PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Drehzahlbegrenzer erhöhen



Anonymous
17.11.03, 16:02
Gibt es eine Möglichkeit die Drehzahl zu erhöhen ohne dass man gleich nen Chip verbaut zum Beispiel mit nem Tech????
Oder habt ihr Empfehlungen welchen ich nehmen soll????

sickman
17.11.03, 17:39
wofür ? :roll:

yourself
17.11.03, 18:22
Kannst du prinzipiell bei jeder OpelBude machen lassen. Tech dranhängen um umstellen. Ob das jetzt Sinn macht oder ob man das seinem Motor zumuten möchte soll bitte jeder für sich entscheiden

Wofür? Mehr Leistung.

Anonymous
17.11.03, 19:56
mehr als 500 touren würd ich dem nicht geben, da der kleine eh scho ziemlich hoch dreht

außerdem hat der motor ja eh bei glaub ca 6000touren seine max. leistung .. ab da nimmt die leistung wieder ab .. also mehr leistung kriegste dadurch sicher nicht. außer du hast scharfe nocken oder sonstiges verbaut

sickman
17.11.03, 22:59
Kannst du prinzipiell bei jeder OpelBude machen lassen. Tech dranhängen um umstellen. Ob das jetzt Sinn macht oder ob man das seinem Motor zumuten möchte soll bitte jeder für sich entscheiden

:lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

Anonymous
18.11.03, 09:53
Hab ne Powerbox drauf und da diese erst ihre maximale Leistung bei 6600 Touren erreicht. Da der 1,4 l aber schon 6500 Touren abregelt erreiche ich die nicht. Ja bis 7000 sollte der schon drehen. Also einfach mal zum Freundlichen hin und drum bitten das die das mal machen sollen.

sickman
18.11.03, 13:11
Paß auf, daß der freundliche dich nicht auslacht, oder erschlägt

TiCar
18.11.03, 13:44
**** Unsere Vergangenheit bleibt immer Teil unseres Lebens, aber man muß Vergangenheit auch Loslassen um Zukunft zu leben ****

------------------------

Die Postings des Users TiCar wurden auf eigenen Wunsch auf obigen Satz geändert. Wir bitten eventuelle Verluste im Zusammenhang eines Threads zu entschuldigen.

Euer Corsa-Tigra.de Team

yourself
18.11.03, 13:54
öhmmmm.........bis eben war ich mir gaaaanz sicher das mir letztes Jahr in WS jemand erzählt hat man könne per Tec den Begrenzer abändern........

Ich glaube dann will ich mal nix gesagt haben *pfeif*

TiCar
18.11.03, 13:58
**** Unsere Vergangenheit bleibt immer Teil unseres Lebens, aber man muß Vergangenheit auch Loslassen um Zukunft zu leben ****

------------------------

Die Postings des Users TiCar wurden auf eigenen Wunsch auf obigen Satz geändert. Wir bitten eventuelle Verluste im Zusammenhang eines Threads zu entschuldigen.

Euer Corsa-Tigra.de Team

sickman
18.11.03, 17:24
Nein, geht nicht Punkt

Zero
18.11.03, 20:22
Hab ne Powerbox drauf und da diese erst ihre maximale Leistung bei 6600 Touren erreicht. Da der 1,4 l aber schon 6500 Touren abregelt erreiche ich die nicht. Ja bis 7000 sollte der schon drehen. Also einfach mal zum Freundlichen hin und drum bitten das die das mal machen sollen.

kommt der begrenzer beim 1.4er nicht bei 6800? ode hab ich mich jetz an meinem dzm verschaut? :shock:

Sync
18.11.03, 20:58
Laut TIS beim X14XE bei 6500 beim X16XE bei 6600

blacktigra
19.11.03, 17:38
also geht nicht- STIMMT NICHT!

Es ist definitiv möglich. Fragt mich nicht mehr wo ich das gesehen habe, aber es wird angeboten.

Fragt am besten:

Mantzel Tuning

debilas

Risse Motorsport

oder

Lexmaul

Die können bestimmt weiterhelfen.

MFG

TiCar
19.11.03, 18:07
**** Unsere Vergangenheit bleibt immer Teil unseres Lebens, aber man muß Vergangenheit auch Loslassen um Zukunft zu leben ****

------------------------

Die Postings des Users TiCar wurden auf eigenen Wunsch auf obigen Satz geändert. Wir bitten eventuelle Verluste im Zusammenhang eines Threads zu entschuldigen.

Euer Corsa-Tigra.de Team

Iceman
19.11.03, 18:23
Würde mich eigendlich auch wundern, das man mittels Tech einfach so den Begrenzer ändern könnte, dann bräuchte man ja keine Überpreise bei Mantzel und Co. mehr zu zahlen :wink:

Anonymous
20.11.03, 17:44
Ich will doch kein Chip mit ner anderen Software. Will ja meine alte behalten nur dass der Begrenzer höher liegt.

blacktigra
20.11.03, 20:09
@ TICAR: Ja WIESO? *diefragenichtversteh* :roll:
@ Freak: Hierbei wird der Chip nicht geändert (Chiptuning).Ich glaub, nur das Steuergerät wird verändert.
Stimmt schon, der Preis war nicht gerade billig. Wenn Ihr sicher gehen wollt, könnt Ihr Euch an badboy wenden, er arbeitet bei Opel.

MFG

TiCar
21.11.03, 08:45
**** Unsere Vergangenheit bleibt immer Teil unseres Lebens, aber man muß Vergangenheit auch Loslassen um Zukunft zu leben ****

------------------------

Die Postings des Users TiCar wurden auf eigenen Wunsch auf obigen Satz geändert. Wir bitten eventuelle Verluste im Zusammenhang eines Threads zu entschuldigen.

Euer Corsa-Tigra.de Team