PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Mittelkonsole ausbauen



Broiches
07.04.08, 20:34
hab in der suche leider nichts gefunden,
wollte die mittelkonsole wo die lüftungs-bedienelemente sitzen lackieren. wollt ma fragen wie ich das teil ausbaue?

BeInspired
07.04.08, 20:57
Die Lüftungsgitter oben drehst du nach unten...über den Punkt hinaus...dann die beiden schrauben dahinter lösen.
Die Umluftschieberblende abbauen (mit nem kleinen schraubendreher runterhebeln) und die beiden Schrauben dahinter lösen.
Die Drehknöpfe abziehen. Dann haste die Konsole frei und kannst sie abnehmen.

Gab mal ne Homepage wo das alles sehr genau beschrieben war...fällt mir nur grad nicht ein...

Gruß
BeInspired

Iceman
07.04.08, 21:00
Unter Downloads -> Workshops -> Umbau der Amaturen mit LED ..

WDCdafbe
21.05.08, 08:51
kleiner tipp in keiner der anleitungen steht, dass die mittelkonsole von hinten mit zwei 25er torx verschraubt ist ....



lüftungsdüsen runterdrehen
2x Schrauben in den Düsen lösen
TID abheben
Schalter raus

den linken fest ziehen (geht in 80% der Fällen kaputt)
beim mittleren mit einen spitzen gegenstand den raster lösen und abziehen
den rechten auch abziehen


den knopf für umluft abziehen
abdeckung umluft abclipsen
2x schrauben hinter den umluftabdeckung lösen
gesamte Konsole nach vorne ziehen und nach vorne kippen
2x 25er torx auf der rückseite lösen
mittelkonsolenabdeckung ausclipsen und nach vorn wegziehen



fertig, geht also auch ohne aushängen der bautenzüge für die lüftungs- und heizungseinheit ... :thumsup:

und dann quasi umgekehrt zusammen bauen ...



MFG Andy





PS. ich weiß das der letzte post vom 07.04.2008 ist jedoch stehts auch nirgens vollständig drin ... sollte aber nun über die suche zu finden sein ;):vertrag:

Iceman
21.05.08, 10:55
kleiner tipp in keiner der anleitungen steht, dass die mittelkonsole von hinten mit zwei 25er torx verschraubt ist ....

Die Schrauben haben auch nicht alle drin, ich z.B. hatte da auch keine.. nur zur Anmerkung :vertrag:

Acki
21.05.08, 11:15
Bei meinen beiden Corsas waren auch keine Schrauben hinten drin.
Dafür waren bei beiden die Bowdenzüge so stramm das die Konsole nicht weit genug rausgezogen werden konnte. Die Bowdenzüge MUSSTEN ab, ohne wär es nicht gagangen.
Ich glaub besonders stramm war der Klima-Bowdenzug.

gruß Acki

WDCdafbe
21.05.08, 11:33
wahrscheinlich typisch opel wie immer ;)

also bei meinem corsa B 10/96 facelift-vorfacelift-mischmasch hatte die :D






MFG Andy

Broiches
23.05.08, 10:10
also ich bin mit der anleitung echt gut zurecht gekommen =) alles super erklärt. vielen dank nochmal