PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Sportfahrwerk



tigralady1609
31.03.08, 20:07
Hallo habe eine kurze frage: will mir jetzt nen Sportfahrwerk kaufen aber kann mich noch nicht richtig entscheiden und bin mir unsicher könnt ihr mir vll. nen tipp geben welches am besten von den dreien wäre und wie viel sie sich noch setzen.
Also KW Suspension Komplettfahrwerk Va 35mm Ha 25mm.

Oder das H&R Cup Kit Fahrwerk Va 30mm Ha 30mm.


Oder das dritte das von Vogtland nicht dasJunior-Kit das andere mit Va und Ha 35mm. finde hier nicht wirklich ne richtige antwort.
Danke:notworthy:

chorge
01.04.08, 01:21
vom HR cupkit kann ich dir nur abraten. hab es selbst drin. es fährt sich zwar sehr angenehm da es ja auch nur 30mm sind aber ich hab ( so wie IPA auch) immer n poltern von den hinteren stoßdämpfern bei jeder noch so kleinen bodenwelle. auf der vorderachse ist es optimal aber das hinten nervt tierisch. hab dann von HR neue stoßdämpfer bekommen und da is das gleiche problem wieder. hab mir dann zwischenzeitlich wieder die durchgelutschten original dämpfer eingebaut und du glaubst gar nicht was das für ne erleichterung ist ohne dieses nervige gerumpel...

Blitzcrieg
01.04.08, 01:46
Ich fahr' zwar 'nen Corsa, aber der ist ja von der Technik her ziemlich baugleich...

In unserer Kiste ist das Vogtland Variante 1 drin in 35/35mm, das damals noch mit Bilstein B4 Dämpfern daherkam.
Und was soll ich sagen, chorge spricht mir aus der Seele :D Bloss stört mich das Geklacker von hinten mittlerweile wenig, sondern eher die Auslegung des Vogtland Fahrwerks.
Die Tieferlegung ist zwar recht alltagstauglich, bzw absolut, aber die Härte bei kurzen Stößen ist doch recht beachtlich wie ich finde. Die Kennlinien der Federn udn Dämpfer sind top für lange Wellen auf der AB, aber innerorts bei knackigen Schlaglöchern oder Bodenwellen kommen die Stöße ziemlich heftig nach innen durch.
Ok, die Straßen bei uns in Wuppertal sind auch fies zum Teil... aber trotzdem, könnte bei kurzen Stößen ne Ecke komfortabler sein.

Das Geklacker von hinten ließ sich durch eine leicht modifizierte Original-Opel Dämpferaufhängung ( Metallbuchen, Gummibuschen, Metallteller...) etwas minimieren, ist aber immernoch vorhanden.

Ich als Vogtland Fahrer lege dir H&R an's Herz. Zumal ich das Vogtland "Junior" mittlerweiel ein bissl SEHR preiswert finde. Ka was da mittlerweiel für Dämpfer verbaut werden ?!
Ich würde zum H+R tendieren, oder aber zum KW. Ist sicher auch nicht verkehrt.

chorge
01.04.08, 16:50
ja ich hab auch schon alles was am stoßdämpfer und in näherer umgebung ist gewechselt und erneuert aber gebracht hats nix. hatte mir zwischenzeitlich auch überlegt die B4 zu holen aber wenn da des gleiche problem is dann lass ichs lieber...

also zum HR würde ich dir demnach nich unbedingt raten. zum KW gibts hier im forum glaub ich mehrere beiträge...

tigralady1609
01.04.08, 19:14
Ok danke erst mal.;)

Ak1ra
01.04.08, 21:00
also auch wens einigen wahrscheinlich net gefällt hier :D

ich hab das Street-Tech Sportfahrwerk 60/40mm


und ich find es eigentlich echt gut vorallem am preisleistungsverhältnis kann man nicht mekern, bin bis jetzt eigentlich zufrieden er ist schön tief aber auch hard, also nix für weiche gemüter ;)

Moir
01.04.08, 23:28
ich hasb weitec 60/60 drin is aber auch verdammt hart aber mir gefällts so
aber von der qualität und so kann ichs nur empfehlen und für 350€ komplett au ned teuer
auch kein klappern oder so an der hinterachse

luppi
01.04.08, 23:35
60/60 passt das vorne gut? Welche Rad/Reifen kombo fährst du?

Moir
01.04.08, 23:52
im moment noch 195/50 15 auf ner 7x15 felge
da kanns aber sein das wenn ich etwas zu schnell über ne bodenwelle fahr dass der reifen am plastik innenradlauf reibt des sieh man auch
hab aber schon andere felgen rumliegen das sind dann 195/45 15
auf ner 8x15 felge das is wesentlich mehr platz