, 15:03
Die Drähte der Heckscheibenheizung kann man flicken. Wenn man die Bruchstelle gefunden hat, einfach schön säubern und entfetten. Es gab mal einen "Leiterbahnen-"Stift, mit dem könnte nach die Bahn nachziehen, bzw flicken, frag mal in ner Werkstatt nach, vielleicht haben die so was ja griffbereit... ansonste halt löten :wink:

yourself
17.11.03, 15:06
Für die Drähte der Heckscheibenheizung zu reparieren gibt es Silberpaste (ob da wirklich silber drin is weiß ich nicht). Hatte so zeugs mal in der Hand und da war auch ne recht ausführliche Beschreibung dabei wie das zu reparieren ist. Das war bei ATU wo ich das in der Hand hatte.

Wegen deinem Warnblinklichtschalter könntest Du zum Schrotti fahren, wobei ich ehrlich sagen muss das wenn der Schalter bei Opel wirklich nur 15€ kostet (kommt mir günstig vor) würde ich da nicht lang rummachen sondern halt die 15€ auf den Tresen legen...

Shaft
17.11.03, 15:17
Beim Warnblinkschalter kannste sonst als Übergangslösung an der Seite auch ein kleineres Geldstück reinstecken (früher passte das 1 DM-Stück). Das sollte den Schalter dann auch in seiner Ausgangsposition fixieren.

Defender
17.11.03, 15:17
Danke wegen des Warnblink schalters. Aber nach paar mal drücken geht es manchmal wieder. Ich sehe zu das ich die Warnblinkanlage erstmal nicht mehr benutze.

Aber das mit der Heckscheibe hab ich mir schon so ähnlich gedacht. Muß ich halt mal bei ATU nachfragen. Könnte man auch irgendwo so ein Set kaufen mit dem man auch andere Scheiben mit do einem Draht versieht? Z.B. die Frontscheibe. Bei meinem Vater im Auto ist das z.B. so. Das ist super. Wüste da einer was?

Gummib@rchen
17.11.03, 15:27
Nachträglich die Frontscheibe verdrahten? :shock:
Glaube kaum, dass es so ein Nachrüst-Kit gibt, und für Corsa B + Tigra bin ich mir ziemlich sicher, dass es die Scheiben mit Heizung auch nciht gibt...

Defender
17.11.03, 15:42
Nein er hat ja auch eínen Sharan. Da war das alles dabei als er ihn gekauft hat. Funst genau so wie hinten.

Gummib@rchen
17.11.03, 15:45
Ich kenn die Scheiben, bzw weiss von deren Existenz, aber wo die Scheiben überall verbaut wurden, davon hab ich keine Ahnung, ich weiss nur dass es die Scheiben für die kleinen Opels nicht gibt :wink: kann sein, dass es die für den C Corsa gibt...

Defender
17.11.03, 15:52
Aha nagut. Ich werd mich mal informieren und dann werd ich wenn ich was gefunden habe mal was dazu sagen. OK

Picmasta
17.11.03, 18:03
warnblinkschalter kannste auch vom Astra F nehmen. nur der deckel der drauf sitzt, also wo das symbol drauf ist, nur der ist anders. und den deckel bekommt man durch leichtes ziehn schon ab.

Gruß Pic

corsafreak
17.11.03, 19:32
Hi,

wenn die Drähte unterbrochen sind wird nur an einer kl. Stelle im Draht die Scheibe frei. Da ist dann die Unterbrechung. Wird dann oben und unten vom Draht abgetapt und mit der genannten Silberpaste nachgezogen. Für die Frontscheibe gibt es sowas orig. nicht in D. Vll. gibts die Scheiben in Nordeuropa. Und nachmalen?! Naja, viel Spass!
Den Warnblinkerschalter kannste auch erstmal ausbauen und untersuchen. Vll. ist nur was kaputt was du reparieren kannst. Sonst halt nen anderen.

Mfg Mario

Andy
18.11.03, 07:42
Meist klappt´s mit dem Warnblinkschalter,
wenn Du ihn vor dem Reindrücken noch ´n Stückchen weiter rausziehst.

Defender
18.11.03, 09:57
DAnke für eure Tips. Das mit dem rausziehen funktioniert ja wirklich. Er hält danke. Naja mit der Idee für die Frontscheibe muß ich mich nochmal mit meinen Gedanken zusammen setzten.