PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Carbon look Folie



horny
07.04.08, 18:35
Ich habe mir mal überlegt mein "Dachreling", also die 2 schwarzen Streifen auf dem Dach wo man den Dachträger draufmachen kann, im Carbon look zu gestalten. Jetzt habe ich dazu mal ein paar fragen:
1. Hat das schon mal wer gemacht und wenn ja wie sieht das aus?
2. Wird die Folie wohl halten oder sich nach kurzer Zeit lösen?
3. Wie stelle ich das am besten an? Grob die Form ausschneiden drauflegen und mit Hilfe eines Heißluftföhnes verkleben?
4. Wo kann ich am besten die Folie kaufen? Sollte natürlich einigermaßen ordentliche Quallität haben. (man benötigt ja nicht so viel 150cmx15cm würden ja eigentlich schon reichen)

Wenn jemand ein Bild dazu hat wäre es natürlich noch besser, stelle mir vor das das recht gut aussieht!

corsahawk
07.04.08, 18:57
also ich würde mal behaupten das mit einfacher klebefolie das nichts wird, oder nicht so aussehen wird wie du es dir vorstellst, frag doch mal Fummy, ich glaube er war das, der das zeug in carbon einlegen kann, vielleicht kann er dir da weiter helfen ;)

horny
07.04.08, 19:50
Ja ich ahbe auch schon daran gedacht da es vlt. nicht so super aussehen kann, deswegen wäre ja nen Bild schon geil!

mibo
07.04.08, 21:12
ich würd die leisten an deiner stelle tauchen lassen...

hab ja meine haube mit carbonfolie beklebt und die kleinen schiebedinger von den dachleisten...

mit der folie isses eher schwierig so kleine teile zu machen

http://img244.imagevenue.com/loc402/th_95431_CIMG4259_123_402lo.JPG (http://img244.imagevenue.com/img.php?image=95431_CIMG4259_123_402lo.JPG)

horny
07.04.08, 21:28
Ich wolte ja nicht die Schiebedinger sondern die leiste die daringsrum über das halbe dach geht machen. Die ist ja relativ glatt. Bekommt man die den ab und wenn ja wie? Wo hast du denn die Folie her? Hält die wenn sonne draufscheint? Und was kostet es soetwas Tauchen zu lassen?
Hatte ja auch schon mal mit dem Gedanken gespielt das ganze Dach zu machen weil ich da so doofe Kratzer von der Waschstraße habe aber das stelle ich mir recht schwer vor!

rudissofa
07.04.08, 21:29
Carbon tauchen;

preise liegen zwischen 75.-- und 200.-- euro inkl. vorarbeiten, pro stück, der dachrelingleiste,

hab ich mal angeboten bekommen, adresse liegt mir vor ..........

finde die preise aber recht happig ...

mibo
07.04.08, 21:37
Ich wolte ja nicht die Schiebedinger sondern die leiste die daringsrum über das halbe dach geht machen. Die ist ja relativ glatt. Bekommt man die den ab und wenn ja wie? Wo hast du denn die Folie her? Hält die wenn sonne draufscheint?

ja wollt dir nur mal zeigen wie das bei den dingern aussieht ;)
hab die von carbon-team.de

klar bekommt man die ab muste von hinten anfang ein bischen hochdrücken aber nich so doll weil da mehrere klipse sind, wenn zu doll machst hastn knick drin beim nächsten klipp..

wieso sollte das nich halten wenn die sonne drauf scheint..., hält ja aufe haube auch, also :D

horny
07.04.08, 21:37
Finde ich auch happig, da kann ich es lieber erst mit Folie versuchen. Werde morgen sowieso mal in unseren Folien Shop fahren wegen ein paar Aufklebern, da frage ich mal was so Carbon Folie bei dene Kostet.

@mibo: Ja kann ja sein durch die Hitze oder so, naja werde mich mal umsehen wegen der Folie.