PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Frontalschaden und die Frage was machen mit dem Ergebnis?



referee321
06.04.08, 21:49
Hallo,

ich hab vor 2 Tagen meinen Corsa B Erstzulassung 10/93 geschrottet, bin jemandem drauf gefahren. Mein Fahrzeug ist nicht mehr fahrbereit. An der Front sind die Kotflügel, Stoßstange, Scheinwerfer und Motorhaube auf jeden Fall nicht mehr zu viel zu gebrauchen. Wie es um den Motor aussieht weiss ich nicht da ich davon echt keine Ahnung habe. Die Fahrerkabine, Sitze, Heck, 1 Satz Sommer sowie 1 Satz Winterreifen (jeweils fast neu) sind noch intakt. Der Wagen hat ne 1-Liter-Maschine, schwarzer Lack, Sportfahrwerk, neue Auspuffanlage, 45PS, hat 128.000 gelaufen. Fotos kann ich bei Interesse gerne nachreichen.

Meine Frage ist vor allem was ich jetzt damit machen soll, Reparatur lohnt wohl nicht. Ebay? Hier im Forum anbieten? Schrottplatz oder was? Ein paar Tips wären echt klasse.
Der Händler von dem ich den hab hat mir erstmal 50 EUR angeboten (definitv zuwenig), würde mir aber wohl noch mehr geben.

Falls ich das falsche Forum gewählt habe: Sorry und bitte verschieben.

Schonmal vielen Dank im Voraus für Eure Hilfe.

Gruß

Michael

FaTaL-X
06.04.08, 21:58
Mal ehrlich. Nen 93er Kübel mit 1.2 Liter Maschine und 45 PS... Null Ausstattung, Totalschaden.

Du willst doch nich allen ernstes erwarten, dass dir jemand mehr wie 100 Euro dafür gibt. Nimm die 50 Euro in Kauf und spar dir die Presse.

Alternativ dazu: Schlachte den Kübel, evtl bekommst du noch was raus. Sorry für diese direkte Aussage, aber es is nunmal so.
An dem kann man sich wohl nix mehr schönreden.

Amok
06.04.08, 22:12
Bau die Teile, die noch zu gebrauchen sind aus, und den Rest der Karosse ab zum Verwerter.

Sind deine Gurtstraffer ausgelöst? Für die gibts nämlich noch richtig gut Schotter.

Ansonsten, wenn du den Platz dazu hast, schlachte das Ding aus, und verkauf die Teile nach und nach bei ebay.

an-tigra-vity
06.04.08, 22:29
An der Front sind die Kotflügel, Stoßstange, Scheinwerfer und Motorhaube auf jeden Fall nicht mehr zu viel zu gebrauchen.

frag halt mal nen fachmann wegen dem motor. wenn der motorraum und die achsen und der unterbau noch gut ist, dann wäre das jetzt die beste gelegenheit eine tuning stoßstange und angewl eyes zu holen. die kotflügel kann man bestimmt ausbeulen und die motorhaube auch und gleich nen bösen blick dranspaxxen.

also ich würde auch bei nem unfall meinen wagen nicht so leicht aufgeben.

mfg tobi

referee321
06.04.08, 22:39
Schonmal danke für die Antworten! :)

Was bedeutet die Sache mit den Gurtstraffern? Einer wurde ausgelöst.

Zum letzten Beitrag: Danke Dir für den netten Tip aber ich hab weder Ahnung von Schrauben noch Lust den zu pimpen, bei mir ist das hauptsächlich ne Frage der Kohle. Will halt möglichst viel rauskriegen aus dem Schrotthaufen... :wallbash:

horny
07.04.08, 07:06
Also wenn auf der Fahrerseite der Gurtstraffer noch nicht ausgelöst ist gibt es dafür aufjeden fall mehr als für die Beifahrerseite, weil die Fahrerseite öfter kaputt geht! Naja und wenn du den Platz hast würde ich ihn schlachten und die Teile bei Ebay anbieten und den Rest zum Schrott, dann solltest du eigentlich genug rausbekommen damit du dir nen Günstigen anderen holen kannst!

referee321
09.04.08, 16:45
Ich habe keinen Platz zum Ausschlachten, habs auch sowieso nicht mehr. Will den Haufen so verkaufen wie er ist!

Hab jetzt n Angebot für 150...

Was haltet ihr von den "Visitenkärtchen" die immer am Auto stecken bzw. den Leute die dahinter stehen?

Gruß

little-blue
09.04.08, 17:56
Scheiß egal, was auf den Kärtchen steht, solange er einen Vertrag mit dem Titel "Kaufvertrag eines Totalschadens" unterschreibt und Du noch Geld dafür bekommst. Solch einen Wagen ohne Interesse zu reparieren ist wohl ein Witz und mehr als die 150,00 wirst Du nur von einem Idioten bekommen, denn der Wagen ist wirklich nix Wert, normalerweise müsstest Du noch draufzahlen.

little-blue

FinchenCorsa
09.04.08, 18:06
wie schon meine Vorgänger sagten ist das Auto nichts mehr wert außer du schlachtest das Ding und verkaufst die noch heilen Teile bei Ebay.
Wenn du keine Möglichkeit hast das Ding auseinander zu nehmen dann nimm die 150 Euro und freu dich das du wenigstens noch ein wenig dafür bekommen hast.
Die Kärtchen die immer an den Scheiben hängen sind irgendwelche Händler die die Autos nach Afrika verschiffen,meißtens zumindest.Wenn du einen von denen anrufst musst du aber damit rechnen das du einen guten Verhandlungspartner vor dir stehen hast denn die nehmen kein Blatt vor den Mund und sagen dir direkt was Sache ist.

mibo
09.04.08, 22:09
dann wäre das jetzt die beste gelegenheit eine tuning stoßstange und angewl eyes zu holen. die kotflügel kann man bestimmt ausbeulen und die motorhaube auch und gleich nen bösen blick dranspaxxen.



wer sowas heute noch ausbeult ne also, bitte :vogel:

es sei denn du zeigst mir das wies danach aussieht :D

dein text ließt sich irgendwie ,wie soll ich sagen... sehr jugendlich :freak::freak:

Monsterrad
09.04.08, 23:02
der ganze Thread ist :freak: :freak: :freak: :beat: :vogel:

Schmeiss die Bix weg!!!!!!!!

Tim84
12.04.08, 19:00
Ich würde das Auto so wie es ist bei Ebay einstellen und dann
froh sein wenn der weg ist oder die 150€ nehmen die dir
einer geboten hat.

Chris2306
12.04.08, 19:13
mir is damals einer in meinen punto gefahren...wirtschaftlicher t. schaden....

hab ihn an son türke (das kärtchen^^) verkauft...der hat mir für den schrott noch 350 taler gegeben...die wagen gehn eh in export und die machen sich den dann wieder fit... sag du willst noch 400 haben runter gehn kannste immer noch...hab meinen für 600 angeboten und dann hat der ihn eben für 350 genommen...war zufrieden damit

der typ war auch ok...wenn willst besorg ich dir ma die nummer