PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Mein Auto geht aus!



blumentopf
05.04.08, 12:14
mahlzeit1

ich hab ein problem mit meinem tigra x14xe bj 95, der geht ab und zu mal aus!
das passiert immer dann, wenn ich beim fahren in den stand runter bremse! das kuriose ist, dass es nur dann passiert, wenn ich mit abblendlicht fahre! dann geht auch kur mal die mkl an! außerdem leuchtet bei abblendlicht die kontrollleuchte von der nebelschlussleuchte, wenn die die nsl aber einschalte, dann geht die entsprechende kontrollleuchte im tacho aus!
hab auch mal den fehlerspeicher auslesen lassen und der sagt FC 24!

Hat einer von euch auch schon so'n kurioses lichtproblem gehabt oder hat ne ahnung was das sein könnte??? tacho funktioniert soweit, bis au die genannten fehler!!!!

wie gesagt, licht aus und alles funzt, licht an und er macht mucken!

ich bin ratlos...:wallbash:

danke schonmal...

an-tigra-vity
05.04.08, 14:44
der geht ab und zu mal aus!
das passiert immer dann, wenn ich beim fahren in den stand runter bremse!

passiert bei mir seit neuem auch ganz selten mal


das kuriose ist, dass es nur dann passiert, wenn ich mit abblendlicht fahre!

also bei mir ist es jetzt 3 mal passiert, aber ich hatte das standlicht an, weil ich es immer anhabe.


dann geht auch kur mal die mkl an

die geht bei mir auch an wenn ich erst über 4000rpm fahre und dann in den stand bremse....

UND ICH WEIß AUCH NICHT WORAN ES LIEGT...das macht mich traurig :(

Green-Tiger
05.04.08, 15:13
FC24 ist glaub ich Geschwindigkeitssensor:confused:
Mal alle Sicherungen und so nachgeschaut?

Acki
05.04.08, 19:54
Kontrollier mal ob du hinten (Rückleuchte und NSL) die richtigen Birnen drin hast. Nicht zufällig 'ne Zweifadenbirne wo nur 'ne Einfadenbirne rein gehört.
Das gibt ganz merkwürdige Effekte wenn da irgendwas falsch ist.

gruß Acki

Sprengmeister
05.04.08, 20:36
FC24 ist glaub ich Geschwindigkeitssensor

das zeigt er an weil auto ja aus geht und dann hat er kein signal mehr. also völlig normal.

das er aus geht natürlich nicht. ich hatte das bei meinem auch ne weile lang. ist wohl ne tigra macke.

war bei mir immer so wenn ich vorher fernlicht an hatte und an der ersten ampel gehalten bin dannach. einfach aus gegangen, sprang aber sofort wieder an.

woran das lag kann ich nicht genau sagen.

jetzt ist es weg. ich glaube seit dem ich einen neuen nockenwellensensor drin hab. kanns aber nicht genau sagen ob das nur zufall war.

blumentopf
06.04.08, 13:05
also mit den sicherungen ist alles in ordnung, an den rückleuchten sind alle birnen so, wie sie sein sollen!

der macht das auch erst seit kurzem wenn mich nicht alles täuscht auch erst nachdem ich das tacho ausgebaut hatte!

hab auch alles schonmal überprüft, bzw überprüfen lassen, agr isses nicht, leerlaufgeber oder wie das heißt ist es nicht, unterdrucksystem ist auch in ordnung!
also soweit wie ich und meine werkstatt das jetzt alles überprüft haben, bleibt nur noch das tacho oder so, meinte auch mein FOH! kann da irgendwas für den fehler verantwortlich sein??? hab nen wellen-tacho, falls das hilft! ansonsten erstma danke für die antworten...

an-tigra-vity
06.04.08, 13:27
ich hab auch meinen ganzen innenraum in blau umgebaut...deshalb musste ich auch den tacho ausbaun....und joa vorher ging er nie aus....hmm
....