PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Verbrauch von 2,0l 16V



Defender
17.11.03, 15:55
Hey hab in der Suche mal nachgeschaut aber irgendwie nix gefunden.
So wollte mal fragen was ein 2,0l 16V F15 oder F16 in einem Tigra so verbraucht? Würde mich echt mal interessieren. Ja es ist mir schon klar das das von der Fahrweise abhängt aber wenn man normal fährt ohne zu heizen.

Homer-Mix
18.11.03, 00:47
wie du schon sagtest, es haengt sehr stark von der fahrweise ab. aber auf n verbrauch so um die 10 liter bei zugiger fahrweise kannst du dich einstellen. wenn du gerne heizt, dann siind es n paar liter mehr. wenn du allerdings sehr gediegen faehrst bekommste ihn auf unter 8 liter.

TiCar
18.11.03, 09:12
**** Unsere Vergangenheit bleibt immer Teil unseres Lebens, aber man muß Vergangenheit auch Loslassen um Zukunft zu leben ****

------------------------

Die Postings des Users TiCar wurden auf eigenen Wunsch auf obigen Satz geändert. Wir bitten eventuelle Verluste im Zusammenhang eines Threads zu entschuldigen.

Euer Corsa-Tigra.de Team

Defender
18.11.03, 09:22
Ja aber welcher 2,0l Motor ist den am Sparsamsten? Oder gibt es da keinen Unterschied.

TiCar
18.11.03, 09:27
**** Unsere Vergangenheit bleibt immer Teil unseres Lebens, aber man muß Vergangenheit auch Loslassen um Zukunft zu leben ****

------------------------

Die Postings des Users TiCar wurden auf eigenen Wunsch auf obigen Satz geändert. Wir bitten eventuelle Verluste im Zusammenhang eines Threads zu entschuldigen.

Euer Corsa-Tigra.de Team

Skar
18.11.03, 09:41
Also der 2L 8V ist n Tacken sparsamer, den bin ich im Normalbetrieb 80% Stadt um 7 Liter gefahren und bei Vollspaß so um 11.
Hat aber auch weniger Leistung, ne...115PS

Defender
18.11.03, 10:41
Naja sollte schon seine 150 PS haben. Man will ja manchmal auch sein Spass haben. Es geht halt nur darum ich fahre sehr viel Stadt und da ist das net so gut wenn er über 10 Liter schluckt. Und bei den Benzinpreisen manchmal bekommt man da schon Wasser im Auge.

Skar
18.11.03, 12:17
ach schei... auf die Benzinpreise.
Entweder oder...zum sparen gibts andere Motoren und mit ner zwischenlösung wird man meißt eh nich glücklich.

tigra_nrw
18.11.03, 13:40
ach schei... auf die Benzinpreise.
Entweder oder...zum sparen gibts andere Motoren und mit ner zwischenlösung wird man meißt eh nich glücklich.

:!: JAWOLL :!:

TeenTigra
18.11.03, 14:48
Ja aber welcher 2,0l Motor ist den am Sparsamsten? Oder gibt es da keinen Unterschied.

Gehts hier um Sparen oder Leistung? :roll:

Wenn Sparen und nur wegen Image 2.0l 16V dann lass es und bau dir ein 1.0l ein, wenn Leistung dann C20XE (150PS siehe Motorthread ganz oben)


Also wenn man sparen will dann lässt man das Auto so wie es ist!

Wenn man das beste Preisleitungs-Verhältniss haben will 2.0 16V !

Wenn man nur Leistung will (und der Preis nicht so die Rolle spielt) C20LET *sabber*

coco
18.11.03, 15:49
finde aber das aber doch auch wichtig, dass der wagen dann nicht super viel verbaucht.
8-11 Liter sind super in Ordnung. Nur wenn ich mir vorstelle, nach der Ausbildung noch Ausziehen und das und jenes und dann noch ein Auto was 15 Liter und mehr schluckt, würde ich mir einen Umbau sehr sehr gut überlegen.

naja die Stimme eines 1.4ers

Skar
18.11.03, 15:54
Aber genau das isses ja, wenn Du so viele Verpflichtungen eingehst bauste auch keinen 2 Liter ein!!!
Oder Du hasses eben.
Wenn ich nich noch (trotz Bausparvertrag) zu Hause wohnen würde UND arbeiten gehn würde, dann hätt ich mir sicher keinen GSi gekauft.
Aber sowas überlegt man ja auch vorher, oder? Ich denk ma keiner steht morgens auf und denkt sich, ach heute ma LET einbaun....
Außer wie gesagt man hats

coco
18.11.03, 18:09
ok dann 2 Liter rein solange die Freundin noch nichts zu sagen hat :P

@ skar
stimmt, aber trotzdem wärs doch schön wenn man morgens aufwacht und verwirklicht einen Traum. (wenn man das Geld dazu hat)

Daywalker
18.11.03, 19:19
Ähm der 2,0 8V c20ne ist nicht sparsamer als der c20xe....

sickman
18.11.03, 21:54
Doch! Mit der PS Leistung :D Aber nicht beim Spritverbrauch. Bei gleicher fahrweise verbraucht der C20NE immer einen halben Liter mehr als der C20XE. Ist schon wirklich bemerkenswert was die Motorenbauer da hervorgezaubert haben.

Homer-Mix
19.11.03, 17:57
Hi,
heitzen und paar Liter mehr als 1ßl kann ich von meiner Seite aus nicht bestätigen. Mehr als 11l hab ich auch bei Vollast nicth geschafft, dageben bei normalfahrt auch um die 8-9l (eher 9). C20XE mit F15

ich wollte mit meinem beitrag ja auch net sagen dass du beim heizen 15-16L schluckst, sondern dass sich der verbraucht so zwischen 11 und 12 liter einpendelt...
aber laut BC schluckt der XE beim beschleunigen unter volllast knapp 40 liter... :lol: das sind aber kurzzeitige pegel die sich kaum auf den durschnittsverbrauch auswirken. die zahl also schnell wieder vergessen *g*