PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Federteller schleift im Dom



connectab
01.04.08, 20:14
Hallo liebes Forum.

Als ich am Samstag mein Fahrwerk eingebaut habe, musste ich mit entsetzen feststellen, dass der obere Federteller auf der Fahrerseite ganz abgeschliffen war. Bei genauerem Betrachten hab ich gesehen, dass der Federteller beim Lenken innen am Dom schleift, bzw an den Schrauben der Domstrebe.

Hat jemand sowas schonmal gesehen oder weiss was amn da machen kann?

MfG,

connectab

Nighthawk167
01.04.08, 20:59
du meinst die Metallplatte mit den Gumminubsis, die oben auf dem Dom liegt und praktisch das Federbein oben festhält? das kann sich doch eigentlich nur bewegen, wenn es nicht fest war oder? von unten ist da doch das Domlager und von oben wird dieses Platte gegen geschraubt...

connectab
01.04.08, 22:10
Nein, nein, ich meine den oberen Federteller, der die Federn oben hält.

Nummer 30 auf dem Bild. ;)

Nighthawk167
01.04.08, 22:45
ah, jetzt verstehe ich auch, was du mit "Schrauben der Domstrebe" gemeint hast. du hast die Domstrebe festgeschraubt am Dom und unten im Radhaus schleift der Federteller an der Schraube...

mein Tipp: hol dir nen KW, da ist der Federteller kleiner :)

(Auf die Idee, die Schraube so weit wie es geht zu kürzen, bist du ja sicher schon gekommen, deshalb schreibe ich das hier nicht mehr als Tipp hin :) )

connectab
02.04.08, 07:55
ah, jetzt verstehe ich auch, was du mit "Schrauben der Domstrebe" gemeint hast. du hast die Domstrebe festgeschraubt am Dom und unten im Radhaus schleift der Federteller an der Schraube...

mein Tipp: hol dir nen KW, da ist der Federteller kleiner :)

(Auf die Idee, die Schraube so weit wie es geht zu kürzen, bist du ja sicher schon gekommen, deshalb schreibe ich das hier nicht mehr als Tipp hin :) )
Jepp, genau das ist mein Problem. ;)

Tja, KW bzw Gewinde wär natürlich das Beste, aber irgendwie muss das ja auch so gehen...

Und auf die Idee, die Schrauben zu kürzen bin ich noch nicht gekommen, da ich die Schrauben von Innen eingesetzt habe. Also schauen nur die Köpfe der Schrauben ins Radhaus. ;)