PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : dachkantenspoiler



Broiches
31.03.08, 17:08
Befestigung gsi dachkantenspoiler?
wird der nur geklebt oder kommt da ne halterung drunter?
beim anahlten sieht so aus als käme da noch was drunter

gravedigger12v
02.04.08, 22:05
Hi!

Wenn du einen Spoiler hast, der Serienmäßig auf nem Corsa (GSi, Sport, etc.) war, kommt noch eine Trägerplatte unter den Spoiler, welche geschraubt und geklebt wird.
Es gibt aber auch einen Spoiler von Irmscher aus der iLine, der kommt so drauf wie er ist und wird ebenfalls geschaubt.
Kleben würde ich auf jeden Fall beide, weil wenn du nur verschraubst kann Wasser unter den Spoiler und es fängt an zu gammeln.

Hoffe ich konnte dir etwas helfen!

Mit freundlicher Lichthupe,
Patrick

RydeOrDie
02.04.08, 22:53
das is die träger platte...am besten mit silikon oder was auch immer abdichen....ich habs den komplett geklebt aber den Spoiler selbst auch verschraubt

http://mitglied.lycos.de/rydeordie/heckspoiler.JPG

Broiches
04.04.08, 17:48
ist der orginale von opel
die trägerplatte habe ich nicht, wisst irh wo ich die günstig herbekomme?

Amok
05.04.08, 01:26
Ich denke die gibts nicht einzeln ....

gewissen
05.04.08, 09:40
Da müssen zusätzlich zur Klebung 4 Stehbolzen an der Heckklappe befestigt werden.

CorsaMatzel
26.04.08, 19:37
hallo hallo wollte gerne wissen ob der gsi spoiler und der facelift spoiler die gleichen sind oder welche unterschiede sie unterscheidet ?!?!?

hat vielleicht jemand pics zum vergleich ?

wird der wirklich nur geklebt ?

MfG CorsaMatzel

RydeOrDie
26.04.08, 21:00
gibt keinen unterschied....

spoiler wird original an 4 Gewindebolzen im Spoiler mit der heckklappe verschraubt und zusätzlich geklebt. das unterteil ist normalerweise auch geschraubt oder sogar genietet, mein ich.


aber einzeln geklebt...ich weiß nicht, hab auch die 4 bohrungen in die heckklappe gemacht