PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Fragen zu Gutachten



horny
05.04.08, 17:08
1. Wenn im Gutachten in den Auflagen nicht steht: Muss von einem Amtlich anerkannten Sachverständigen......
Muss ich dann garnicht zu Tüv???
2. Passen eigentlich 165 reifen auf 6J breite Felgen? oder Welche Größe wäre die richtige?
3. Was heist an Achse 1 ist für ausreichend radabdeckung nach vorne zu sorgen?

rudissofa
05.04.08, 17:32
[quote=horny;891228]1. Wenn im Gutachten in den Auflagen nicht steht: Muss von einem Amtlich anerkannten Sachverständigen......
Muss ich dann garnicht zu Tüv???
2quote]




ein tüv oder dekra prüfer ist ein amtlich anerkannter sachverständiger......

ebenso gibt es KFZ Sachverständige, zb. Gutachter , die sind zertifikierte anerkannte Sachverständige

Fazit; du musst den korekten den Einbau an einem der drei stellen bestätigen lassen

es sei denn es handelt sich bei deinem Gutachten um eine ABE

horny
05.04.08, 17:42
Ok wäre das geklärt fehlen noch 2 Fragen wobei es wahrscheinlich darauf hinaus läuft, dass die 165 reifen blöd aussehen weil sie sehr schmal sind, denke 185 wären besser!

rudissofa
06.04.08, 06:26
Ok wäre das geklärt fehlen noch 2 Fragen wobei es wahrscheinlich darauf hinaus läuft, dass die 165 reifen blöd aussehen weil sie sehr schmal sind, denke 185 wären besser!


bei den reifen würde ich dir auch 185 bzw. 195 vorschlagen, auf eine 15" felge ............
165 sieht immer nach fahrradreifen aus "g",

an der vorder achse musst halt immer schauen das die rad / reifen kombination ausreichend abgedeckt ist , soll heißen das sie nicht über die rad abdeckung raus kommt, das hängt aber zum größten teil mit der ET ( einpresstiefe ) der felge zusammen die du da verbauen willst

horny
06.04.08, 10:07
Sind 6 x14 et 38 also nicht so recht groß denke das es da schon gut abgedeckt ist bei 185 reifen!

rudissofa
06.04.08, 12:34
Sind 6 x14 et 38 also nicht so recht groß denke das es da schon gut abgedeckt ist bei 185 reifen!

dabei sollte aber auch eine tieferlegung vorhanden sein , sonst siehts recht hochbeinig, sprich wie ein geländewagen aus ........

horny
06.04.08, 12:53
Ja ich weiß, tiefer wollte ich ihn sowieso machen! zwar nicht allzu tief weil sonst komme ich nicht mehr nachhause, da sind so doofe Hubbel aber wenigstens etwas!