PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Tacho verheiraten...



ChriPusch
03.04.08, 02:54
Soooo...
(Hab die SuFu benutzt, nix nützliches gefunden!)


Mir ist vor kurzem der Tacho etwas kaputtgegangen... wie ist jetzt nebensache. Jedenfalls funzen Drezahlmesser und Tankuhr nicht mehr richtig, bzw. garnicht.

Daher hab ich mir nen Tacho vom Sc hrott geholt, und siehe an:
Der Tachi und das Spenderfahrzeug wurden nicht geschieden. Also den Händler nach Security Code gefragt... für die Wegfahrsperre... und gekriegt.
Meine Frage nun: Ist es möglich die Sperre in meinem Auto zurückzusetzen, damit ich den Tacho bei mir im Auto benutzen kann? Und wenn nicht mit regulären Mitteln, weiss einer ne Möglichkeit, dies zu tun? Würde mich über Antworten freuen!

P.s.: Dass ich n Tech2 Gerät brauch weiss ich, also b itte nur spezifische Antworten auf meine Frage geben ;)

MFG
Chris

HoLLe
03.04.08, 08:12
nönö...das thema wurd hier schon am rande behandelt.
ich verschiebs mal wo es hin gehört ;)

ChriPusch
03.04.08, 14:11
Jaaa.... Dass irgendwo erwähnt wurde dass die Instrumente geschieden und dann verheiratet werden müssen hab ich auch gefunden... aber das weiss ich ja ;)
Mir gehts halt drum, was mach ich, wenn ich den Security Code des instrumentes vom Spenderfahrzeug nicht in meinem zurücksetzen kann? Hab dazu leider echt nix gefunden, hab mich eben nochmal durch die Suche geklickt.

P.s.: Sorry fürs faösche Forum - hab jetzt erst gesehen, dass dieses Topic und "Elektronik" gehört :)

MFG
Chris

ChriPusch
04.04.08, 07:41
Sooooo...

Für Alle die mal ein ähnliches Problem haben: Mit dem entsprechenden Security Code des Spenderfahrzeuges lässt sich das Kombiinstrument problemlos zurücksetzen.
Bleibt nur noch das Problem dass ich jetzt 30 tkm zu wenig auf dem Tacho angezeigt habe... Opel stellt das nicht um, da die nur bis 100km umstellen können/dürfen. Und würde schon gerne meinen alten Tachostand haben... 30tkm sind bissl viel...