PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Problem mit Scheinwerfer



Barradas
04.04.08, 17:59
Hi,
vielleicht kann mir ja jemand helfen, bei meinem Corsa (Baujahr 98) ist die Abblendlichtbirne defekt ich wollte diese wechseln hab jedoch ein Problem.
Und zwar weiß ich nicht ob ich dazu den gesamten Scheinwerfer ausbauen muss...oder gibt es am scheinwerfer eine Heckklappe die man lösen muss um an die birnen ranzukommen?
Desweiteren ist es mir auch nach mehrmalige Veruschen nicht gelungen die Kabelsteckverbindung der Abblendlichtbirne zu entfernen, gibts da n Trick? Mit ziehen will es einfach nicht klappen.

Bitte um Antworten

Mfg
Barradas

iMacAlex
04.04.08, 18:04
Servus!

Fahrer oder Beifahrerseite? Einfach Stecker abziehen mit viel Kraft und etwas hin und herbewegen;) Dann den Gummi abziehen und den Haltebügel rüberklappen. Schon kannst du die Birne entnehmen;)

Bei der Beifahrerseite kannst du gg. den Luftschlauch abmachen;)

Barradas
04.04.08, 18:15
hmm okay dann muss ich wohl mal ordentlich ziehen :rolleyes:

iMacAlex
04.04.08, 18:39
Ja und bissl wackeln. Macht ja nix wenn die Kontakte von der kaputten Birne etwas verbogen sind;)

Ausbauen musst du den Scheinwerfer nicht:) Hab mir ja selber vor ein paar Tagen meine neuen Osram Nightbreaker eingebaut:D